Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

Gemeinsames Weihnachtliches Koch-Event

Heute! Sa, 10.12.2022

Gemeinsam mit der versierten Schulköchin rocken wir die Schulküche. Wir kochen ein weihnachtliches, leckeres 4-Gänge Menü und lassen es uns dann gemeinsam schmecken.

Die Rauhnächte - Mythen, Brauchtum, Rituale

So, 11.12.2022

Ein thematischer Winterspaziergang in 12 Etappen

Die 12 Tage zwischen den Weihnachtsfeiertagen und dem Drei-Königs-Tag
werden als Rauhnächte bezeichnet. Es ist eine Zeit der Besinnung, der
Rückschau, und der Konzentration auf das Kommende. Unser Winter-
Spaziergang führt uns in 12... mehr

Macbeth im Pfalzbau

Mo, 12.12.2022

Macbeth - das große Drama von Shakespeare wird auf der großen Bühne im Pfalzbau gespielt.
Und wir sind mit dabei.

Mädelsabend im Kino Capitol Limburgerhof

Do, 15.12.2022

Im denkmalgeschützten LichtspielTheater können wir gemeinsam den Film mit einem Glas Sekt geniessen.
Vorher treffen wir uns zum Abendessen in einem italienischen Restaurant im Ortszentrum in Limburgerhof.


MÄDELSABEND

Der monatliche Treffpunkt für eine Auszeit vom Alltag.

Hier finden... mehr

ABBA Fever -in der Wollfabrik in Schwetzingen

Fr, 16.12.2022

ABBA-Songs sind legendär - wen hält es da noch auf den Stühlen.
Selbst wenig talentierte Sänger/innen trällern die Songs rauf und runter.
Und jeder kennt sie.

Und die Wollfabrik ist legendär - die Tribute- und Revival- Konzerte dort sind weit über die Region bekannt und vom Feinsten.... mehr

Beinahe Weihnachten - Adventsbesuch in Michelstadt im Odenwald

Sa, 17.12.2022

Heute erwartet uns ein toller Tag im vorweihnachtlichen Michelstadt im Odenwald - ABER - der sehr beliebte und bekannte Michelstädter Weihnachtsmarkts wird nur ein Teil unseres heutigen Programms sein - so werden wir die Koziol-Glücksfabrik besuchen, an einer 'romantischen' Stadtführung... mehr

Badminton am Sonntag in der Badminton-Oase in Hemsbach

So, 18.12.2022

Badminton ist ein schöner Sport für alle, die sich gerne bewegen. Lasst uns regelmäßig den Schläger schwingen, Spaß haben, Kalorien abtrainieren und einfach mal wieder auspowern.
Du hast lange oder noch nie Badminton gespielt? Kein Problem, jedes Spiel-Level ist herzlich willkommen!

In... mehr

Schrottwichteln und Weihnachtsessen

So, 18.12.2022

Kennt ihr Schrottwichteln? Auch dieses Jahr werden wir wieder viel Spaß dabei haben und noch gemütlich Essen!

Schrottwichteln ist ein lustiges Spiel mit "Geschenken" und Würfeln. Jeder packt einen Gegenstand ein, den er nicht mehr mag, von dem er aber glaubt, dass er Anderen noch eine Freude... mehr

Abena rockt die Küche nach Jamaika Art Stammtisch FZC Ma

Mi, 21.12.2022

Zum letzten Mal in diesem Jahr treffen wir uns zum Stammtisch, dabei begeben wir uns auf kulinarische Reise in die Karibik. Neben den leckeren Speisen gibt es ländertypische Drinks und passende Musik.
Wer schon in Kontakt mit "Mein Event" kam, hat Abena sicher schon erlebt. Tanzwütig, Pfälzer... mehr

X-Mas Party im Blue Tower

Fr, 23.12.2022

Wir warten auf das Christkind und feiern mit Euch durch die Nacht!

IT'S CHRISTMAS TIME!!!Ladies and Gentlemen!" DJ´s präsentieren euch das Beste aus 3 Jahrzehnten Musikgeschichte. Club Tunes und Dance Classics, die die Tanzflächen der Welt beweg(t)en.

Also rein in das Saturday Night Party... mehr

Wandern und schlemmen rund um Hemsbach

Mo, 26.12.2022

Eine leichte Weihnachtswanderung in die Abenddämmerung und anschließend in rustikalem Ambiente schön Essen gehen. Zum Abschluss der Weihnachtstage gibt´s Bewegung und Genuss in beschaulichen Hemsbach.

Silvester - Galabüffet im Lindbergh und Party im Blue Tower

Sa, 31.12.2022

Wir freuen uns auf das Galabüfett, das mit einem Glas Rosé Champagner eröffnet wird. Gemeinsam können wir gemütlich zusammen sitzen, uns vom Büfett bedienen und quatschen.

