Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

Weinbergnacht Bad Dürkheim

Heute! Fr, 01.03.2024

Der Höhepunkt der Bad Dürkheimer WeinNächte ist die Weinbergnacht, welche an zwei Tagen zwischen 17 und 23 Uhr die Besucher in die aufwendig illuminierten Weinberge zum Genießen einlädt.

Bei dieser großen „Open Air Weinprobe“ verwandelt sich die schon bei Tageslicht einmalige... mehr

Führung Louise Ebert - die erste deutsche FIRST LADY

Sa, 02.03.2024

Der Freizeitclub Mannheim bekommt eine kostenlose Führung in der Foto-Sonderausstellung "Frau Reichspräsident - Louise Ebert 1873-1955". In rund 70 Bildern zeichnet die Ausstellung das Leben der Frau des ersten demokratisch gewählten Staatsoberhauptes in der deutschen Geschichte nach.

Pink Floyd - The Dark Side of the Moon im Planetarium

So, 03.03.2024

Pink Floyds ikonisches Album „The Dark Side of the Moon“ wird 50 Jahre alt! Das muss gefeiert werden!!!

Das 50jährige Jubiläum von „The Dark Side of the Moon“ ist die passendere Gelegenheit, um die Musik von Pink Floyd mit spektakulären 360°-Visualisierungen und kristallklarem Sound... mehr

RMV Movie Night im Flaming Star

Do, 07.03.2024

Ihr liebt Rock-Konzerte und könnt sie Zuhause nur in Zimmerlautstärke hören?
Kein Problem! Der Rockmusikerverein in Speyer schafft Abhilfe.
Jeden 1. Donnerstag gibt`s in passender Atmosphäre und Lautstärke legendäre Musik-Filme oder Konzertmitschnitte.

Und das bei freiem... mehr

Internationaler Frauentag im MARCHIVUM MA

Fr, 08.03.2024

Das Marchivum Mannheim öffnet im Rahmen des internationalen Frauentags die Pforten zu kostenlosen Führungen. Die Stadtgeschichte Mannheims ist mit diesem Schwerpunkt bestimmt interessant. Lassen wir uns mitnehmen in vergangene Zeiten....

Männer sind übrigens willkommen, denn die beiden... mehr

BINGO BINGO

Sa, 09.03.2024

Wir können es nicht lassen.....sind Bingo-verrückt...

Das lustige Moderatorinnen-Trio schlägt wieder auf und freut sich auf eure Teilnahme!

Lasst euch überraschen, was es diesmal zu gewinnen gibt.

Zuvor stärken wir uns mit leckerem Essen, dann geht es los mit BINGO-BINGO

Mädelsabend im Kino Capitol Limburgerhof

Mi, 13.03.2024

Im denkmalgeschützten LichtspielTheater können wir gemeinsam den Film mit einem Glas Sekt geniessen.


Lasst uns den Weltfrauentag mit einem MÄDELSABEND feiern!

Der monatliche Treffpunkt für eine Auszeit vom Alltag.

Hier finden wir neben einem guten Film in entspannter Atmosphäre auch... mehr

Dance4Fun Tanzen für alle mit Mari

Fr, 15.03.2024

Dass Tanzen jede Menge Spaß macht und für gute Laune sorgt, hat unser vergangener Clubtanz-Workshop bewiesen.

Es ist übrigens KEIN fortlaufender Kurs - Einstieg jederzeit möglich! Auch kein Paartanz! Single-Moves sind angesagt!!

Mari lässt sich wieder etwas Schönes für euch einfallen.... mehr

OPER Dido und Aeneas NTM in der alten Schildkrötfabrik

Sa, 16.03.2024

In der alten Schildkrötfabrik können wir die Oper "Dido und Aeneas" von Purcell genießen.

»Man sitzt und bewundert. Die Schönheit. Das Bild. Die Musik.« - So kommentierte der Mannheimer Morgen die erfolgreiche Premiere im April 2023.

