Unser Aktionsprogramm Mannheim

Neue Leute - mehr Spaß in der Freizeit!

Deine Bekannten sind eher langweilig? Du lebst getrennt und hast keine Lust, mit Paaren aus dem früheren Bekanntenkreis weg zu gehen? Du willst neue, aufgeschlossene und aktive Leute kennen lernen? Neues erleben?

Kannst du haben...
 

Fr, 23.08.2019

Spiele-Abend in Mannheim

Diesmal treffen wir uns zu unserem Spiele-Abend wieder in Mannheim.

Spiele-Abende sind sehr kommunikativ. Auch eine schöne Gelegenheit für neue Mitglieder zum Einstieg, gerne kennen lernen und Spaß am Spielen haben. Oder für alle, die sich bisher für Spiele-Muffel halten, aber doch mal... mehr

Sa, 24.08.2019

Rokko Rubin live in der Beachbar LU

Bunt und schrill. Mit den "Schlagerjuwelen" reisen wir zurück in die bunten 70er, sie haben die bekannten und beliebten kultigen Schlagerklassiker, fetzigen Disconummern, eingängigen Gassenhauer und wunderschöne Balladen im Gepäck. Alles 100% live.

Schön auch die Kulisse, denn das Spektakel... mehr

So, 25.08.2019

Sonntagsfrühstück bei Anselmann

Vor kurzem waren wir hier zum Weinberg-Walking und Afterworktreff im Weingut Anselmann in Edesheim, waren begeistert vom tollen Ambiente unter Reben, Palmen und Oleandern, von der freundlichen Bedienung und dem leckeren Essen und beschlossen, unbedingt auch mal zum Sonntagsfrühstück herzukommen.... mehr

Mi, 28.08.2019

Festival des deutschen Films auf der Parkinsel LU - Das schönste Paar

Wie alle Jahre wieder besuchen wir auch dieses Jahr das Festival des deutschen Films in Ludwigshafen auf der Parkinsel. Ausgesucht habe ich für diesen Abend den Film "Das schönste Paar".

Sa, 31.08.2019

Sommerfest auf dem Flugplatz Weinheim mit großem Feuerwerk

Auch diese Jahr lädt der Luftsport-Verein-Weinheim wieder zum Sommerfest mit tollen Attraktionen und einem bunten Programm für die ganze Familie ein. Und wir vom Freizeitclub Mannheim sind dieses Mal am letzten Augustwochenende mit dabei und lassen uns von diesem Sport faszinieren ...

So, 01.09.2019

Sportlich anspruchsvolle Wanderung zur Margaretenschlucht und Wolfsschlucht

Auf Mitgliederwunsch gibt es heute im Freizeitclub eine sportlich anspruchsvolle Wanderung mit alpinem Charakter. Die Tour ist für geübte Wanderer ein echtes Schmankerl. Uns erwarten zwei wildromantische Schluchten im Odenwald, die man dort so nicht vermuten würde.

Wir laufen beide Schluchten... mehr

Fr, 06.09.2019

JamSession in Mannheim

Wieder erfüllen wir einen Mitgliederwunsch und erleben eine JamSession in einem Mannheimer Keller. Diese JamSessions gibts schon lange und mittlerweile gibts es dabei auch eine hervorragende musikalische Qualität. Ich finde solche Formate ja immer sehr spannend und abwechslungsreich, weil man... mehr

Sa, 07.09.2019

Schlossfest der Universität Mannheim

Es gibt einen Tag im Jahr, da verwandelt sich das Schlossgelände in eine riesige Bühne. Dann gibt es Musik, Comedy, Kunst und Wissenschaft auf zahlreichen Bühnen im Schloss und in den Höfen. Auch dieses Jahr lockt das Schlossfest wieder mit einem abwechslungsreichen Programm. Studierende,... mehr

So, 08.09.2019

Matinée Brunch im Zeltspektakel Walldorf - mit Live Musik mit Olli Roth

„Nehmt doch mal das Zeltspektakel in Walldorf ins Programm. Das ist sehr schön.“ Diesen Mitgliederwunsch erfüllen wir gern und so feiern und schlemmen wir uns heute gemeinsam durch einen Matinée-Brunch mit Live-Musik von und mit Olli Roth.

