Unser Aktionsprogramm Mannheim

Neue Leute - mehr Spaß in der Freizeit!

Deine Bekannten sind eher langweilig? Du lebst getrennt und hast keine Lust, mit Paaren aus dem früheren Bekanntenkreis weg zu gehen? Du willst neue, aufgeschlossene und aktive Leute kennen lernen? Neues erleben?

Kannst du haben...
 

So, 27.05.2018

Kaiserslautern mit kulinarischer Führung und japanischem Garten

Wieder ein schöner Städtetrip, den das Team heute für unsere Mitglieder organisiert. Mit der Bahn fahren wir nach Kaiserslautern. Dort erleben wir bei einem etwas anderen Rundgang durch die Innenstadt eine Führung mit allen Sinnen. Wir riechen die Geschichte Kaiserslauterns, schmecken uns in die... mehr

Do, 31.05.2018

E-Bike-Rundtour an der Deutschen Weinstrasse

Mit dem E-Bike sind anstrengende Passagen auf der Rundtour Geschichte. Anstiege können mühelos überwunden werden, der Radelspass steht im Vordergrund. Bei der Übergabe werden wir in die Technik eingewiesen, die Sattelhöhe auf die richtige Höhe eingestellt, schon kann es los gehen.

Wir... mehr

Do, 31.05.2018

Meditations- und Picknickwanderung mit Rainer in Bad Dürkheim

"Organisierst du dieses Jahr auch wieder so eine schöne 12-km Meditationswanderung mit Rainer?" wurde ich gefragt. Okay, den Mitgliederwunsch können wir erfüllen. Rainer wird uns auch in diesem Jahr zu einem seiner Lieblingsplätze mitnehmen, einen schönen Picknickplatz zeigen und einen Platz,... mehr

Fr, 01.06.2018

Eröffnung Kunsthalle - GRAND OPENING

Mit einem "Grand Opening" wird die Kunsthalle Mannheim heute neu eröffnet. Wir vom Freizeitclub sind mit dabei und sehr gespannt, wie sich die Kunsthalle nun präsentiert. Der Neubau soll sich fundamental vom alten Typus des Museums unterscheiden. Die Entwurfsidee des Neubaus spielt auf die... mehr

Sa, 02.06.2018

Flammkuchenessen mit Schnapsverkostung

Heute sind wir wieder bei Familie Gutting zu Gast, die uns mit leckerem Flammkuchen aus dem Holzofen bewirtet. Herr Gutting ist nicht nur Brennmeister für Edelbrände, sondern auch Hobbykoch.

Der kleine, familiär geführte Betrieb heißt seine Gäste mit viel Herz und doch hoch professionell... mehr

So, 03.06.2018

Führung im Schwetzinger Schloss mit anschließendem Kaffeeklatsch

Wie wäre es mal wieder mit einer schönen Führung? Diesmal im Schwetzinger Schloss.

Der Status Weltkulturerbe wurde dem Schloss zwar nicht zuerkannt, aber sehenswert ist diese ehemalige Sommerresidenz von den pfälzischen Kurfürsten Karl Philipp und Karl Theodor dennoch.
Freut Euch auf eine... mehr

Do, 07.06.2018

Wikingerschach im Ebertpark Ludwigshafen

Bei gutem Wetter treffen wir uns heute wieder zum beliebten Outdoorspiel "Wikingerschach" im Ebertpark. Anschließend lassen wir den Abend auf der Terasse des Turmrestaurants ausklingen und genießen den Blick auf die schöne Anlage des Ebertparkes.

Fr, 08.06.2018

Erste Kunst.Nacht in Landau

Erstmals findet heute eine Nacht der Museen und Galerien in Landau statt. Rund ein Dutzend Einrichtungen öffnen von 19 Uhr bis Mitternacht ihre Türen und bieten bei freiem Eintritt ein individuelles Programm.

Alle teilnehmenden Institutionen können den Abend nach eigener Lust und Laune... mehr

Sa, 09.06.2018

Urlaubstag im Elsass - wir entdecken Geheimtipps

Ein ganz besonderer Urlaubstag. Ich freue mich sehr, das mit euch im Freizeitclub zu erleben.

