Unser Aktionsprogramm Mannheim

Neue Leute - mehr Spaß in der Freizeit!

Deine Bekannten sind eher langweilig? Du lebst getrennt und hast keine Lust, mit Paaren aus dem früheren Bekanntenkreis weg zu gehen? Du willst neue, aufgeschlossene und aktive Leute kennen lernen? Neues erleben?

Kannst du haben...
 

So, 19.08.2018

Bogenschießen und Picknick, in einem Garten in Neuhofen

Hast du schon mal mit Pfeil und Bogen geschossen? Wenn nicht, kannst du das heute lernen. Wenn du es schon kannst, darfst zu trotzdem mitmachen ;-)

Wir treffen uns im Garten und Norbert bringt die Bogenschieß-Ausrüstung mit. Für das leibliche Wohl sorgen wir alle gemeinsam. Wie bei einem... mehr

Fr, 24.08.2018

Mondscheinfahrt auf dem Rhein

Romantische Abendfahrt, bei Vollmond auf dem Rhein unterwegs, ist ein ein tolles Event
und wie sich gezeigt hat, sehr beliebt. Deshalb unternehmen wir auch in diesem Jahr in geselliger Runde die schöne Fahrt. Wir werden ca. 3 Stunden, bei hoffentlich gutem Sommerwetter, die beleuchtete Peripherie... mehr

Sa, 25.08.2018

Fröhliche Elwedritschejagd in Neustadt

Wieder erfüllen wir einen Mitgliederwunsch aus unserer Wunschliste und haben eine weinfröhliche Elwedritschejagd organisiert. Mit Wein wird dabei nicht gespart. Deshalb beginnen wir den Abend erst mal mit einem leckeren mitgebrachten Picknick, als handfeste Grundlage. Wie ich uns kenne, werden da... mehr

So, 26.08.2018

Picknick-Konzert in Speyer

Wieder mal ein tolles Picknick!!! In entspannter Atmosphäre lässt sich nicht nur die Musik, sondern auch das gemeinsame Picknick genießen und so zaubern inzwischen nahezu alle Besucher vielfältige kulinarische Köstlichkeiten aus ihren Picknickkörben und präsentieren wahre Buffets auf ihren... mehr

Do, 30.08.2018

Festival des deutschen Films auf der Parkinsel LU - Der Nesthocker

Wie alle Jahre wieder besuchen wir auch dieses Jahr das Festival des deutschen Films in Ludwigshafen auf der Parkinsel. Ausgesucht habe ich den Film "Der Nesthocker" der mir als sehenswert und recht amüsant erscheint. Beginn des Filmes ist zwar erst um 21:00 Uhr, aber da haben wir noch die... mehr

Fr, 31.08.2018

Spiele-Abend in Ludwigshafen

Spielen macht Spaß. Bei schönem Wetter sind wir draußen auf der Terrasse in einer gemütlichen Kneipe, in der wir auch beim Spielen laut sein dürfen.

Unsere Spiele-Abende sind eine wunderbare Gelegenheit, neue Spiele kennen zu lernen, das Glück herauszufordern und Spaß in fröhlicher Runde... mehr

Sa, 01.09.2018

Grillen im Herzogenriedpark

„Bitte mal gemeinsam grillen“, wurde gewünscht. Auch den Wunsch erfüllen wir gerne. Ein Grillplatz mitten im Grünen, im Herzogenriedpark, gehört heute uns. Packt also ein, was das Herz begehrt – von Fleisch bis vegetarisch – und lasst uns zusammen den Samstag feiern.

So, 02.09.2018

Kletterwald in Viernheim

Lasst uns doch mal gemeinsam den Kletterpark in Viernheim ausprobieren...

Adrenalin, Grenzerfahrung, Spaß, Teamgeist, Naturerlebnis, Selbstüberwindung ... das alles können wir im Hochseilgarten in Viernheim zwischen den Baumwipfeln erleben.