Das Event findet in einem „Waldrestaurant auf... mehr

Fr, 13.09.2019

Dance-Night in Weinheim

"Bitte wieder aufnehmen", wurde gewünscht. Machen wir doch gerne. So treffen wir uns heute wieder und tanzen gemeinsam ab, zu kühlen Drinks und den besten Dance-Mix mit Hits aus den letzten Jahrzehnten, gepaart mit aktuellen Radio-Krachern und einer besonderen Atmosphäre im Blauen Keller. Denn er... mehr

Sa, 14.09.2019

Kochen mit Wild- und Küchenkräutern im Botanischen Garten

"Bitte wieder aufnehmen", wurde gewünscht. Machen wir gern, dieser Kochkurs ist nämlich wirklich gut. Der Geldbeutel freut sich auch, denn das Kochvergnügen ist sehr preiswert.

So treffen wir uns heute wieder im Gewächshaus im Botanischen Garten Heidelberg, um ein leckeres Menue auf den... mehr

So, 15.09.2019

KRIMI-SPAZIERGANG in der Pfalz

Wanderungen sind bei uns ja sehr beliebt in allen Variationen. Heute probieren wir was Neues aus, nämlich eine Krimi-Kurz-Wanderung mit ca. 3 Kilometern. Wie das funktioniert? Als Krimileiterin lese ich euch am Startpunkt das erste Kapitel vor. Dann laufen wir los und machen unterwegs Halt an... mehr

So, 15.09.2019

Stand Up Paddling - noch ein Termin

Im Juli hatten wir zum ersten Mal einen Stand Up Paddling-Kurs im Programm. Die Teilnehmer*innen waren begeistert und wünschten einen Nachfolgetemin. Den haben wir heute. Und zwar in zwei Varianten: Einmal für Anfänger, einmal für Fortgeschrittene.

1. SUP-Kurs - für Anfänger

Stand Up... mehr

Di, 17.09.2019

Gläsernes SWR1 Hitparaden-Studio – der Freizeitclub Landau ist mit dabei

Hört ihr auch jedes Jahr gespannt zu, wenn im SWR1 Hitparadenstudio die Top 1000 gespielt werden? Es dauert mehrere Tage, bis alle durch sind und der Sieger feststeht. Ich hab‘s immer im Radio gehört und wäre gern schon mal dabei gewesen, war aber immer zu weit weg.

Dieses Jahr ist es... mehr

Mi, 18.09.2019

Kneipenchor in Mannheim

Wir waren ja schon beim "SPRudelsingen" in Speyer, beim "Zammesinge" in Landau, beim großen Chorsingen im Theater Mannheim und hatten viel Spaß dabei. Heute machen wir mit beim Kneipenchor in Mannheim.

Das Konzept, das es in einigen deuschen Städten gibt, hört sich gut an. In gemütlicher... mehr

Sa, 21.09.2019

Minigolf in Mannheim - diesmal testen wir einen anderen Platz

Minigolf macht Spaß. Man ist draußen in der frischen Luft, hat Bewegung und Spaß in der Gruppe. Und das Schönste: Minigolf kann jeder spielen, man braucht weder Trainerstunden noch Ausrüstung. Der Geldbeutel freut sich auch, denn Minigolf ist ein preiswerter Spaß.

Der neue Minigolfplatz,... mehr

Sa, 21.09.2019

SWR1 Hitparade in Landau - die Entscheidung

Seit dem 17. September läuft die SWR1-Hitparade auf dem Landauer Rathausplatz im Gläsernen Studio 1000 Titel wurden gespielt, die die Zuhörer eingereicht und votiert haben. Und heute nachmittag entscheidet sich, wer auf Platz 3, 2 und 1 steht. Eine spannende Atmosphäre, und bei den ersten drei... mehr

So, 22.09.2019

Konzert mit Palazzo Swingtett im Schlösschen Limburgerhof

Heute erwartet uns ein besonderer Abend: Im wunderschönen Ambiente des Schlösschens Limburgerhof erleben wir einen Serenadenabend mit Swing und guter Laune.