Die Produktion kehrt nun zurück auf die Bühne der... mehr

Gleis 4 Afterwork Party - dein Warm up fürs Wochenende

Do, 21.03.2024

Nachdem alle Teilnehmer*innen im November vergangenen Jahres rundum begeistert waren - nehmen wir dieses Event auch in diesem Jahr wieder auf! UNSER MOTTO _ Runter vom Bürostuhl und rauf auf die Tanzfläche! Jeden 3. Donnerstag können wir den Stress des Büroalltags bei "mixed music" vom... mehr

Rund um die Mandel - Spaziergang mit Verkostung

So, 24.03.2024

Frühlingsgefühle - gemeinsam genießen wir die Landschaft in der Südpfalz mit einer Weinbotschafterin und bekommen eine kleine Auswahl an feinen Mandelköstlichkeiten aus der Region.

Wir erleben eine genussvolle Wanderung durch Leinsweiler und lassen uns von der pittoresken Landschaft... mehr

Bowling-Sonntag in LU mit Abendessen

So, 24.03.2024

Bowling ist eine in der Mitte des 19. Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten entstandene Variante des Präzisionssports Kegeln, bei dem ein Ball, der mit Bohrungen für die Finger versehen ist, auf eine Formation von zehn Kegeln, auch Pins genannt, geworfen wird.

Klingt nicht nach Spaß? Ist es... mehr

Flamm und Wein am Gründonnerstag

Do, 28.03.2024

Heute läuten wir die Ostertage gemütlich im Weingut Stübinger in Leinsweiler ein.
Verschiedene offene Weine, Flammkuchen (sehr lecker!!) kleine Gerichte und ein Tagesessen. Das alles im schönen Innenhof oder drinnen. Ganz unkompliziert und locker, gemeinsam plaudern und eine gute Zeit haben.

Traditionelles Karfreitag-Fischessen in Ma-Rheinau

Fr, 29.03.2024

Endlich gibt es wieder leckeren, fangfrischen Zander, Rotbarsch, Forelle, Kibbeling (Polak-Fischfilet im Backteig) und Tintenfischringe mit wahlweise selbst gemachtem Kartoffelsalat oder Pommes frites.

Karfreitag ist traditioneller Weise "Fisch-Tag". Komm vorbei und genieße die frische... mehr

Rund um die Mandel - Spaziergang mit Verkostung 2. Termin

Fr, 29.03.2024

Frühlingsgefühle - gemeinsam genießen wir die Landschaft in der Südpfalz mit einer Weinbotschafterin und bekommen eine kleine Auswahl an feinen Mandelköstlichkeiten aus der Region.

Wir erleben eine genussvolle Wanderung durch Leinsweiler und lassen uns von der pittoresken Landschaft... mehr

Kellerführung mit Degustation im Doktorenhof

Sa, 30.03.2024

Lasst uns doch gemeinsam den Doktorenhof in Venningen besuchen wurde gewünscht.

Und voila...Das machen wir vor Ostern. Eindrücklich ist die Atmosphäre, wenn wir in das Mysterium saurer Kunst - bei einer Führung durch den Essigkeller und die Kräuterkammer - erleben. Wir verweilen in... mehr

Osterkaffee (& Osterspaziergang rund um den Heddesheimer Baggersee)

So, 31.03.2024 - So, 31.03.2024

Wir wäre es zuerst mit einem gemütlichen Ostersonntag-Spaziergang rund um den Heddesheimer Baggersee (wo wir vielleicht noch das ein oder andere versteckte Osterei finden ;-))

Der Spaziergang ist natürlich freiwillig; zusammen geht's dann als Höhepunkt bzw. zur 'Feier des Tages' ins Hofcafé... mehr

Spieleabend mit Spass und Genuss IN RUCHHEIM (am Ostermontag)

Mo, 01.04.2024

Gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen, spielen und lachen. Wir starten unsere beliebten Spieleabende in diesem Jahr wieder! Freut euch auf ein gemütliches Zusammensein und lernt dabei das Spiel kennen, das ihr schon immer mal spielen wolltet.

Solche Spiele-Abende sind sehr kommunikativ.... mehr

Lieblingslieder und Lasagne

Mi, 03.04.2024

Das Philipp Eins verbindet heute zwei altbewährte Lieblinge: Kulinarik und Musik.