Es gibt 12 verschiedene Parcours mit 134 Übungen... mehr

Mo, 03.09.2018

SPrudelsingen in Speyer

GEMEINSAM im Speyerer Rudel singen - live vom Klavier begleitet singen wir, was man sonst vielleicht nur leise summt - Schlager, Rock und Pop, Ohrwürmer, Volkslieder, Evergreens und Schnulzen aus aller Welt ;-)). Macht einen Riesenspaß - kommt mit und probiert es selbst aus, es macht froh und hat... mehr

Mi, 05.09.2018

ecstatic wave - wie ein cardioworkout

ecstatic wave? Kennst du nicht? Kein Wunder, das ist auch neu in Deutschland. Das moderne Tanzritual ist eine weltweit wachsende Bewegung, die bereits als „das neue Yoga“ bezeichnet wird. Alles geht um die „Wave“, um die Tanzwelle, die gemeinschaftlich erzeugt werden soll. ecstatic wave... mehr

Fr, 07.09.2018

Open Stage - spannender Kleinkunstmix in Hambach

Immer wieder spannend, immer wieder überraschend. Seit sechs Jahren lädt der Kabarettist Lars Sörensen Kleinkünster und Musiker ein, die sich gern vor einem interessierten Publikum präsentieren wollen. Wir vom Freizeitclub Neustadt sind heute zum ersten Mal dabei, wenn Neulinge sich erst mal... mehr

Sa, 08.09.2018

Schlossfest der Universität Mannheim

Es gibt einen Tag im Jahr, da verwandelt sich das Schlossgelände in eine riesige Bühne. Dann gibt es Musik, Comedy, Kunst und Wissenschaft auf zahlreichen Bühnen im Schloss und in den Höfen. Auch dieses Jahr lockt das Schlossfest wieder mit einem abwechslungsreichen Programm. Studierende,... mehr

So, 09.09.2018

15 Km Rundwanderung um Erfweiler bei Dahn

Wir laufen heute die Hahnfelstour mit einigen anspruchsvollen Steigungen zu schönen Aussichten, zu Felswänden und einer Burgruine. Ausgangspunkt ist der Belmontplatz in Erfweiler (220m). Von Hier geht es erst mal hoch zum Hahnberg mit dem Hahnfels (330m). Dort werden wir mit einem schönen... mehr

Do, 13.09.2018

Kulinarische Entdeckungsreise – Vegetarisch im Jungbusch

Sie kochen für uns im Herzen des Jungbuschs mit Liebe vegan und vegetarisch, mit Zutaten aus der Region. Sie backen ihre Brötchen selbst, machen ihre Burger aus frischen Zutaten und benützen Kräuter direkt vom Strauch. Und urig und gemütlich ist es auch...

Gemeinsam verschiedene Restaurants... mehr

Sa, 15.09.2018

Blauer Abend in Schwetzingen

Heute erleben wir bei einer Führung durch das Museum für die Farbe Blau eine blaue Stunde im Museum und danach gehen wir zum Essen ins Blaue Loch, um in fröhlicher Runde den Samstagabend zu feiern.

So, 16.09.2018

Führung: Mit der Bauersfrau durch die Festung Germersheim

"Organisier doch bitte mal eine Führung durch die Festung", wurde gewünscht, nachdem wir im Mai im Rahmen des Kultursommers beim "Walk" mit fünf künstlerischen Darbietungen überrascht wurden.

Jetzt wollen wir gern auch mehr wissen über die Festung selbst, ein beeindruckendes Bauwerk.... mehr

So, 16.09.2018

Mit der Solardraisine durch den Odenwald

Sicher mal wieder ein schönes Gruppenerlebnis, das wir heute für unsere Freizeitclub-Mitglieder organisieren und an das wir uns gerne wieder erinnern. Die Fahrt auf der weltweit ersten Solardraisine bietet uns einmalige Ausblicke entlang des Odenwaldes. Alle Steigungen sind spielend zu meistern,... mehr

Do, 20.09.2018

Pepperparty - nur für Frauen

„Bitte mach doch wieder eine Pepperparty“, wurde gewünscht. Gerne. Ist ja auch ein Riesenspaß, mit euch zusammen einen solchen Mädelsabend bei Sekt und Knabberzeugs zu erleben.