Auf unserer Bustour werden wir heute wunderschöne Geheimtipps im Elsass entdecken. Kleine idyllische Städte wie zum Beispiel Riquewihr, Kaysersberg oder Eguisheim - typisch elsässische Städte von... mehr

Sa, 09.06.2018

Trommel- und Entspannungs Workshop

Heute werden wir eingeladen, in das Gefühl von Freiheit und Rhythmus einzutauchen, dich loszulösen von allem, was belastet. Wir werden auf Konga und und Djembe trommeln und ein erstes Erlebnis mit dem selbst erlernten Klang genießen.

Danach tauchen wir ein in die Welt der Entspannung mit... mehr

Sa, 09.06.2018

Livemusik in der Zwettwohnung

Immer gut, eine Zwettwohnung zu haben;-)

Die kleine Kneipe "Zwettwohnung" ist Kult. Das Lokal wirkt tatsächlich wie ein ziemlich großes Wohnzimmer: gemütlich und einladend. Beim Betreten der Gaststätte fällt sofort ein großes rotes Sofa unter einem Spiegel mit Goldrahmen ins Auge, Platz... mehr

So, 10.06.2018

Wiesloch: Genussvolles Büfett + Blind Date mit einem Buch

Gibts was Schöneres für Singles, als sich am Sonntag Morgen mit sympathischen Leuten zu treffen und gemeinsam relaxt durch ein genussvolles Büfett zu schlemmen?

Auf Mitgliederwunsch sind wir heute hier in Wiesloch und ich bin gespannt, ob das Büfett hält, was die Website verspricht.... mehr

Fr, 15.06.2018

Blick hinter die Kulissen - im Leihamt Mannheim

Der heutige Blick hinter die Kulissen führt uns ins Leihamt Mannheim. Seit seiner Gründung im Jahr 1809 gewährt das Leihamt Mannheim seinen Kunden gegen Gabe eines Pfandes Darlehen. Damit kann ein kurzfristiger finanzieller Engpass überbrückt werden, ohne sich dabei zu verschulden.

In einer... mehr

Sa, 16.06.2018

Verdi-Oper im Nationaltheater Mannheim

Wann gehen wir denn mal wieder ins Nationaltheater? Wurde ich erst kürzlich gefragt... Also habe ich mir eine schöne Oper und einen passenden Termin ausgesucht. Ernani von Giuseppe Verdi ist zwar eher unbekannt, aber sehr schön... Am Wochenende habe ich sie mir als Aufführung in Madrid im... mehr

Sa, 16.06.2018

Landau: Kaffeeklatsch & Literaturquickies

Wieder mal ein schönes Kleinod, das ich für uns gefunden habe, nachdem leider unser schönes Cafe in Schwetzingen nicht mehr existiert: In Landau gibt es ein kleines, gemütliches, liebevoll eingerichtetes Cafe. Die Wirtin ist eine gelernte Buchhändlerin, die ihre Idee umgesetzt hat, ein Bistro,... mehr

So, 17.06.2018

Sommerrodelbahn Wald-Michelbach

Die Sommerrodelbahn in Wald-Michelbach gehört zu den Top-Ausflugszielen im Odenwald. Die Streckenführung der 1000 m langenSommerrodelbahn kann sich sehen lassen, überquert sie doch eine Landstraße und führt danach durch zwei actiongeladene Kreisel in einer atemberaubende Höhe von 6 Metern... mehr

Do, 21.06.2018

Kulinarische Entdeckungsreise – In den Biergarten

Erst im Februar hat eine Wanderung im Mannheimer Stadtwald uns dorthin geführt. Da könnte man doch auch einmal einen Abend im Sommer im Biergarten verbringen war die allgemeine Ansicht...
Und das werden wir jetzt auch tun, und uns im Schatten der großen Bäume einmal mehr dort verwöhnen... mehr

Fr, 22.06.2018

Spiele-Abend in Ludwigshafen

Endlich wieder Freitag. Heute haben wir wieder unseren Spaß beim Spiele-Abend in einer gemütlichen Kneipe, in der wir beim Spielen auch laut sein dürfen. Geht ja nicht überall.