So, 22.09.2019

PKW-Sicherheitstraining in Karlsruhe

Wieder ein Wunsch aus unserer internen Wunschliste, den wir gerne erfüllen. So erwartet uns heute wieder ein spannender Tag, der auch geübten Fahrer*innen so einige Lerneffekte bringt. Denn: Es reicht ja nicht, wenn ihr gut fahren könnt - leider sind ja auch viele Fahrer unterwegs, die sich nicht... mehr

Mi, 25.09.2019

Meile der Religionen - Mannheim

Ein großes Gastmahl unter freiem Himmel, mitten in der Stadt

Zusammenkommen, gemeinsam essen und sich austauschen - das verbindet. Die bundesweit wohl einzigartige „Meile der Religionen“ lädt zu einem besonderen Miteinander ein: Juden, Christen und Muslime setzen ein Zeichen für ein... mehr

Sa, 28.09.2019

Stadtführung Jüdisches Leben in Speyer

Heute erleben wir wieder eine besondere Stadtführung mit der uns schon von der Führung über interessante Speyerer Frauen bekannte Gästeführerin. Sie zeigt uns das jüdische Leben in Speyer, das im Jahr 1084 beginnt.

So, 29.09.2019

15 Km Wanderung vom Forsthaus Heldenstein zum Helmbachweiher

Wanderungen im Freizeitclub sind sehr beliebt, deshalb schnüren wir heute wieder die Wanderschuhe und laufen auf einem schönen Talweg zu einem idyllisch gelegenen Badeweiher mitten im Pfälzer Wald. Wer möchte, kann hier bei einer kleinen Pause seinen Füßen eine Erfrischung gönnen, bevor wir... mehr

So, 29.09.2019

Sonntagsfrühstück bei Anselmann - 2. Termin

Ja. Wir machen einen zweiten Termin. Nachdem der erste Sonntagsfrühstücks-Termin im August für 25 Leute sofort ausgebucht war, haben wir einen zweiten Termin organisieren können. So treffen wir uns auch heute wieder zwischen Reben, Palmen und Oleandern im idyllischen Weingut Anselmann in... mehr

Fr, 04.10.2019

Hockenheimer Nacht der Musik - Partymeile mit Live-Musik-Marathon

Hockenheim wird heute wieder rappen, rocken, jazzen, swingen und Tausende Gäste anlocken. Wir vom Freizeitclub sind mittendrin, werden gemeinsam lachen, tanzen, Spaß haben, wenn wir von Location zu Location ziehen und bekannte Musiker und Newcomer aus Hockenheim und der Region hören. Heute ist... mehr

Fr, 04.10.2019

Spiele-Freitag in Ludwigshafen

Wieder treffen wir uns zum fröhlichen Spiele-Abend. Wie immer gibts erst mal ein leckeres Essen, dann packen wir die Spiele aus und zocken nach Herzenslust. Diesmal sind wir wieder in Ludwigshafen zu Gast, in einem Lokal, in dem wir willkommen sind und genügend Platz haben, um die Spiele... mehr

Sa, 05.10.2019

Qi Gong-Stunde im Mannheimer Park

"Bitte wieder aufnehmen", wurde gewünscht. "Das war so ein schönes Event, in Verbindung mit dem Biergarten danach." Stimmt, eine solche Qi-Gong-Stunde im Park ist ein schöner entspannter Einstieg ins Wochenende, ideal, um den Stress der Arbeitswoche abzubauen. Qi Gong macht Spaß und hat eine... mehr

So, 06.10.2019

Wo Krimhilde ihren Stuhl vergessen hat - Landschaftsführung bei Bad Dürkheim

Ein Gestein, das 300 Millionen Jahre alt ist und vor beinahe 2000 Jahren von den Römern bearbeitet wurde.