Was eine Pepperparty ist? Ein "Technik-Abend" für moderne Singlefrauen. Denn was sollen sie machen, wenn die... mehr

Sa, 22.09.2018

Zweiter Urlaubstag im Elsass

Weil der erste Urlaubstag im Elsass im Juni so großen Anklang gefunden hat, gibt’s heute eine weitere schöne Tour, diesmal nach Arzwiller und Saverne.

Rein in den Bus. Wir fahren in das zauberhafte Städtchen Saverne, das auch „Elsässisches Versaille“ genannt wird. Hier steht das... mehr

So, 23.09.2018

Drechselkurs - der zweite

Im Juni hatten wir dieses Angebot zum ersten Mal im Programm. Die Mädels waren begeistert von diesem außergewöhnlichen Event, das ihnen großen Spaß gemacht hat und zeigten stolz ihre selbst gedrechselten Kerzenständer. Unbedingt noch mal aufnehmen, baten sie, damit andere das auch erleben... mehr

Sa, 29.09.2018

HEIDELBERGER HERBST: Eine Stadt in Feierlaune

Das Stadtfest "Heidelberger Herbst" wollen wir dieses Jahr nicht verpassen! In den kleinen Altstadtgassen, am Neckarufer und in der Hauptstraße der Innenstadt von Heidelberg herrscht Hochbetrieb. Zahlreiche Musikevents fesseln uns zum Bleiben. Stände mit regionalen Spezialitäten laden zum... mehr

So, 30.09.2018

HEIDELBERG. Wir wandern auf den Spuren von Romanen und Philosophen

"Ich hab' mein Herz in Heidelberg verloren", heißt es in einem alten Lied. Das Heidelberger Schloss ist weltberühmt und gehört wohl rund um den Globus zu den Bekanntheiten. Die romantische Stadt und das Schloss schauen wir uns jedoch heute von der anderen Seite des Neckars an. Wir wandern auf den... mehr

Di, 02.10.2018

Oktoberfest in Karlsruhe

Gute Laune. Ein Riesenzelt. Knallvoll. Wir mittendrin. "Bitte unbedingt wieder aufnehmen", wurde gewünscht. Gut, so holen wir auch in diesem Jahr Dirndl und Lederhosen aus dem Schrank und feiern ausgelassen mit den Topsis, der ältesten Boyband der Weisswurstszene. Sie bieten uns fetzige... mehr

Mi, 03.10.2018

7-km Kulinarische Herbstwanderung auf dem Erlebnispfad WEIN und STEIN in Heppenheim

Eine kleine Genuss-Schlenderwanderung von 7 km für alle, die kurze Strecken lieben und dabei gerne die unterschiedlichen Weine der Bergstäßer Winzer probieren möchten.

Der „Erlebnispfad Wein und Stein“ in Heppenheim präsentiert auf einem Rundwanderweg an rund 70 Stationen Wissenswertes... mehr

Fr, 05.10.2018 - Fr, 12.10.2018

URLAUB: Strand und Wandern auf Teneriffa

Ich war in Australien, in Asien, in Afrika. Jetzt hätte ich große Lust, mal in Europa zu bleiben und mit euch die Kanarischen Inseln zu erkunden. Und zwar den nördlichen Teil der Insel Puerto de la Cruz. Hier ist Teneriffa am schönsten, nicht zu vergleichen mit dem Massentourismus auf der Playa... mehr