Das Konzept dahinter:
Das Küchenteam versorgt uns mit leckerer, hausgemachter Lasagne in ihrer klassischen Form und in einer veganen Alternative, damit alle wohlig satt werden und DJ Flö sorgt für das richtige... mehr

Afterwork im Kulturhof 1590

Fr, 05.04.2024

Der Kulturhof 1590 ist ein Treffpunkt in Maikammer, der Kunst, Kultur und Kulinarik verbindet. Neben vielen unterschiedlichen Veranstaltungen hat sich an jedem ersten Freitag im Monat ein Afterwork-Treffen mit DJ im schönen Innenhof etabliert.

Coole Mucke, Flammkuchen, evtl. Suppe, Knabberzeug... mehr

“Danzon Cubano” im BASF Feierabendhaus

Sa, 06.04.2024

Aus der Reihe Capriccio erleben wir "Marialy Pacheco:
Als erste Frau gewann die in Havanna geborene, mittlerweile in Deutschland lebende Künstlerin 2012 den Klavierwettbewerb des renommierten Jazzfestivals in Montreux. In dem Programm „Danzon Cubano“ verknüpft Pacheco Orchesterarrangements... mehr

Musical Magics in Speyer

Sa, 06.04.2024

Musical Magics
„The Show must go on“

Unter diesem Motto geht die erfolgreichste Musical-Gala der Großregion in ihre 21. Tour.

Wie in jedem Jahr präsentiert die Show die Welt der Musicals in all ihren Facetten. Neben den bekanntesten Musical-Songs aus „Phantom der Oper“, „Tanz der... mehr

Leonardo da Vinci - eine interaktive Ausstellung (MAINS, Heidelberg)

So, 07.04.2024 - So, 07.04.2024

Leonardo da Vinci (1452–1519) ist einer der bekanntesten Künstler und Universalgelehrten.
Er war von der Vielfalt und Schönheit der Natur fasziniert und hat sich dank seiner unbändigen Neugierde mit einer Vielzahl an Themen beschäftigt. Schon vor über 500 Jahren hatte er bahnbrechende Ideen... mehr

Art & Streetfood Weekend in Ladenburg

Sa, 13.04.2024

Auch dieses Jahr ist es wieder soweit. Der Gutshof in Ladenburg, eine schöne Event-Lokation öffnet die Tore wieder einmal für das "Art & Streetfood- Festival.

Einzigartige Kunstwerke, Schmuck & Feinkost vom Feinsten, kann bestaunt und erworben werden.

Aus der Welt des Genusses erwartet... mehr

Gläserne Kostbarkeiten aus dem Jugendstil im Engelhorn Museum

So, 14.04.2024

Lasst euch entführen in die Welt des Jugendstils!

Künstler und Künstlerinnen des Jugendstils ließen sich von der Pflanzen- und Tierwelt inspirieren. In meisterhaft gestalteten Dekoren schufen sie einen Mikrokosmos aus Blumen, Gräsern, Früchten, Insekten und Amphibien. In der Verbindung von... mehr

Spieleabend mit Spaß und Genuss in Speyer

Fr, 19.04.2024

Gemeinsam ein leckeres Thailändisches Abendessen genießen, spielen und lachen. Freut euch auf ein gemütliches Zusammensein und lernt dabei das Spiel kennen, das ihr schon immer mal spielen wolltet.

Solche Spiele-Abende sind sehr kommunikativ. Sie sind auch eine schöne Gelegenheit für neue... mehr

Führung im Barockschloss Mannheim exklusiv

Sa, 20.04.2024

Das imposante Schloss Mannheim ist mit seiner beeindruckenden Größe das größte Barockschloss Deutschlands und die zweitgrößte Barock-Schlossanlage Europas. Wir erhalten exklusiv eine zwei- stündige Führung durch diesen Prachtbau.

Dance4Fun Tanzen für alle mit Mari

Fr, 26.04.2024

Dass Tanzen jede Menge Spaß macht und für gute Laune sorgt, hat unser vergangener Clubtanz-Workshop bewiesen.

Es ist übrigens KEIN fortlaufender Kurs - Einstieg jederzeit möglich! Auch kein Paartanz! Single-Moves sind angesagt!!

