Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

Power-Point- Karaoke in Heidelberg

Mi, 16.10.2019

Sicher ein Riesenspaß, dieses neue geniale und lustige Veranstaltungsformat, das uns vom Freizeitclub heute in Heidelberg erwartet: eine absurde Persiflage auf den alltäglichen Powerpoint-Irrsinn.

Die Teilnehmer auf der Bühne sind nämlich völlig unvorbereitet. Sie haben sich im Vorfeld für... mehr

Polarlicht-Show im Planetarium

So, 20.10.2019

Wir vom Freizeitclub waren schon öfter im Planetarium, es ist immer wieder faszinierend. Diesmal erleben wir eine farbenprächtige Show rund um das Polarlicht, ein grandioser Tanz der Formen und Farben im "Rundum-Format" an der Sternenkuppel im Planetarium.

Das Polarlicht gehört zu den... mehr

Rotweinfest in Weisenheim am Sand

So, 27.10.2019

„Kennt ihr dieses Weingut? Sehr schön, da sollten wir unbedingt mal hingehen, am besten zum Rotweinfest." Den Mitgliederwunsch erfüllen wir doch gern. So treffen wir uns am heutigen Sonntag Morgen in einem Weingut, das in einem idyllischen Dorf in der Rheinebene liegt, umgeben von einem Meer an... mehr

Der Griff nach Eurasien: Vortragsabend mit Hermann Ploppa

Mo, 28.10.2019

Ein interessanter Vortrag, den wir vom Freizeitclub heute Abend in Heidelberg erleben können - mit dem bekannten Referenten Hermann Ploppa, der u.a. auch das Buch geschreiben hat: „Die Macher hinter den Kulissen – Wie transatlantische Netzwerke heimlich die Demokratie unterwandern“.

Im... mehr

3. Komische Nacht MA/LU

Di, 29.10.2019

Die Komische Nacht präsentiert einen Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. In jedem Laden treten an einem Abend fünf Comedians jeweils 25 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu... mehr

Spiele-Freitag in Mannheim

Fr, 01.11.2019

Unser monatlicher Spiele-Abend, abwechselnd in Ludwigshafen und Mannheim hat sich zum beliebten Ritual entwickelt. Auch heute treffen wir uns wieder in fröhlicher Runde - erst mal zu einem leckeren Abendessen - und dann werden die Spiele ausgepackt.

Dance Night in Weinheim

Fr, 08.11.2019

Im September haben wir diese Location zum ersten Mal im Freizeitclub getestet und Spaß gehabt. Gern kommen wir wieder und tanzen auch heute wieder gemeinsam ab, zu kühlen Drinks und den besten DAnce-Mix mit Hits aus den letzten Jahrzehnten - im "ccol place for hot music".

Kegeln und Billard in Ludwigshafen

Sa, 09.11.2019

Trüber Novembersonntag? Nicht für uns. Wir haben unseren Spaß beim Kegeln oder Billard. Und danach gehen wir natürlich nicht nach Hause, sondern lassen beim Essen den Abend gemütlich gemeinsam ausklingen.

City of Music Festival in Mannheim

So, 10.11.2019

Wieder ein musikalischer Leckerbissen, den wir heute im Freizeitclub gemeinsam erleben. Ausgewählte Preisträgerinnen und Preisträger präsentieren sich heute im Rahmen des City of Music Festivals. Und das bei freiem Eintritt.

Die Lichtmeile 2019 - Neckarstädter Nächte

Fr, 15.11.2019

Bereits seit dreizehn Jahren trotzt die Lichtmeile der nasskalten Jahreszeit und verwandelt die Straßenzüge rund um die Mittelstraße in ein Parkett für musikalische Darbietungen, bildende Kunst und Lesungen. Ansässige Galerien, andere Kulturorte und Geschäfte öffnen ihre Türen und dienen als... mehr

Bowling-Sonntag in Mannheim

So, 17.11.2019

„Wie wärs denn mal mit Bowling in Mannheim?“ Auch diesen Mitgliederwunsch aus unserer internen Wunschliste erfüllen wir gern. So ein trüber Novembersonntag-Nachmittag eignet sich ja wunderbar dafür. Also lassen wir heute die Kugeln rollen und haben unseren Spaß dabei.

Das Schöne –... mehr

Poetry Slam in der Alten Feuerwache MA

Do, 21.11.2019

Kennst du Poetry Slam? Jedesmal anders. Überraschend. Spannend. Wir vom Freizeitclub Mannheim sind mit dabei und entscheiden, wer gewinnt.