Unsere Spiele-Abende sind eine wunderbare Gelegenheit, neue Spiele kennen zu lernen, das Glück herauszufordern und... mehr

Sa, 23.06.2018

Schnupperkurs Drechseln

Wieder ein tolles Angebot, vor allem für die Männer unter uns, aber natürlich können auch interessierte Frauen mitmachen: Der Schnupperkurs Drechseln richtet sich an alle, die gerne mal an der Drechselbank stehen und ein einfaches eigenes Werkstück mit nach Hause nehmen wollen, z.B. einen... mehr

So, 24.06.2018

Flohmarkt in Viernheim

Am Sonntag über einen Flohmarkt schlendern. Neue, alte und exotische Sachen bewundern... Vielleicht auch das ein oder andere kaufen?
Das macht doch gemeinsam viel mehr Spaß... Und anschließend gehen wir noch in ein Restaurant, wo wir den Sonntag bei gutem Essen ausklingen lassen.

So, 24.06.2018

Fröhliche Weinbergsfahrt mit dem Schoppebähnel

„Bitte mal wieder organisieren, haben wir schon lange nicht mehr gemacht.“ Stimmt, diesen Mitgliederwunsch aus unserer Wunschliste nehme ich doch gern wieder auf. So steigen wir heute am Landauer Hauptbahnhof in das witzige Gefährt, rollen damit durch die Stadtdörfer zu einem Winzer, werden... mehr

Fr, 29.06.2018

La-Fiesta-Festival - Landau wird zum Ballermann

2018, zur Fußballweltmeisterschaft, wird Landau zum Ballermann. Auf dem neuen Messplatz landen Stars und Sternchen aus Mallorca und machen Landau zum Magneten für die ganze Region. Der Höhepunkt soll das „La Fiesta-Festival sein, eine ausgelassene Party mit hochkarätigen Stars. Und wir sind... mehr

Fr, 29.06.2018

Fake Five: Echter Mannemer Jazz

Seit über 10 Jahren ist die Jazz-Band Fake Five ein fester Bestandteil der Mannheimer Musikszene. Als Hausband der traditionsreichen Kulturbühne „Gehrings Kommode“ haben sie sich in dieser Zeit ein treues Stammpublikum erarbeitet. Einmal im Monat immer freitags kann man bei „Jazz in der... mehr

Sa, 30.06.2018

Dialog im Dunkeln in Frankfurt

Ein beeindruckendes Erlebnis, ein Museumsbesuch, den man nicht vergisst. Ein blinder Guide führt uns durch einen Parcours, in dem wir uns in völliger Dunkelheit orientieren, Alltagssituationen begegnen und interessante Entdeckungen machen. Der blinde Guide wird zum sehenden Experten und wir sind... mehr

So, 01.07.2018

Grüne Meditation - Alles im Fluss

Im dritten Teil unserer Grünen Meditation, im Hochsommer, widmen wir uns dem Thema Wasser. Bei einem erfrischenden Spaziergang an einem Fließgewässer entlang nehmen wir den plätschernden Bach wahr, machen eine Wassermeditation am Bach, verdichten das Erlebte zu einem einfachen Gedicht, genannt... mehr

So, 01.07.2018

Breakfast in the Dark: Schlemmen im Dunkeln

Pyjamas & Morgenmuffel sind herzlich willkommen!

Beim Breakfast in the Dark erforschen wir die Finsternis ohne die Hilfe unserer Augen. Im Dunkelgenussraum von Majers Weinscheuer erwartet uns ein mehrgängiges Frühstücksmenü in einem stockdunklen Raum . Wir werden uns ganz auf die Sinne... mehr

Mi, 04.07.2018

Sommer-Sunset-Lounge Rheinoase Ludwigshafen

Feierabend genießen, relaxen, Urlaubsfeeling spüren, all das können wir in der kultigen Sommer-Sunset-Lounge Rheinoase in der Mitte von Ludwigshafen, direkt am Rheinufer.
Strandliegen, Rattansofas und einiges mehr laden zum Verwöhnen ein. Und die gute Laune haben wir vom Freizeitclub sowieso... mehr

Fr, 06.07.2018

Open Air beim Landauer Sommer

Kommst du mit zum Landauer Sommer? Verschiedene Bühnen im Innenstadtbereich bieten ein breites musikalisches Spektrum. Wir ziehen von Bühne zu Bühne und bleiben, wo es uns am besten gefällt.