Mari lässt sich wieder etwas Schönes für euch einfallen.... mehr

Das wird ja immer schöner - Die Schönen Mannheims

Sa, 27.04.2024

Schön – scharf - schräg! Sie sind wieder da, und wie! Mit voller Wucht und Energie! Wild, wunderbar witzig und wahnsinnig musikalisch! Mit ihrer unschlagbar erfrischenden Kunst füllen sie seit Jahren die Häuser genauso wie die Herzen und Seelen ihrer Zuschauer. Für ihre neue Show haben sich... mehr

Wander- oder Relax Kurzreise ins wunderbare Vogtland

So, 28.04.2024 - Fr, 03.05.2024

Und wieder könnt Ihr Euch auf eine unserer schönen kommunikativen verlängerten Kurzreisen freuen. Für die einen ist es relaxen, für die anderen eine Wanderreise. Je nach deinem Befinden kannst du vor Ort spontan entscheiden, ob du lieber mit uns wandern willst, oder du fakultativ einen Relaxtag... mehr

Spargelwanderung Lampertheim

So, 28.04.2024

Bereits seit 2012 lockt das mittlerweile weit über die Stadtgrenzen hinaus beliebte Genuss- und Wander-Ereignis zwischen Lampertheim und Bürstadt Besucher an.

Diesmal sind wir auch mit dabei, schlendern die 4,4 km langen Strecke (Hin- und Zurück 8,8 km) entlang, inmitten blühender Obstbäume... mehr

Tanz in den Mai im Trommelpalast

Di, 30.04.2024

Hiermit erfüllen wir Mitgliederwünsche und nehmen den Trommelpalast in Ma-Käfertal wieder ins Programm auf!

Der Trommelpalast verwandelt sich in eine schillernde Disco! Tanzen, tanzen, tanzen, mit netten Leuten quatschen und Cocktails schlürfen, ist das Motto des Abends. DJ Chris legt... mehr

Adventure-Golf in Wiesloch und gemeinsames Essen gehen

So, 05.05.2024

Vom Minigolf stammt der Abwechslungsreichtum der Bahnen, aus dem professionellen Golf wurden Ideen wie die verschiedenen Sandhindernisse sowie die Bälle und Schläger übernommen. Man könnte Adventure Golf also als eine Art verbessertes Minigolf bezeichnen.

Im Vergleich zu Minigolfbahnen sind... mehr

Deux beaux villages - Hunspach et Wissembourg

Do, 09.05.2024

Weiße Fachwerkhäuser, umgeben von Streuobstwiesen, Pferdekoppeln und Feldern. Das ist Hunspach im Elsass, nicht weit von Wissembourg.
Bereits mehrfach zu einem der schönsten ("plus beau villages") Dörfer Frankreichs gewählt, erwartet uns auf unserer heutigen leichten Wanderung pures... mehr

Spieleabend mit Spaß und Genuss in Speyer

Fr, 10.05.2024

Gemeinsam ein leckeres Thailändisches Abendessen genießen, spielen und lachen. Freut euch auf ein gemütliches Zusammensein und lernt dabei das Spiel kennen, das ihr schon immer mal spielen wolltet.

Solche Spiele-Abende sind sehr kommunikativ. Sie sind auch eine schöne Gelegenheit für neue... mehr

In des Königs Lustgarten - eine ungewöhnliche Zeitreise

Sa, 11.05.2024

Ralf Brendel kennen einige von euch bestimmt noch als Gefängniswärter im "Faulen Pelz".
Er hat uns eingebuchtet, den Knastalltag näher gebracht und mit seinem Schauspiel überzeugt.

Heute konnten wir ihn als Architekt und Zeichenlehrer der Kurfürstin Elizabeth Stuart persönlich gewinnen!... mehr

Köstliches aus der VEGANEN KÜCHE

Mi, 15.05.2024

Wer hätte das gedacht.....für Geschmacksexplosionen pur ist gesorgt. Das Restaurant ist eine absolute Bereicherung für die vegane Lokalitätenlandschaft in Mannheim.

Lasst euch überraschen von den schmackhaften, exotischen, veganen Küchenkreationen, die meisten der Zutaten werden dabei... mehr

JUST RELAX - entspannt ins Wochenende

Fr, 17.05.2024

Lasst uns entspannt ins Wochenende starten!