Wer Tanzlaune hat, kann im Blue Tower zu AMOcoustic ( Amokoma in klein aber fein ! ) tanzen.

Es wird eine... mehr

Sektempfang Silberpappel mit Essen

So, 01.01.2022

Wir treffen uns am Parkplatz Silberpappel und laufen ca. 5min. an den Rhein. Dort gibt es einen kleinen Sektumtrunk mit Glückskeksen. Wir begrüßen das "Neue Jahr" gemeinsam und schlendern dann gemütlich über den Damm zu einem nahegelegenen griechischen Lokal.

Bei Kerzenlicht serviert das... mehr

Die Udo Jürgens Story - Sein Leben, seine Liebe, seine Musik

Mi, 04.01.2023

Die Presse urteilt einstimmig positiv:
„Selten habe ich eine Hommage an einen Künstler mit so viel Einfühlungsvermögen, Poesie und Hochachtung erlebt, welche gleichzeitig den musikalischen und literarischen Spannungsbogen stetig beibehält. GABRIELA BENESCH als Erzählerin und ALEX PARKER als... mehr

Dance4Fun Tanzen für alle mit Mari

Fr, 06.01.2023

Dass Tanzen jede Menge Spaß macht und für gute Laune sorgt, hat unser vergangener Clubtanz-Workshop bewiesen.

Da dieser so gut bei Euch angekommen ist, geht es mit den Tanz-Workshops weiter auch im Neuen Jahr! Mari lässt sich wieder etwas Schönes für euch einfallen. Verraten wird noch nix!... mehr

Bowling im Bowling Park Mannheim anschl. Essen

Sa, 07.01.2023

Heute lassen wir mal wieder die Bowling-Kugel rollen. Wer wirft die meistens "Strikes"?
Wir kennen ja den Bowlingpark vom Dart spielen. Alles verspricht ein schöner Nachmittag zu werden.
Anschließend wollen wir noch zum Italiener schlemmen gehen.

Die Habsburger im Mittelalter und Neujahrsmarkt in Speyer

So, 08.01.2023

Von den Habsburgern haben wir bestimmt alle schon gehört, doch nicht alle wissen, dass das ursprünglich aus dem Schweizer Kanton Aargau stammende Fürstengeschlecht vom Mittelalter bis 1918 römisch-deutsche Könige und Kaiser und die Kaiser von Österreich stellte.

Ihr Einfluss reichte von... mehr

Spieleabend mit Spass und Genuss AUSNAHMSWEISE IN RUCHHEIM

Fr, 13.01.2023

Gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen, spielen und lachen. Wir starten unsere beliebten Spieleabende in diesem Jahr wieder! Freut euch auf ein gemütliches Zusammensein und lernt dabei das Spiel kennen, das ihr schon immer mal spielen wolltet.

Solche Spiele-Abende sind sehr kommunikativ.... mehr

Kino Event im Cinema Quadrat und Essen gehen

Mo, 16.01.2023

Lasst uns gemeinsam einen schönen Kino-Abend verbringen und vorher gemütlich essen gehen.

Der ausgesuchte Kino-Film erforscht psychologisch treffend die Kleinigkeiten und die Widersprüchlichkeiten, die ein Leben ausmachen, die die Protagonisten empfinden und nach denen sie handeln.

Entspannung in der Salzgrotte mit Yoga

Fr, 20.01.2023

Was gibt es Schöneres, als an einem kalten Januar-Nachmittag völlig entspannt in der salzhaltigen Luft der Solegrotte zu sein und bei sanfter Musik mit einer Fachfrau Yoga zu machen?
Im vorletzten Winter waren wir vom Freizeitclub hier in dieser kleinen Wellnessoase, ließen den Alltagsstress... mehr

Wintergrillen in Norberts Innenhof mit Glühwein und Co.

Sa, 21.01.2023

Im Sommer grillen kann jeder! Das Wintergrillen hat Tradition! Lasst uns daher an der Feuerschale sitzen in Norberts schönen Innenhof gemeinsam grillen, Glühwein o.ä. genießen und quatschen. Liebenswerter Weise stellt Norbert sein Haus und Hof zur Verfügung für einen geselligen Abend. Dafür... mehr

VOR ORT - Fotographie im Rhein-Neckar Dreieck

Mi, 25.01.2023

„VOR ORT – Fotografie im Rhein-Neckar-Dreieck“ ist eine ganz besondere Gruppenausstellung im Kunstverein Mannheim. Mannheim, als eine Stadt der Fotografie, besitzt eine einzigartige kulturelle Infrastruktur, die in den letzten Jahren ständig gewachsen ist und weit über unsere Stadt hinaus... mehr