Sa, 07.07.2018

Minigolf & Kneipe in Mannheim

"Bitte wieder aufnehmen", wurde gewünscht. Das machen wir doch gerne. Denn Minigolf macht Spaß. Man ist draußen in der frischen Luft, hat Bewegung und Spaß in der Gruppe. Und das Schönste: Minigolf kann jeder spielen, man braucht weder Trainerstunden noch Ausrüstung. Und der Geldbeutel freut... mehr

So, 08.07.2018

Lachyoga-Picknick-Wanderung in idyllischer Umgebung rund um Landau

Wanderungen haben wir ja in vielen Variationen- mal als Konditionswanderung, als Schlenderwanderung, als Meditationswanderung. Heute erleben wir zum ersten Mal eine Lachyoga-Wanderung mitten im Grünen, auf einem idyllischen Weg am Bach entlang, mit schönen Picknickplätzen.

Wir im Freizeitclub... mehr

Do, 12.07.2018

Kulinarische Entdeckungsreise – Am Neckar in Heidelberg

Im Sommer draußen sitzen, auf den Neckar schauen und den warmen Sommerabend genießen. Das kann man nicht nur in Mannheim, sondern auch in Heidelberg... Wir besuchen dieses Mal die Rudergesellschaft Heidelberg, die über ein sehr schön gelegenes Restaurant mit schönem Außenbereich und toller... mehr

Sa, 14.07.2018

Flohmarktsammlung und Grillen im Garten

Heute dürfen wir unser Mitglied Norbert in seinem Privatmuseum besuchen und in seinem Garten grillen. Er ist leidenschaftlicher Flohmarktgänger. Er zeigt uns heute gerne seine Sammlung, die sich über drei Stockwerke erstreckt. Da gibt’s viel zu bestaunen – Blechschilder, Dampfmaschinen,... mehr

So, 15.07.2018

Brezelfest in Speyer mit Umzug und WM-Finale

Wir stürzen uns ins Getümmel des Brezelfests, schauen uns den Umzug an und anschließend - wer mag - noch das WM-Finale auf einer großen Leinwand. Sitzplätze sind hier nicht garantiert.

Es gibt Live-Musik auf mehreren Bühnen, Fahrgeschäfte und natürlich Brezeln, Bratwurst und alles, was zu... mehr

Di, 17.07.2018

Internationales Stabhochsprung Meeting in der Südpfalz

Das ist kein Witz! Schon in der 24. Auflage findet am 17.07.2018 ein internationales Stabhochsprung Meeting in Jockgrim statt, gespickt mit den internationalen TOP-Stars der Szene. Vom kleinen Straßen-Meeting mauserte sich das Meeting zu einem MEGA-Ereignis der Stabhochsprungszene und in der... mehr

Mi, 18.07.2018

Afterworktreff am Rhein in Speyer

Was kann schöner sein als an einem (hoffentlich) herrlichen Sommerabend am Rhein entlang zu schlendern und danach gemütlich in einem tollen Restaurant mit Blick auf den Fluss in gemütlicher Runde zu speisen? Kommt mit und probiert es aus!

Do, 19.07.2018

Stand-up-Comedy - Night-Wash-Tour - in Karlsruhe

Unglaublich, was den Veranstaltern so alles einfällt. Heute erleben wir - bei freiem Eintritt - ein ultimativ komisches Bühnenprogramm, das sich ordentlich gewaschen hat. Die Grundidee der Stand-up Comedy bedeutet: Live auftreten und das Publikum unmittelbar ansprechen. NightWash gibts bereits... mehr

Sa, 21.07.2018

Freilichtbühne Mannheim: Ein Käfig voller Narren

Die "Freilichtbühne in Mannheim" muss unbedingt wieder ins Programm, wurde von vielen Mitgliedern gewünscht. Deshalb haben wir wieder Karten besorgt... Dieses mal für das Stück "Ein Käfig voller Narren".