In der Hektik unser heutigen Zeit kommt die Entspannung oft zu kurz. Gönne Dir daher eine kleine Auszeit vom Alltag und mach mit! Es erwarten Dich Übungen zur Lockerung der Muskulatur sowie für eine bessere Körperwahrnehmung, Achtsamkeitsübungen,... mehr

Walk & Talk mit anschl. Spargelessen im Johanneshof

Sa, 18.05.2024

Beim Walk & Talk steht das Aktiv-sein im Fokus. Bewegung an frischer Luft und dabei ausreichend Zeit sich auszutauschen. :-)

Im Mai führt uns der Walk & Talk nach Hockenheim / Ketsch. Wir treffen uns am Parkplatz des Johanneshofes und unser Weg bringt uns Richtung Ketsch entlang einer Vielzahl... mehr

Bowling-Sonntag in Viernheim mit Abendessen im Biergarten

So, 19.05.2024

Bowling ist eine in der Mitte des 19. Jahrhunderts in den Vereinigten Staaten entstandene Variante des Präzisionssports Kegeln, bei dem ein Ball, der mit Bohrungen für die Finger versehen ist, auf eine Formation von zehn Kegeln, auch Pins genannt, geworfen wird.

Klingt nicht nach Spaß? Ist es... mehr

Führung im Wormser Dom St. Peter

Sa, 25.05.2024

Heute besichtigen wir Dom St. Peter zu Worms. Er ist der kleinste der drei rheinischen Kaiserdome und bildet alljährlich die Kulisse zu den Nibelungenfestspiele.

Apulien – lasst uns das charmante Süditalien erleben

Mo, 27.05.2024 - Mo, 03.06.2024

Kommst du mit uns mit in den schönen Süden Italiens? Am Stiefelabsatz zwischen den Meeren, liegt das Land der Trulli und Sassi, das wir gemeinsam erleben wollen. Du hast die Wahl zwischen relaxen oder Ausflügen. Weite Olivenhaine, traumhafte Küsten mit weißen Sandstränden, romanische Burgen,... mehr

JUST RELAX - entspannt ins Wochenende

Fr, 07.06.2024

Lasst uns entspannt ins Wochenende starten!

In der Hektik unser heutigen Zeit kommt die Entspannung oft zu kurz. Gönne Dir daher eine kleine Auszeit vom Alltag und mach mit! Es erwarten Dich Übungen zur Lockerung der Muskulatur sowie für eine bessere Körperwahrnehmung, Achtsamkeitsübungen,... mehr

Grill- und Hofparty in Altrip

Sa, 08.06.2024

Heute lädt Norbert wieder ein in sein privates, wirklich sehenswertes Museum, und öffnet wie im letzten Jahr heute wieder seinen Hof für uns zum fröhlichen Grillen und runden Geburtstag feiern.

Boule spielen in Mannheim-Neckarau anschl. Biergarten

Fr, 14.06.2024

Wir starten in die Boule-Saison!
Wir werden in Teams spielen und sicherlich wieder viel Spaß dabei haben. Gute Laune ist ansteckend!
Anschließend gehen wir ca. 5 min. und lassen in einem schönen Biergarten mit gutem Essen den Abend ausklingen.

Wer Boule-Kugeln hat, bitte mitbringen!

Stadtbummel in Baden-Baden und Casino

Sa, 15.06.2024

Das Casino in Baden-Baden - ein besonderes Erlebnis!!!

"Rien ne va plus – Nichts geht mehr" gilt im Casino allein für das Spiel, ansonsten geht hier eine ganze Menge! Das Casino Baden-Baden vereint, wie wohl kaum eine andere Spielbank Stil, Geschichte, Exklusivität und Eleganz und gehört zu... mehr

Spieleabend mit Spass und Genuss in Mannheim

Fr, 21.06.2024

Gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen, spielen und lachen. Wir starten unsere beliebten Spieleabende in diesem Jahr wieder! Freut euch auf ein gemütliches Zusammensein und lernt dabei das Spiel kennen, das ihr schon immer mal spielen wolltet.

