Weihnachten in Neustadt - Auf dem Kunigundenmarkt

So, 21.12.2025

Wer mag, verbringt heute mit dem Freizeitclub den 4. Advent im weihnachtlichen Neustadt an der Weinstraße. Auf einem der schönsten Marktplätze Deutschlands findet jedes Jahr der Weihnachtsmarkt der Kunigunde statt.
Stimmungsvoll, zwischen Fachwerkhäusern und der Stiftskirche, mit einem schönen Mix aus Genuss und vielen lokalen Anbietern und Manufakturen aus der Region. Ich bin jedes Jahr dort, liebe die schön geschmückten Altstadtgassen und die am Wochenende geöffneten Innenhöfe.
Wer noch ein Geschenk braucht, der wird hier sicher fündig.
Heute treffen wir auch einen alten Bekannten wieder: Michael Landgraf wird, umrahmt vom Diedesfelder Posaunenchor, die "Woihnachtsgschicht uff Pälzisch" vortragen und gemeinsam „Duschber die Nacht“, das pälzische „Stille Nacht“ singen.
Im Anschluss wird am Rathaus ein neues Fenster des Adventskalenders erleuchtet.