Das alles und noch viel mehr! Ein Rio Reiser Abend

Fr, 27.01.2023

Rio ist mehr als der König von Deutschland. Rio ist schon lange eine Legende. Rio ist einfach Rio. Nach seinem viel zu frühen Tod schrieb sein Kollege, Blixa Bargeld von den „Einstürzenden Neubauten“, im Spiegel: „Ich habe noch nie jemanden in Deutschland singen gehört und gesehen, der... mehr

STREET ART After Work im Hack-Museum

Do, 02.02.2023

Die Ausstellung STREET LIFE im Wilhelm-Hack-Museum nimmt uns mit auf eine Reise durch die Straßen der Klassischen Moderne bis in die Gegenwart.

In sechs Kapiteln beleuchtet die Ausstellung medien- und epochenübergreifend verschiedene Strategien der künstlerischen Auseinandersetzung mit der... mehr

Dance4Fun Tanzen für alle mit Mari

Fr, 03.02.2023

Dass Tanzen jede Menge Spaß macht und für gute Laune sorgt, hat unser vergangener Clubtanz-Workshop bewiesen.

Da dieser so gut bei Euch angekommen ist, geht es mit den Tanz-Workshops weiter auch im Neuen Jahr! Mari lässt sich wieder etwas Schönes für euch einfallen. Verraten wird noch nix!... mehr

Rhythm of the Dance LIVE 2023 im Pfalzbau LU

Sa, 04.02.2023

Wie ein Blitz, hat " Rhythm of the Dance" mit seinen pulsierenden Rhythmen, purer Energie und melodischen irischen Klängen in 50 Ländern rund um den Globus eingeschlagen und begeisterte über 7 Millionen Fans weltweit!

Wir können diese überragenden Sänger und Musiker, sowie Tänzer im... mehr

Take it to the Limit - Eagles Cover

Di, 07.02.2023

7 irische Brüder und drei Freunde erobern die Bühnen der Welt mit ihrer Verneigung vor den „Eagles“.

“Hotel California “, "Take It Easy", "New Kid In Town", “Desperado “, “Take It To The Limit “, “One Of These Nights “. Die Welthits von den Eagles kennt wohl jeder und... mehr

Kulinarische Rundreise 1 - Stammtisch MA

Fr, 10.02.2023

Gerne beginnen wir wieder unsere kulinarische Rundreise durch Mannheim und die Region. Gut essen, gemeinsam zusammensitzen und quatschen....

Wir starten dieses Mal mitten in den Quadraten, in der "Freßgasse" in Monnem.

Frühstücks- Buffett mit Spaziergang

So, 12.02.2023

Gemütlich zusammensitzen und frühstücken, das hatten wir schon lange nicht mehr. Das liegt daran, dass die Cafe´s große Gruppen gar nicht mehr gerne annehmen.

Wir haben ein schnuckeliges Café gefunden, das sich auf uns freut.

Danach drehen wir eine Runde durch den Maudacher Bruch.

Fackelführung auf der Burg Berwartstein mit kleiner Wanderung

So, 19.02.2023

Wir werden durch diese eindrucksvolle Burganlage mit Fackeln geführt. Auf der Terrasse werden wir von Burgfräulein und Burgknaben mit musikalischer Begleitung erwartet, bevor es dann mit Fackeln weiter durch die unterirdischen Anlagen geht. Vorbei an Folter- und Waffenkammern werden wir zu... mehr

Spieleabend mit Spass und Genuss in Mannheim

Fr, 24.02.2023

Gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen, spielen und lachen. Wir starten unsere beliebten Spieleabende in diesem Jahr wieder! Freut euch auf ein gemütliches Zusammensein und lernt dabei das Spiel kennen, das ihr schon immer mal spielen wolltet.

Solche Spiele-Abende sind sehr kommunikativ.... mehr

Auf den Spuren von Johann Casimir und alten Backrezepten

Sa, 25.02.2023

Kennt ihr Friedelsheim? Das kleine Örtchen in der Nähe von Bad Dürkheim, direkt neben Wachenheim hat geschichtlich einiges zu bieten.
Nicht nur eine Wasserburg mitten im Ort, die der Pfalzgraf Johann Casimir nach dem Vorbild der Renaissance umgestalten ließ, sondern auch einen Mennonitenhof,... mehr

Solegrotte und Phantasiereise

So, 26.02.2023

In der salzhaltigen Luft der Solegrotte liegen, entspannen und der sanften Stimme lauschen. Die Phantasie-Reise bringt uns noch besser in eine Tiefenentspannung. Was kann es Schöneres für den Wochenausklang geben.