Solche Spiele-Abende sind sehr kommunikativ.... mehr

Picknick im Grünen am Rhein

Sa, 22.06.2024

Picknick im Grünen am Rhein: Eine schöne Idee mit toller Atmosphäre. Schon oft haben wir die Wiese Nahe des Strandbads/Purinos zum Fitness genutzt und uns an der hiesigen Natur erfreut.

Bei diesem Event bringt jeder mit, was zum Picknick gebraucht wird - Sitzgelegenheiten, Verpflegung und... mehr

FEHLER IM SYSTEM im Freilichttheader Freinsheim

Sa, 29.06.2024

Auch in diesem Jahr wollen wir uns gemeinsam im Rahmen des Theadersommers in Freinsheim mit einer leichten Komödie vergnügen.

Im schönen Ambiente der Stadtmauer und unter Feigenbäumen genießen wir vielleicht ein Gläschen Sekt oder Wein, plaudern und genießen das hoffentlich schöne... mehr

Gemütliche Fahrrad - Tour ins grüne Ludwigshafen mit Einkehr

Sa, 06.07.2024

Gemütliches Radeln ist angesagt, ob "normal" oder E-Bike. Komm mit ins Ludwigshafener "Grün". Du wirst staunen, welch schöne Ecken diese Industriestadt zu bieten hat.

Zusammensitzen und im wunderschönen, südländischen Ambiente eines Landgasthofes was Essen? Na klar, das tun wir auf jeden... mehr

Luisenpark-Umrundung mit Seerestaurant-Besuch

Di, 09.07.2024

Hast Du Lust auf ein gemütlichen Walk and Talk im Luisenpark?

Wir schlendern gemütlich durch den schönsten Park Deutschlands und kehren dann in das Seerestaurant am Kutzer-Weiher ein. Dort lassen wir gemeinsam den Abend kulinarisch ausklingen.
Bei gutem Wetter werden wir auf auf der... mehr

Erlebnisführung in der Eichbaumbrauerei mit Verkostung

Fr, 19.07.2024

Heute besichtigen wir die Eichbaum Brauerei. In dem 3-stündigen Programm bekommen wir
eine Einweisung in die Sicherheit und kurze Präsentation der Brauerei per PowerPoint, danach beginnt die Brauereiführung mit Flaschenkeller, neues Sudhaus, Gärkeller, altes Sudhaus.Dauer:ca. 60-90 min.

Indoor Kartfahren in Hemsbach :-)

Sa, 20.07.2024

Indoor-Superkart verspricht Motorsport vom Feinsten in einer eigens für die Anforderungen des Kartsports errichteten Halle, mit moderner Heizungs- und Lüftungsanlage. Kartfahren für Jedermann mit Spaß und Spannung für Jung und Alt. Mit umweltfreundlichen gasbetriebenen Karts gewähren ein... mehr

Schloss in Flammen 2024 im Schwetzinger Schloss

Sa, 20.07.2024

Wir genießen im schönen Ambiente des Schwetzinger Schlosses eine Operngala und Feuerwerk mit Solisten und Orchester des Nationaltheaters Mannheim.

Wir hatten letztes Jahr in Mannheim Picknick-Plätze, von wo wir die Musik genießen konnten. Selbst mitgebrachte Speisen und Getränke,... mehr

Yoga bei Vollmond & Frühstück im Cafe PERLE

So, 21.07.2024

Traditionellerweise richtet sich die Yogapraxis nach dem Mondkalender. Diese Gewohnheit gründet sich auf die Erkenntnis, dass viele Vorgänge in der Natur von den Mondphasen beeinflusst werden.

Das wollen wir beim Vollmond am 21. Juli gemeinsam ausprobieren. Dabei praktizieren wir die Übung... mehr

Fahrrad Reise - entlang der Lahn die Zeit vergessen

Fr, 09.08.2024 - So, 11.08.2024

Entlang der Lahn die Zeit vergessen - von Wetzlar über Weilburg und Limburg zur Lahnmündung radeln wir per E-Bike oder normalem Bike gemütlich in der Gruppe mit einer Rad-Reiseleitung. Unsere eigenen Räder werden mit einem Radanhänger mitgeführt, wir reisen entspannt im Bus an.