Die Handlung: Seit über 20 Jahren sind Georges, der Besitzer des Nachtclubs “La Cage... mehr

Fr, 27.07.2018

Just chill im Weintor

"Bitte wieder aufnehmen", wurde gewünscht. Ist aber auch wirklich eine schöne Atmosphäre hier am Weintor auf der großen Terrasse mit dem weiten Blick auf die Weinberge und Open-Air-Konzert bei freiem Eintritt. Diesmal ist die Bühne frei für zwei Herren aus dem Odenwald. Ausgestattet mit... mehr

Do, 02.08.2018

Wikingerschach und Outdoorspiele im Ebertpark

Sommer, Sonne, Outdoorspiele, wer mag das nicht? Je nach Teilnehmerzahl entspannen wir nach Feierabend bei Wikingerschach, Federball und Mölky. Natürlich kehren wir anschließend auf der Terasse des Turmrestaurants noch ein und wollen dort den Abend gemütlich beenden.


Sa, 04.08.2018 - So, 05.08.2018

WEEKEND: mit Feuerwerks-Schifffahrt, Bergwerk, Greifenwarte

Na klar: Auch 2018 organisieren wir vom Freizeitclub zusätzlich zu unseren vielen Tagestouren und Urlaubsreisen auch wieder ein entspanntes, erlebnisreiches, kommunikatives Wochenende.

Wir treffen uns zur Mittagszeit zum gemeinsamen Essen, zum Kennen lernen und zum Start in ein schönes... mehr

Sa, 04.08.2018

Erlebnis Barfusspfad Bad Sobernheim

Im letzten Jahr waren wir schon mal hier - und absolut begeistert! Der Gang durch die Strömung der Nahe-Furt war ganz besonders lustig!!! Der Barfusspfad erstreckt sich über eine Länge von 3,5 Kilometern.

Lasst uns "von den Socken sein". Es erwarten uns Lehm, Wasser, Luft und vor allem viel... mehr

So, 05.08.2018

Stand-up-Paddling für Anfänger

„Organisier doch mal bitte einen Stand-up-Paddling-Anfängerkurs für den Freizeitclub“, wurde gewünscht. Diesen Wunsch erfüllen wir heute gern.

Stand-up-Paddling (SUP) soll leicht zu erlernen sein. Anders als bei technik-lastigen Sportarten wie Tennis kann man schnell loslegen. Bereits... mehr

Sa, 11.08.2018

Nachtwanderung in Neuhofen

Auf zur Nachtwanderung in Neuhofen!
Auch dieses Jahr nimmt Anne euch wieder mit auf die Nachtwanderung.

Wir treffen uns auf dem Parkplatz an der Prot. Kirche und machen uns auf den Weg zur beliebten Waldgastätte, die mitten im Wald ein sehr schönes Ambiente bietet.

Nach dem Essen und vor... mehr

Sa, 11.08.2018

CSD - Christopher Street Day in Mannheim 2018

Am Wochenende werden in Mannheim die Regenbogenfahnen gehisst: Der Christopher Street Day (CSD) lockt alle, deren sexuelle Identität sich nicht in einem knappen "hetero" erschöpft und diejenigen, die für gesellschaftliche Gleichberechtigung eintreten, auf die Straße. Und wir vom Freizeitclub... mehr

Do, 16.08.2018

Afterworktreff am Neckarstrand in Mannheim

Deine Füße im Sand, einen kühlen Drink in der Hand und die Sonnenstrahlen im Gesicht.

Bequem im Liegestuhl genießen wir den Kurzurlaub am Neckar, schauen auf die sanften Wellen des Neckars, beobachten gemächlich vorbeibrummende Lastkähne und genießen gemeinsam entspannt den... mehr

Sa, 18.08.2018

Planwagenfahrt mit Picknick im Rebenmeer

„Ich möchte sehr gerne mal eine Planwagenfahrt mit euch machen“, wurde gewünscht. Machen wir doch gerne. Wir haben einen großen Planwagen organisiert, der von Pferden gezogen wird. Am späten Nachmittag treffen wir uns in einem schönen Weingut. Hier starten wir zu einer vergnüglichen... mehr

So, 19.08.2018

Bogenschießen und Picknick, in einem Garten in Speyer

Hast du schon mal mit Pfeil und Bogen geschossen? Wenn nicht, kannst du das heute lernen. Wenn du es schon kannst, darfst zu trotzdem mitmachen ;-)