Fr, 05.10.2018

Schnupperworkshop EASY TÖPFERN in Heidelberg

"Bitte organisier doch mal einen Töpferworkshop", stand in unserer internen Wunschliste. Nicht ganz einfach, aber ich hab ein schönes Angebot für uns vom Freizeitclub gefunden. Der Schnupperworkshop "EASY TÖPFERN" richtet sich an alle, die sich gerne einmal mit dem Werkstoff Ton und dem uralten... mehr

Sa, 06.10.2018

Rum-Tasting in Mannheim

Whisky-Tasting gibt es viele, aber Whisky hat die Erfahrung gezeigt, schmeckt eher wenigen... Bei Rum ist das anders! Der schmeckt (fast) jedem... Es gibt viele Geschmacksrichtungen und Länder in denen er produziert wird. Eine kleine, uns gut bekannte Wein- und Spirituosen-Handlung öffnet für uns... mehr

So, 07.10.2018

Sonntagsausschank auf dem Nussdorfer Weinerlebnispfad

Heute erleben wir einen entspannenden Spaziergang voller Kunst, Klang und Genuss. Der Nussdorfer Weinerlebnispfad ist einzigartig. Auf 2 km Länge dürfen wir Weinberge betreten, Weintrauben probieren, die imposanten XXL-Skulpturen auf diesem Weg bestaunen und berühren, der Harfe oder dem Xylophon... mehr

So, 07.10.2018

10 Km Rundwanderung zur Schriesheimer Hütte

Ausgangspunkt unserer heutigen Wanderung ist das Freibad von Schriesheim in der Talstrasse. Von hier aus laufen wir hoch zur Schriesheimer Hütte (380m ). Nach einer kleinen Einkehr Wandern wir weiter über den Leichtweg zur Hohen Waid. Hier gibts nochmal eine kleine Pause und wir gehen bald... mehr

Sa, 13.10.2018

Bilderreise durch Europa

Heute lädt Gunther uns wieder ein zu einer kleinen Bilderreise quer durch unser faszinierendes Europa. Kommt mit auf ein Abenteuer durch verschiedene Länder mit romantischen und kulturellen Impressionen per Flugzeug, Zug, Auto, Ski und Kajak. Kann gut sein, dass da so manche Reiselust geweckt... mehr

So, 14.10.2018

Grüne Meditation - Zauber der Vergänglichkeit

Im vierten Teil unserer Grünen Meditation, im Herbst, erleben wir den Zauber der Vergänglichkeit. Die Naturerlebnispädagogin Dr. Jonna Küchler-Krischun nimmt uns heute mit auf einen Streifzug durch den herbstlichen Wald. Dabei nehmen wir die Geräusche, Gerüche und Farben des herbstlichen... mehr

So, 14.10.2018

Weinlesefest in Neustadt - Höhepunkt der Weinfestsaison

Das Weinlesefest in Neustadt bildet den Höhepunkt der Weinfestsaison. Wir sind natürlich mit dabei, bestaunen Deutschlands größten Winzerfestumzug mit den Prunkwagen der frisch gekrönten Weinhoheiten und über 100 Zugnummern mit Festwagen, fröhlichen Musik- und Brauchtumsgruppen und... mehr

Fr, 19.10.2018

Artes Cenandi et Visitandi - Museumsbesuch + römisch-inspiriertes Abendessen

Wieder mal ein besonderes Event, das wir gemeinsam erleben: "Artes Cenandi et Visitandi - Vielfalt beim Speisen und Besichtigen" ist ein gastrokulturelles Programm - die Verbindung eines kurzweiligen Museumsbesuchs mit einem gepflegten Abendessen in angenehmen Ambiente.

Und das erwartet uns: Wir... mehr

Sa, 20.10.2018

Zimmertheater Mannheim: Shakespeares Wilde Weiber

Nachdem wir die "Freilichtbühne in Mannheim" 2017 besucht haben, müssen wir unbedingt auch einmal in das dortige Zimmertheater, wurde von vielen Mitgliedern gewünscht. Deshalb haben wir auch dafür Karten besorgt... Und zwar für "Shakespeares Wilde Weiber".