So, 06.10.2019

Shinrin yoku: Waldbaden im Herbst

Heute nimmt uns die Naturerlebnispädagogin Dr. Küchler-Krischun mit zum "Waldbaden" in den herbstlichen Wald. Denn Waldbaden im Herbst tut so gut! Die Luft ist voller Gerüche, das raschelnde Laub entzückt mit bunten Farben. Wir tun dieses Mal unseren Füßen mit einigen fußgymnastischen... mehr

Sa, 12.10.2019

Yin Yoga-Workshop mit Klangschalen

Yin-Yoga & Klangschalen: Eine tolle Kombination, wie ich finde. Ich freue mich sehr, dass ich für uns diesen ungewöhnlichen Yin Yoga-Klang-Workshop organisieren konnte.

Yin-Energie ist Ruhe, Langsamkeit, passiv und aufnehmend – es ist die Energie, die in allem fließt und alles umgibt. Die... mehr

Sa, 12.10.2019

Yin Yoga-Workshop mit Klangschalen - zweiter Termin am Vormittag

Da der Yin-Yoga- Workshop am heutigen Nachmittag so gut ankam und mit 20 Mitgliedern so schnell ausgebucht war, konnten wir einen zweiten Termin organisieren, der am Vormittag stattfindet.

Ich freue mich sehr, dass das geklappt hat und damit auch alle, die auf Warteliste stehen, die Möglichkeit... mehr

Do, 17.10.2019 - Mi, 23.10.2019

Party Flusskreuzfahrt Weinreise auf der idyllischen Mosel

Lust auf eine Flusskreuzfahrt? Aber nicht mit Publikum im gehobenen Alter? Sondern mit unternehmungslustigen jüngeren und jung gebliebenen Freizeitclubbern? Dann komm mit uns. Bei uns bleibt kein Single allein am Tisch, Kommunikation gibt’s von Anfang an. Abends rocken wir das Schiff, das uns... mehr

Do, 17.10.2019 - Mi, 23.10.2019

Anmeldung Ausflüge Flusskreuzfahrt

..

Di, 22.10.2019

Öffentliche Probe in Mannheim - Willkommen in den Sixties

Wieder können wir dabei sein bei einer öffentlichen Probe im Rhein-Neckar-Theater Mannheim. Diesmal erleben wir die Entstehung der nagelneuen Comedy-Revue "Willkommen in den Sixties". Ungeschminkt, gnadenlos und saukomisch. Wir schauen zu und amüsieren uns, wenn die Schauspieler proben,... mehr

Sa, 26.10.2019

Mit dem Bus zum Royal Palace in Kirrwiller

„Im Internet hab ich den Royal Palace Kirrwiller gefunden. Liest sich schön. Könntest du das nicht mal für uns organisieren?“

Doch, das kann ich. Wir fahren mit dem Bus, der uns bequem nach Kirrwiller bringt, einem kleinen Städtchen im nördlichen Elsass inmitten einer malerischen... mehr

Sa, 26.10.2019

Zimmertheater Mannheim: The King`s Speech

Nachdem wir das "Zimmertheater in Mannheim" 2018 das erste mal besucht haben, müssen wir unbedingt auch 2019 dort hin, wurde von vielen Mitgliedern gewünscht. Deshalb haben wir auch dafür wieder Karten besorgt... Und zwar für "The King`s Speech".