Wir treffen uns im Garten und Norbert bringt die Bogenschieß-Ausrüstung mit. Für das leibliche Wohl sorgen wir alle gemeinsam. Wie bei einem... mehr

Fr, 24.08.2018

Mondscheinfahrt auf dem Rhein

Romantische Abendfahrt, bei Vollmond auf dem Rhein unterwegs, ist ein ein tolles Event
und wie sich gezeigt hat, sehr beliebt. Deshalb unternehmen wir auch in diesem Jahr in geselliger Runde die schöne Fahrt. Wir werden ca. 3 Stunden, bei hoffentlich gutem Sommerwetter, die beleuchtete Peripherie... mehr

Sa, 25.08.2018

Fröhliche Elwedritschejagd in Neustadt

Wieder erfüllen wir einen Mitgliederwunsch aus unserer Wunschliste und haben eine weinfröhliche Elwedritschejagd organisiert. Mit Wein wird dabei nicht gespart. Deshalb beginnen wir den Abend erst mal mit einem leckeren mitgebrachten Picknick, als handfeste Grundlage. Wie ich uns kenne, werden da... mehr

Sa, 01.09.2018

Grillen im Herzogenriedpark

„Bitte mal gemeinsam grillen“, wurde gewünscht. Auch den Wunsch erfüllen wir gerne. Ein Grillplatz mitten im Grünen, im Herzogenriedpark, gehört heute uns. Packt also ein, was das Herz begehrt – von Fleisch bis vegetarisch – und lasst uns zusammen den Samstag feiern.

So, 02.09.2018

Kletterwald in Viernheim

Lasst uns doch mal gemeinsam den Kletterpark in Viernheim ausprobieren...

Adrenalin, Grenzerfahrung, Spaß, Teamgeist, Naturerlebnis, Selbstüberwindung ... das alles können wir im Hochseilgarten in Viernheim zwischen den Baumwipfeln erleben.

Es gibt 12 verschiedene Parcours mit 134 Übungen... mehr

So, 16.09.2018

Führung: Mit der Bauersfrau durch die Festung Germersheim

"Organisier doch bitte mal eine Führung durch die Festung", wurde gewünscht, nachdem wir im Mai im Rahmen des Kultursommers beim "Walk" mit fünf künstlerischen Darbietungen überrascht wurden.

Jetzt wollen wir gern auch mehr wissen über die Festung selbst, ein beeindruckendes Bauwerk.... mehr

Sa, 22.09.2018

Zweiter Urlaubstag im Elsass

Weil der erste Urlaubstag im Elsass im Juni so großen Anklang gefunden hat, gibt’s heute eine weitere schöne Tour, diesmal nach Arzwiller und Saverne.

Rein in den Bus. Wir fahren in das zauberhafte Städtchen Saverne, das auch „Elsässisches Versaille“ genannt wird. Hier steht das... mehr

Mi, 03.10.2018

7-km Kulinarische Herbstwanderung auf dem Erlebnispfad WEIN und STEIN in Heppenheim

Eine kleine Genuss-Schlenderwanderung von 7 km für alle, die kurze Strecken lieben und dabei gerne die unterschiedlichen Weine der Bergstäßer Winzer probieren möchten.

Der „Erlebnispfad Wein und Stein“ in Heppenheim präsentiert auf einem Rundwanderweg an rund 70 Stationen Wissenswertes... mehr

Fr, 05.10.2018 - Fr, 12.10.2018

URLAUB: Strand und Wandern auf Teneriffa

Ich war in Australien, in Asien, in Afrika. Jetzt hätte ich große Lust, mal in Europa zu bleiben und mit euch die Kanarischen Inseln zu erkunden. Und zwar den nördlichen Teil der Insel Puerto de la Cruz. Hier ist Teneriffa am schönsten, nicht zu vergleichen mit dem Massentourismus auf der Playa... mehr

So, 14.10.2018

Grüne Meditation - Zauber der Vergänglichkeit

Im vierten Teil unserer Grünen Meditation, im Herbst, erleben wir den Zauber der Vergänglichkeit. Die Naturerlebnispädagogin Dr. Jonna Küchler-Krischun nimmt uns heute mit auf einen Streifzug durch den herbstlichen Wald. Dabei nehmen wir die Geräusche, Gerüche und Farben des herbstlichen... mehr

Sa, 20.10.2018

Zimmertheater Mannheim: Shakespeares Wilde Weiber

Nachdem wir die "Freilichtbühne in Mannheim" 2017 besucht haben, müssen wir unbedingt auch einmal in das dortige Zimmertheater, wurde von vielen Mitgliedern gewünscht. Deshalb haben wir auch dafür Karten besorgt... Und zwar für "Shakespeares Wilde Weiber".