So, 21.10.2018

Germanys Ugliest City Tour – in Ludwigshafen

Die ARD-Satire Sendung „Extra 3“ hat Ludwigshafen zur „hässlichsten Stadt Deutschlands“ gekürt. Dieser Titel lieferte die Inspiration - für das Kulturbüro der Stadt und für Helmut van der Buchholz - eine Stadtführung zu den unschönsten Orten zu entwickeln.

Helmut van der Buchholz... mehr

Do, 25.10.2018

Dinner orange - mit Magic Comedy

"Das solltet ihr unbedingt ins Programm aufnehmen", schwärmten Mitglieder, die das "Dinner orange" erlebt hatten. Machen wir doch gern, denn es wird sicher wieder ein Highlight in unserem Programm.

"Dinner orange" ist ein Abend mit einem leckeren Vier-Gänge-Menü. Und zwischen den Gängen... mehr

So, 28.10.2018

Fit mit dem Theraband

Du willst fit bleiben im Alltag, hast aber weder Zeit noch Lust, regelmäßig ins Fitnessstudio gehen? Dann probier‘ doch mal die Übungen mit dem Theraband aus, einem Übungsband für dynamisches Widerstandstraining. Das Theraband hat viele Vorteile: Man kann die Übungen bequem zu Hause machen,... mehr

So, 28.10.2018

14 Km Wanderung vom Kastanienwald ins Rebenmeer

Heute nimmt Richard uns wieder mit auf eine seiner beliebten Wanderungen. Sie beginnt am Parkplatz oberhalb der Buschmühle zwischen Burrweiler und Weyher am Eingang zum Modenbachtal. Nach dem Anstieg zur St. Anna Hütte und St. Anna Kapelle genießen wir die tolle Aussicht in die Rheinebene und auf... mehr

Fr, 02.11.2018

Märchenstunde im Wasserbettenstudio Speyer

"Machen wir das wieder?" Ja, es war wirklich schön. Auch heute dürfen wir wieder gemütlich im Wasserbett oder Boxspringbett liegen, entspannenden Phantasiereisen oder Märchen für Erwachsene lauschen und relaxen bei gedimmtem angenehmem Licht. Mal wieder ein ganz besonderes Event, das es in... mehr

Sa, 03.11.2018

Samstags allein im Buchladen in einer kleinen Buchhandlung in Speyer

Heute lassen wir uns in einer kleinen Buchhandlung in Speyer einschließen, der Laden wird nur für unsere Gruppe geöffnet. Wir können in aller Ruhe stöbern und das eine oder andere schöne Buch für uns persönlich oder schon mal als Weihnachtsgeschenk aussuchen. Bei Sekt mit oder ohne O-Saft... mehr

So, 04.11.2018

Impro-Theater-Workshop für den Freizeitclub

„Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht und so viel Spaß gehabt. Unbedingt wiederholen.“ Das wünschten sich die Mitglieder, die den ersten Workshop mit der Theaterpädagogin Judith Becker im Februar erlebt hatten.

Den Wunsch erfülle ich sehr gern. Diesmal in Karlsruhe. So werden... mehr

Fr, 09.11.2018

Die Herrenkapelle - Comedians auf höchstem Niveau

Ein Highlight in Jockgrim - der Auftritt der Herrenkapelle. Die beiden excellenten und kreativen Künstler sind Meister der Tasten und Situationskomik. Sie liefern eine gigantische Performance, mit der sie ihr Publikum begeistern.

Rainer Möhringer, der begnadete Sänger und Musiker, und Uli... mehr

Mo, 12.11.2018 - Fr, 23.11.2018

Thailand zum Kennenlernen eine Rundreise bis zum goldenen Dreieck AUSGEBUCHT

Begleitest du uns nach Thailand, in eines der schönsten Länder Südostasiens. Prächtige Tempel und Paläste in der pulsierenden Metropole Bangkok, die alte Königsstadt Sukhothai und die beeindruckende Bergwelt des Nordens ziehen jeden Besucher in ihren Bann. Die ruhige Kraft des Buddhismus,... mehr

Sa, 17.11.2018

Badminton- und Blackminton-Night

Blackminton kennst du nicht? Dann wird's Zeit, dass du dieses tolle Sport-Event auch mal erlebst. Blackminton ist die Partyvariante von Badminton. In der ersten Stunde spielen wir Badminton ganz normal.