Poetry Slam ist ein Wettbewerb der Bühnendichter. Bis zu einem Dutzend Poeten teilen sich über einen Abend dieselbe Bühne, um ihre Texte einem Publikum so... mehr

Entspannung in der Salzgrotte

Fr, 22.11.2019

Was gibt es Schöneres, als an einem kalten November-Nachmittag völlig entspannt in der salzhaltigen Luft der Solegrotte zu liegen und sanfter Musik zu lauschen? Im letzten Winter waren wir vom Freizeitclub hier in dieser kleinen Wellnessoase, ließen den Alltagsstress hinter uns und glitten... mehr

Disco Eleven - eine heiße Disconacht in Mannheim

Sa, 23.11.2019

Disco Eleven – das ist die Antwort auf den trüben November. Kommt mit in einen schillernden Tanzpalast. Wir vom Freizeitclub waren schon mal hier und es hat uns gut gefallen. Auch diesmal haben wir sicher wieder unseren Spaß beim Tanzen, Quatschen, Cocktails schlürfen, und dem unverwechselbaren... mehr

Schminkworkshop

Sa, 23.11.2019

Welche Frau möchte nicht das Beste aus Ihrem Typ machen??

Eine erfahrene, sehr sympathische Visagistin gibt Ihr "Know-How" an uns weiter. Gemeinsam mit Ihr lernen wir Schritt für Schritt, wie Dekorative Kosmetik von jeder Frau typgerecht angewendet werden kann.

Der Termin ist extra vor... mehr

Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Do, 28.11.2019

Da das "weihnachtliche Kochen" so schnell ausgebucht war, haben wir hier ein weiteres kulinarisches Angebot gefunden, für alle, die gern kochen und gerne ihre Familie, Freunde oder Kollegen mit einer Kleinigkeit beschenken wollen.

Doch oftmals fehlen die Ideen und deshalb habe ich diesen Kurs in... mehr

Spiele-Freitag in Ludwigshafen

Fr, 29.11.2019

Spiele-Abende sind was Schönes für dunkle kalte Wintertage. Wir sitzen gemütlich drinnen im Warmen, beginnen den Abend erst mal mit einem leckeren Essen und packen dann die Spiele aus.

Übrigens: Auch Spiele-Muffel sollten das mal ausprobieren. Vielleicht steckt euch das Spielfieber dann auch... mehr

Interaktive Führung im weltweit einzigartigen ZKM in Karlsruhe

So, 01.12.2019

Jede Stadt hat ihre besonderen Attraktionen. Mannheim hat zum Beispiel sein Planetarium, zu dem die Karlsruher Freizeitclubber gerne kommen. Und Karlsruhe hat das ZKM, eine weltweit einzigartige Kulturinstitution, genannt auch „Mekka der Medienkünste“. Das möchten wir heute gerne mal den... mehr

Weihnachtsmarkt in Ladenburg

So, 01.12.2019

Wir lassen uns durch die romantische Kulisse des historischen Marktplatzes in Ladenburg verzaubern.Genießen gemeinsam den ersten Glühwein des Jahres und erstehen vielleicht sogar schöne Kleinigkeiten für Weihnachten.

Wer Lust hat, kommt anschließend noch mit in ein Lokal zum Aufwärmen.... mehr

MVV-Abend in der Kunsthalle Mannheim

Mi, 04.12.2019

Eine tolle Sache. Jeden ersten Mittwoch im Monat öffnet die Kunsthalle Mannheim von 18 bis 22 Uhr bei kostenfreiem Eintritt ihre Türen. Heute sind wir auch mit dabei.

Die aktuelle Ausstellung zeigt Henri Matisse. 2019 ist es 150 Jahre her, dass der französische Maler, Grafiker und Bildhauer... mehr

Kegeln und Billard in Ludwigshafen

Sa, 07.12.2019

Kegeln macht Spaß. Eine schöne relaxte Beschäftigung für einen Samstag Abend im Dezember nach einer stressigen Woche. Und kegeln kann jeder, auch wenn man das noch nie gemacht hat. Man braucht dazu keine Ausrüstung oder Training. Einfach nur gute Laune, Lust am Ausprobieren und Spaß an... mehr

Wintertraum im Europa-Park

So, 08.12.2019

Wintertraum im Europapark - ein besonderes Wintererlebnis bei bei uns hier im Süden. Gemeinsam wandeln wir vom Freizeitclub durch das riesige faszinierende Winterwunderland. Dicke Schneeflocken fliegen durch die Luft, feiner Plätzchenduft steigt in die Nase und tausende Lichterketten, beleuchtete... mehr

111 Orte in Mannheim, die man gesehen haben muss

Mi, 11.12.2019

Zugegeben, Mannheim ist nicht die schönste Stadt im Land, interessant ist sie aber allemal. Wusstest du, was es mit dem schreienden Papst auf sich hat und der Erschießung eines Habsburgers auf dem mexikanischen Thron? Die Reisejournalistin Cornelia Lohs, Autorin der "111 Orte in Mannheim, die man... mehr