Do, 25.10.2018

Dinner orange - mit Magic Comedy

"Das solltet ihr unbedingt ins Programm aufnehmen", schwärmten Mitglieder, die das "Dinner orange" erlebt hatten. Machen wir doch gern, denn es wird sicher wieder ein Highlight in unserem Programm.

"Dinner orange" ist ein Abend mit einem leckeren Vier-Gänge-Menü. Und zwischen den Gängen... mehr

Fr, 02.11.2018

Märchenstunde im Wasserbettenstudio Speyer

"Machen wir das wieder?" Ja, es war wirklich schön. Auch heute dürfen wir wieder gemütlich im Wasserbett oder Boxspringbett liegen, entspannenden Phantasiereisen oder Märchen für Erwachsene lauschen und relaxen bei gedimmtem angenehmem Licht. Mal wieder ein ganz besonderes Event, das es in... mehr

So, 04.11.2018

Impro-Theater-Workshop für den Freizeitclub

„Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht und so viel Spaß gehabt. Unbedingt wiederholen.“ Das wünschten sich die Mitglieder, die den ersten Workshop mit der Theaterpädagogin Judith Becker im Februar erlebt hatten.

Den Wunsch erfülle ich sehr gern. Diesmal in Karlsruhe. So werden... mehr

Sa, 17.11.2018

Badminton- und Blackminton-Night

Blackminton kennst du nicht? Dann wird's Zeit, dass du dieses tolle Sport-Event auch mal erlebst. Blackminton ist die Partyvariante von Badminton. In der ersten Stunde spielen wir Badminton ganz normal.

Doch dann geht's ab bei der Blackminton-Night. Auf Tischen stehen Leuchtfarben bereit, mit... mehr

Fr, 23.11.2018

Werksführung im Mercedes-Benz-Werk in Wörth

TRUCKS YOU CAN TRUST .... (LKWs denen Sie vertrauen können) .... mit diesem Slogan wirbt Daimler-Benz für seine Lastkraftwagen. Und wir haben heute die Möglichkeit bei der Fertigung dieser Fahrzeuge von der ersten Schraube bis zur Schußabnahme live mit dabei zu sein.

Über 11.000 Mitarbeiter... mehr

So, 16.12.2018

Grüne Meditation - Ein Wintermärchen

Zieht euch warm an. Heute erwartet uns ein erfrischender, kreativer, garantiert weihnachtsliederfreier Spaziergang im Winter. Die Naturerlebnispädagogin Dr. Jonna Küchler-Krischun nimmt uns mit an den Strand und in den Auwald der Mannheimer Reißinsel. Gemeinsam werden wir Geräusche, Gerüche und... mehr

Mo, 31.12.2018

Silvesterparty 2018 /2019 in Mannheim

Silvester allein zu Haus? Wir doch nicht. Natürlich sind wir auch heute gemeinsam unterwegs und feiern fröhlich den Silvesterabend. Den beginnen wir mit einem Gute-Laune-Theaterstück, bei dem wir viel Spaß haben werden und anschließend tanzen wir beschwingt bis in den Morgen hinein. Silvester... mehr

Do, 17.10.2019 - Mi, 23.10.2019

Flusskreuzfahrt Weinreise auf der idyllischen Mosel – auf einem Schiff, das uns allein gehört

Lust auf eine Flusskreuzfahrt? Aber nicht mit Publikum im gehobenen Alter? Sondern mit unternehmungslustigen jüngeren und jung gebliebenen Freizeitclubbern? Dann komm mit uns. Bei uns bleibt kein Single allein am Tisch, Kommunikation gibt’s von Anfang an. Abends rocken wir das Schiff, das uns... mehr