So, 27.10.2019

Rotweinfest in Weisenheim am Sand

„Kennt ihr dieses Weingut? Sehr schön, da sollten wir unbedingt mal hingehen, am besten zum Rotweinfest." Den Mitgliederwunsch erfüllen wir doch gern. So treffen wir uns am heutigen Sonntag Morgen in einem Weingut, das in einem idyllischen Dorf in der Rheinebene liegt, umgeben von einem Meer an... mehr

Di, 29.10.2019

3. Komische Nacht MA/LU

Die Komische Nacht präsentiert einen Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. In jedem Laden treten an einem Abend fünf Comedians jeweils 25 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu... mehr

Do, 31.10.2019 - So, 03.11.2019

Wanderweekend in der Sächsischen Schweiz

Dieses verlängerte Wochenende wollen wir wieder nutzen für einen unserer Wanderausflüge. Diesmal verschlägt es uns in die Sächsische Schweiz, nach Bad Schandau.
In der hinteren Sächsischen Schweiz erwarten den Wanderer schroffe, wild zerklüftete Sandsteinfelsen hoch über dem Elbtal in den... mehr

Fr, 01.11.2019

Spiele-Freitag in Mannheim

Unser monatlicher Spiele-Abend, abwechselnd in Ludwigshafen und Mannheim hat sich zum beliebten Ritual entwickelt. Auch heute treffen wir uns wieder in fröhlicher Runde - erst mal zu einem leckeren Abendessen - und dann werden die Spiele ausgepackt.

Sa, 02.11.2019

Lange Nacht der Kunst und Genüsse in Mannheim

Mit der „Langen Nacht der Kunst und Genüsse“ machen die Selbständigen auf besondere Weise auf sich aufmerksam. In ihren Büros, Läden, Praxisräumen oder Werkstätten bieten sie ihrem Publikum kreative Beiträge aus Kunst, Kultur und Kulinarischem unter Mitwirkung bekannter wie auch junger... mehr

Sa, 02.11.2019

EAT to the BEAT: Musikalische Show mit 4-Gang-Dinner

Dieses neue Showformat ist etwas ganz Besonderes - nämlich ein interaktiver Dinnerabend, bei dem wir ein delikates 4-Gang-Menü genießen und gleichzeitig ein musikalisches Spektakel erleben, das uns garantiert von den Sitzen reißen wird.

Zwischen den Gängen eines köstlichen Mehr-Gang-Menüs... mehr

Fr, 08.11.2019 - So, 10.11.2019

St. Martinstag im Erzgebirge ein Erlebnis Weekend

Klar, der St.Martinstag ist am 11.11., nur fällt der dieses Jahr auf einen Montag. Warum also teuer in deinem Wohnort Martinsgans essen gehen, wenn du das kostengünstiger mit einem Wochenende verbinden kannst. Also lasst ihn uns vorziehen und erlebt mit uns gemeinsam, anstatt einsam, ein prall... mehr

Sa, 16.11.2019

Spielbank Bad Dürkheim

Wir hatten vor kurzem viel Spaß in der Spielbank Baden-Baden. Jetzt wollen wir unser Glück mal in Bad Dürkheim versuchen. Zuerst stärken wir uns beim gemeinsamen Essen im Restaurant im Kurhaus und überlegen uns dabei schon mal, welche Strategie wir am Roulette-Tisch anwenden wollen.



Do, 21.11.2019

Poetry Slam in der Alten Feuerwache MA

Kennst du Poetry Slam? Jedesmal anders. Überraschend. Spannend. Wir vom Freizeitclub Mannheim sind mit dabei und entscheiden, wer gewinnt.

Poetry Slam ist ein Wettbewerb der Bühnendichter. Bis zu einem Dutzend Poeten teilen sich über einen Abend dieselbe Bühne, um ihre Texte einem Publikum so... mehr

Fr, 29.11.2019

Spiele-Freitag in Ludwigshafen

Spiele-Abende sind was Schönes für dunkle kalte Wintertage. Wir sitzen gemütlich drinnen im Warmen, beginnen den Abend erst mal mit einem leckeren Essen und packen dann die Spiele aus.

Übrigens: Auch Spiele-Muffel sollten das mal ausprobieren. Vielleicht steckt euch das Spielfieber dann auch... mehr

Sa, 07.12.2019

shinrin yoku: Waldbaden im Winter

Waldbaden im Winter? Das ist auch jetzt sinnvoll, denn frische Luft und Bewegung in der Natur tun dem Immunsystem jetzt richtig gut. Ob kalt, klar und sonnig oder neblig-grau und nieselnd, wir gehen raus und gönnen uns ein Winter-Waldbad!