Vorher sitzen wir gemütlich zusammen im Cafè, das von Nah- und Fern besucht... mehr

Weinbergnacht Bad Dürkheim

Fr, 03.03.2023

Der Höhepunkt der Bad Dürkheimer WeinNächte ist die Weinbergnacht, welche an zwei Tagen zwischen 17 und 23 Uhr die Besucher in die aufwendig illuminierten Weinberge zum Genießen einlädt.

Bei dieser großen „Open Air Weinprobe“ verwandelt sich die schon bei Tageslicht einmalige... mehr

Dance4Fun Tanzen für alle mit Mari

Fr, 10.03.2023

Dass Tanzen jede Menge Spaß macht und für gute Laune sorgt, hat unser vergangener Clubtanz-Workshop bewiesen.

Da dieser so gut bei Euch angekommen ist, gibt es einen erneuten, aber vorerst letzten Termin für die Tanzworkshops im Frühling! Mari lässt sich wieder etwas Schönes für euch... mehr

St. Patrick's Day Festival in Speyer

Fr, 17.03.2023

Irish Rock and Folk, Drinks and Food erwarten uns heute beim ersten St.Patrick's Day Festival in der Halle 101 in Speyer.
"Garden of Delight" "The Dullahans" und "Wally" rocken die Bühne, Liedl vom Irish Pub stemmt die Bar mit Guinness, Kilkenny, Irish Whiskey
und vielem mehr.
Die Speyrer... mehr

Bigband Kicks'n Sticks - Jazz in der Klapsmühl

Di, 21.03.2023

Heute wollen wir mal die Klapsmühl als Konzertsaal ausprobieren. Für sieben Konzerte hat Kurator Jochen Welsch wieder Jazzorchester ausgesucht, ohne den Begriff „regional“ zu eng zu fassen. Eins davon werden wir heute unter die Hörlupe nehmen. Wir können gespannt sein.

Kulinarische Rundreise 2 - Stammtisch MA

Fr, 24.03.2023

Dieses Mal treffen wir uns in einer angesagten Lokation in Heidelberg. Hier wird die Liebe zum "Pinsa-Teig" vom jungen Restaurant-Team zelebriert.

Ansonsten gilt die Maxime einer "Open-Minded- Kitchen", die sich in alle Richtungen öffnet. Diese Offenheit zeigt sich schon in der Gestaltung der... mehr

Spieleabend mit Spass und Genuss in Mannheim

Fr, 31.03.2023

Gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen, spielen und lachen. Wir starten unsere beliebten Spieleabende in diesem Jahr wieder! Freut euch auf ein gemütliches Zusammensein und lernt dabei das Spiel kennen, das ihr schon immer mal spielen wolltet.

Solche Spiele-Abende sind sehr kommunikativ.... mehr

Technoseum Mannheim - mit Sonderausstellung und Essen gehen

Fr, 07.04.2023

"Nichts ist spannender als Technik" - das ist das Motto des Technoseums!

Das Technoseum gehört zu den drei größten Technikmuseen Deutschlands und gilt mit seiner außergewöhnlichen Architektur als wegweisend. Die Ausstellung macht mit ihren liebevoll ausgestellten Exponaten die... mehr

La Cage aux Folles Ersatztermin

Fr, 12.05.2023

Saint-Tropez liegt in Mannheim und das Capitol wird zum Nachtclub! Das Musical "La Cage aux Folles", ein Käfig voller Narren ist die neueste Eigenproduktion des Hauses und feierte bereits letzten Samstag eine umjubelte Premiere.

Und wir sind dabei! Lasst uns dieses rasante Musical gemeinsam... mehr

Wochenende im Naturfreundehaus Rahnenhof mit Lagerfeuer und Grillen

Sa, 08.07.2023 - So, 09.07.2023

Lasst uns gemeinsam ein schönes Wochenende mitten in der Natur verbringen und im wunderschönen 50.000qm Außengelände des Naturfreundehauses Rahnenhof an einer Feuerstelle für gemütliche Lagerfeuer und zünftige Grillabende zusammen grillen.
Wer Lust hat bringt eine Gitarre oder Mundharmonika... mehr

2. Schottisch-Irischer Abend auf der Whisky-Galeere Speyer

Sa, 02.09.2023

Von unserer ersten Fahrt mit der Whisky-Galeere waren wir wirklich begeistert.
Noch am gleichen Abend kam von einigen Teilnehmenden der Wunsch auf, dieses Event auch im nächsten Jahr wieder anzubieten.

Das machen wir natürlich sehr gerne!

Feiern wir gemeinsam mit dem Whisky-Inspector Harry... mehr