Doch dann geht's ab bei der Blackminton-Night. Auf Tischen stehen Leuchtfarben bereit, mit... mehr

Sa, 17.11.2018

Pfälzer Abend mit Schnapsverkostung in der Brennerei Gutting

Auf vielfachen Wunsch starten wir zum Pfälzer Abend in der Schnapsbrennerei Gutting. Diesmal sind wir im Wintergarten eingeladen. Wir werden mit einem Glas Glühwein und Spekulatius von Familie Gutting empfangen. Herr Gutting zaubert aus seiner Hobbyküche einen hausgemachten Saumagen mit... mehr

So, 18.11.2018

Einatmen-Aufatmen in der Salzgrotte Waldsee

Was gibt es Schöneres, als an einem kalten November-Nachmittag völlig entspannt in der salzhaltigen Luft der Solegrotte zu liegen und sanfter Musik zu lauschen...

Das Sole Mio ist mit 72qm eine der größten Salzgrotten hier im Umkreis. Sie befindet sich in einem modern gestalteten Gebäude,... mehr

Fr, 23.11.2018

Werksführung im Mercedes-Benz-Werk in Wörth

TRUCKS YOU CAN TRUST .... (LKWs denen Sie vertrauen können) .... mit diesem Slogan wirbt Daimler-Benz für seine Lastkraftwagen. Und wir haben heute die Möglichkeit bei der Fertigung dieser Fahrzeuge von der ersten Schraube bis zur Schußabnahme live mit dabei zu sein.

Über 11.000 Mitarbeiter... mehr

Sa, 24.11.2018

Escape Room in Mannheim

Was ist ein Escape Room? Wir sind als Gruppe in einem Raum eingeschlossen, der voller Rätsel, verschwundener Objekte und alter Geschichten ist. Wir lösen das Geheimnis, öffnen die Tür und verlassen den Raum in 55 Minuten.

Escape Room ist ein faszinierendes Spiel, in dem wir in verschiedene... mehr

So, 25.11.2018

Pralinenworkshop im Botanischen Garten Heidelberg

Hier gab es schon diverse Koch-Workshops mit Kräutern und exotischen Gewürzen und einen Schokoladen-Workshop. Heute wollen wir Pralinen herstellen.

Zuerst gibt es eine Regenwaldführung mit Schwerpunkt Kakaobaum und viele Infos dazu und dann gehen wir ins idyllische Gewächshaus, um die... mehr

Sa, 08.12.2018

Light-Graffiti im Freizeitclub

Und wieder ein ganz besonderes Event, das ich für uns vom Freizeitclub gefunden habe.
Im Light-Graffiti-Workshop im ZKM Karlsruhe "malen" wir, mit Hilfe spezieller Taschenlampen, in einem großen dunklen Raum Lichtkunstwerke an die Wand, die dann fotografiert werden können.

Bevor wir... mehr

Sa, 08.12.2018

Schrottwichteln in Mannheim

Schrottwichteln - kennst du das? Macht einen Riesenspaß. Jeder bringt ein Geschenk mit, das er in den Untiefen seiner Wohnung findet und nicht mehr braucht. Das kann ein Buch sein, ein pinkfarbener Dekogegenstand, ein von dir doch nie benutztes Theraband, oder, oder, oder… Der Phantasie sind... mehr