Durch weite... mehr

Walk & Talk über die Maulbeer-Insel mit Pizza-Essen im Movida

So, 11.08.2024

Beim Walk & Talk steht das Aktiv-sein im Fokus. Bewegung an frischer Luft und dabei ausreichend Zeit sich auszutauschen. :-)

Im August Walken & Talken wir über die Maulbeerinsel, ein grünes Idyll in Mitten Mannheims. Eine wunderschöne Flora und Fauna wartet dabei auf uns. Auch dieses Mal gibt... mehr

Vinothek Mussler in Bissersheim

Fr, 16.08.2024

Willkommen in der Pfalz, willkommen in der Toskana Deutschlands.

In der Pfalz liebt man guten Wein und gutes Essen. Und man genießt das Leben in geselliger Runde. Das Weingut und die Vinothek bieten hierfür einen idealen Platz. Mit einem wunderschönen Blick auf die Weinberge, echte Pfälzer... mehr

UNESCO-Welterbe-Führung - Auf dem Dachstuhl des Domes

Sa, 31.08.2024

Auf Wunsch mehrerer Teilnehmenden der Führung "Dom im Dunkeln" bieten wir sie nun an:
Die Unesco-Welterbe-Führung. Für alle Schwindelfreien unter euch, die gerne die nichtöffentlichen Bereiche kennenlernen wollen.
Exclusiv und nur innerhalb dieser ungewöhnlichen Führung. Also traut euch.

Indien – Rajasthan und das Goldene Dreieck

Do, 12.09.2024 - Mi, 25.09.2024

Indien - ein farbenprächtiger, facettenreicher und stets geheimnisvoller Schmelztiegel voller Mythen und Geschichten. Unsere Rundreise führt uns nach Rajasthan, das einstige Reich der Großmogule und Rajputen sowie zum Taj Mahal, dem Denkmal einer unsterblichen Liebe. Die Gastfreundschaft Indiens... mehr

Nichts wie ran - Selbstpflücktage im Obsthof Puder

So, 15.09.2024

Du bist gerne draußen und liebst Äpfel frisch vom Baum. Ein bisschen Arbeit macht dir auch nichts aus?
Dann bist du beim Obsthof Puder genau richtig. Die sortenreichen Apfelanlagen zwischen Gerolsheim und Großkarlbach werden im September zur Selbsternte geöffnet.
Und damit wir nach getaner... mehr

Konzert mit Other Roads - Life is wonderful

Fr, 04.10.2024

Einmal im Jahr ein Konzert mit den Jungs aus England/Schottland ist einfach ein MUSS für viele Fans der Band – und es kommen immer wieder neue dazu.

Das Jahr 2023 war für „Other Roads“ ein rabenschwarzes Jahr. Im Juni erkrankte der "Fiddler" Gregor Borland lebensbedrohlich und im August... mehr

Musikalisch- kulinarischer Abend im Palü

Fr, 11.10.2024

Auch im Jahr 2024 können wir uns im Palü an einem "Kochtopf trifft Musik-Kabarett" erfreuen.
Was braucht es mehr für einen gemütlich-geselligen Abend als solides gutes Essen
von Küchenchef Klaus-Peter Wamich, gemischt mit abwechslungsreicher, pointengespickter Musik von zwei... mehr

5 Wander- und Wellnesstage im Spa- und Aktivhotel im bayrischen Wald

Mi, 13.11.2024 - So, 17.11.2024

Und wieder könnt Ihr Euch auf eine unserer schönen kommunikativen Kurzurlaubstage freuen. Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und Seele was Gutes zu tun.

Es verschlägt uns diesmal in eine wunderschöne 4-Sterne Superior Hotelanlage im Bayerischen Wald mit... mehr

Bei Kerzenschein und Glühwein - das Kloster Maulbronn im Dunkeln

Sa, 23.11.2024

Nachdem euch die Dunkelführung im Speyerer Dom so gut gefallen hat, werden wir uns in diesem Jahr eines der schönsten mittelalterlichen Klöster im Rahmen einer mit Kerzen beleuchteten Abendführung anschauen.
Wieder sind wir ganz alleine, andere Besucher sind nicht zugelassen.
Klosterkirche... mehr