Bei Bewegungs übungen an der frischen Luft hat... mehr

Sa, 07.12.2019

Lustiger Spieleabend in Karlsruhe-Oststadt

Zu unserem beliebten Spieleabend treffen wir uns in der Vorweihnachtszeit wieder mal in einem neuen Lokal. Wie immer essen wir erst mal gemütlich und packen anschließend die Spiele aus.

So, 08.12.2019

Swinging Christmas im Schlösschen Limburgerhof

Das Konzert im Schlösschen in Limburgerhof ist sicher eine schöne Einstimmung in der Vorweihnachtszeit. Wer will, darf dabei auch mitsingen, wer nicht will, hört zu. Sicher erleben wir hier wieder einmal in fröhlicher Runde einen genußreichen Nachmittag.

Mi, 11.12.2019

111 Orte in Mannheim, die man gesehen haben muss

Zugegeben, Mannheim ist nicht die schönste Stadt im Land, interessant ist sie aber allemal. Wusstest du, was es mit dem schreienden Papst auf sich hat und der Erschießung eines Habsburgers auf dem mexikanischen Thron? Die Reisejournalistin Cornelia Lohs, Autorin der "111 Orte in Mannheim, die man... mehr

Do, 19.12.2019

DJANGO ASÜL - RÜCK­SPIE­GEL 2019

Bissig, pointensicher und energiegeladen nimmt Django Asül das Geschehen der letzten 12 Monate ins Visier. Dabei lässt er mit scharfzüngiger Respektlosigkeit Ereignisse aus Politik, Gesellschaft und Sport Revue passieren und mischt sie mit herrlichen Kuriositäten: Ein wortgewaltiger Streifzug... mehr

So, 22.12.2019 - Mi, 25.12.2019

Advents- und Weihnachtsreise nach Leipzig

Organisiert ihr dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise?" Das wurden wir oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und den Mitgliedern gut gefiel.

Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in... mehr

Fr, 27.12.2019

Spiele-Abend in Mannheim

Der letzte Spiele-Abend in diesem Jahr, aber sicher nicht der letzte Spiele-Abend bei uns im Club. Auch im nächsten Jahr gehen sie weiter, immer abwechselnd, mal in Mannheim, mal in Ludwigshafen.

Diesmal sind wir wieder in Mannheim, in unserem beliebten Lokal mit netter Atmosphäre und wirklich... mehr

Di, 31.12.2019

Silvester im Nationaltheater Mannheim - Opernhaus

Seit einigen Jahren veranstaltet das Nationaltheater Mannheim für ihre Silvester-Gäste im Anschluss an die Vorstellung einen rauschenden Silvesterball. Jedes Jahr mit einem anderen Moto. Dieses Jahr ist das Moto "Die Wesen der Unterwelt". Dazu passend gibt es verschiedene Vorstellungen. Und dieses... mehr

Di, 31.12.2019

Silvester im Nationaltheater Mannheim - Schauspielhaus

Seit einigen Jahren veranstaltet das Nationaltheater Mannheim für ihre Silvester-Gäste im Anschluss an die Vorstellung einen rauschenden Silvesterball. Jedes Jahr mit einem anderen Moto. Dieses Jahr ist das Moto "Die Wesen der Unterwelt". Dazu passend gibt es verschiedene Vorstellungen. Und dieses... mehr

Di, 31.12.2019

Silvester im Nationaltheater Mannheim - Studio Werkhaus

Seit einigen Jahren veranstaltet das Nationaltheater Mannheim für ihre Silvester-Gäste im Anschluss an die Vorstellung einen rauschenden Silvesterball. Jedes Jahr mit einem anderen Moto. Dieses Jahr ist das Moto "Die Wesen der Unterwelt". Dazu passend gibt es verschiedene Vorstellungen. Und dieses... mehr

Sa, 11.01.2020 - Sa, 18.01.2020

Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

Weil es uns dieses Jahr auch wieder so super hier gefallen hat, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist... mehr

Fr, 06.03.2020 - Sa, 14.03.2020

Wanderreise durch die Mondlandschaft Kappadokiens

März? Blues und meist trübe Tage in Deutschland, aber nicht mit uns :-) In der Türkei, hat man jetzt schon angenehme Temperaturen, die sich perfekt für eine Rundreise eignen. Lass dich verzaubern von der wunderbaren Landschaft Kappadokiens! Sie gehört zum Weltkulturerbe und sieht mit ihren... mehr

Mi, 18.03.2020 - Di, 31.03.2020

MADAGASKAR und MAURITIUS im indischen Ozean

Besuchen wir gemeinsam den einzigartigen Naturwald im madagassischen Hochland, mischen wir uns unter die verschiedenen Lemuren und erleben wir, die Natur und Kultur der Insel. Erholen werden wir uns danach an den Traumstränden Mauritius.

Highlights:
-----------
Besuch von Amatolampy und... mehr

Do, 16.04.2020 - Fr, 24.04.2020

Visumsfreie Städtereise Peking - Tokyo - Shanghai

Hast du auch Lust auf eine Wahnsinns Städtereise, in der man in kurzer Zeit unheimlich viel sieht und erlebt? Das beste allerdings daran, ist die visumsfreie Einreise. Alle wollen nur nach New York, dabei ist diese Kombination viel erlebnisreicher und shoppen kann man hier auch viel besser... mehr

Do, 30.04.2020 - So, 03.05.2020

Spaß im verlängertem Walpurgisnachtwochenende mit Hexenspuk im Harz

Und wieder könnt Ihr Euch auf eines unserer schönen kommunikativen Wochenenden freuen. Schaurig schöne Hexen und Teufel werden unseren Weg zum Walpurgisspektakel säumen, vielleicht bringst auch du einen Verkleidung mit? Eine schöne Auszeit aus dem Alltag, so richtig geschaffen, Körper und... mehr

Sa, 30.05.2020 - Fr, 12.06.2020

Einzigartige Namibia Kleingruppen Rundreise

Sichere auch du dir - deinen Platz an der Sonne. Wir reisen an einer der besten Jahreszeiten nach Namibia und lernen bei einer Rundreise einen großen Teil Namibias kennen. Bekommst du spontan Urlaub und hast Lust auf diese kurzfristige und einzigartige Afrika Kleingruppenreise für Singles &... mehr

Mi, 10.06.2020 - Do, 18.06.2020

Vorschau: Armenien Kleingruppen Rundreise

Unbekannte Landschaften erwarten uns in Armenien. Wir fahren durch das älteste christliche Land der Welt, besuchen das UNESCO-Weltkulturerbe Höhlenkloster Geghard, erleben eine Seilbahnfahrt über die Worotan-Schlucht zum Kloster Tatev.
Armenien war der erste christliche Staat der Welt und... mehr

Mi, 16.09.2020 - Mo, 28.09.2020

Brasil Tropical mit optionaler Verlängerung im Amazonas

Natur pur, nette Menschen, tolle Strände und viele kleine und große Wunder, wie gigantische Wasserfälle, bunte Vögel, exotische Pflanzen und Tiere, gutes Essen und Trinken und viel Lebensfreude – Brasilien ist einfach unvergesslich. Lasse Dich auch anstecken und verbringe eine tolle Zeit mit... mehr

So, 18.10.2020 - Sa, 24.10.2020

Fehmarn und Kopenhagen?

Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 6 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns... mehr

Di, 20.10.2020 - Di, 27.10.2020

Wanderreise auf Mallorca durch die Tramuntana

Mallorca hat ja noch viel mehr zu bieten als den „Ballermann“. Und eben genau in eine dieser wunderbaren Landschaften außerhalb der ausgetretenen Touristenpfaden führt uns unsere Wanderreise. Die Natur hat in der Serra Tramuntana, unserem Wanderrevier im Norden Mallorcas, eine wirklich... mehr