So, 16.12.2018

Grüne Meditation - Ein Wintermärchen

Zieht euch warm an. Heute erwartet uns ein erfrischender, kreativer, garantiert weihnachtsliederfreier Spaziergang im Winter. Die Naturerlebnispädagogin Dr. Jonna Küchler-Krischun nimmt uns mit an den Strand und in den Auwald der Mannheimer Reißinsel. Gemeinsam werden wir Geräusche, Gerüche und... mehr

So, 16.12.2018

Ein Urlaubstag im Badeparadies Sinsheim

Ein Tag im Badeparadies mit der riesigen Saunawelt verspricht himmlische Entspannung und lässt uns den Winter draußen vergessen. In diesem Urlaubsparadies warten über 400 echte Südseepalmen, türkisblaue Lagunen mit Poolbars und einzigartige Sauna-Attraktionen wie die größten Sauna der Welt... mehr

So, 23.12.2018 - Di, 25.12.2018

3-Tage-Weihnachtsurlaub im Taunus für Singles and Friends

Weihnachten allein zu Haus? Mit dem Freizeitclub ist es schöner. Bei uns lernst du viele Leute kennen, die gerne die Feiertage in fröhlicher Runde erleben wollen.

Übrigens: Dieses Jahr ist so ein 3-Tage-Trip ideal für Berufstätige. Denn der 23. Dezember ist diesmal ein Sonntag, und am 24.... mehr

Mo, 31.12.2018

Silvesterparty 2018 /2019 in Mannheim

Silvester allein zu Haus? Wir doch nicht. Natürlich sind wir auch heute gemeinsam unterwegs und feiern fröhlich den Silvesterabend. Den beginnen wir mit einem Gute-Laune-Theaterstück, bei dem wir viel Spaß haben werden und anschließend tanzen wir beschwingt bis in den Morgen hinein. Silvester... mehr

Sa, 12.01.2019 - Sa, 19.01.2019

Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

Weil es uns dieses Jahr so super hier gefallen hat, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist für jeden... mehr

Fr, 18.01.2019

Cavequeen im Capitol Mannheim

Hast du CAVEMAN gesehen? Eine köstliche Analyse des heterosexuellen Beziehungslebens auf zahlreichen Theaterbühnen. Sehr amüsant. Jetzt gibt’s auch die schwule Version, die CAVEQUEEN. Ich bin gespannt, ob diese Version ebenso gut ist wie das Original.

Die Handlung: Sven wacht eines Morgens... mehr

So, 17.03.2019

Der Ring an einem Abend - im Nationaltheater Mannheim

Für das Mannheimer Nationaltheater entwarf der Wagner-Kenner Loriot "Wagners Ring an 1 Abend". 16 Stunden Welttheater-Marathon im 100-Meter-Sprint: Die Geschichte vom Ursprung der Welt in den Tiefen des Rheins bis zur Götterdämmerung in dreieinhalb Stunden.

Eine humoristische Kurzfassung für... mehr

So, 31.03.2019 - Fr, 12.04.2019

Tansania mit Sansibar ein Traum von Afrika wird wahr - authentische Kleingruppenreise

Höhepunkte der Reise:
Lake Manyara – einzigartiger Rift – Valley Nationalpark
Serengeti Nationalpark – Safari auf Grzimeks Spuren
Ngorongoro Krater – Paradies auf Erden
Sansibar – Baden und Entdecken
Jeder hat einen Fensterplatz im Bus
Fernab vom Massentourismus
Top Preis... mehr

So, 12.05.2019

Hollywood trifft Germersheim - bekannte Musik aus Filmarchiven

In Germersheim haben wir ja schon öfter interessante Events erlebt und ich bin gespannt, was uns heute bei diesem Muttertagskonzert erwartet. Dabei begegnen wir bekannten Musikstücken aus den Filmarchiven. Denn die Kino-Orchester haben den Bildern, die die Welt bedeuten, von Anfang an Seele... mehr

Do, 17.10.2019 - Mi, 23.10.2019

Flusskreuzfahrt Weinreise auf der idyllischen Mosel – auf einem Schiff, das uns allein gehört

Lust auf eine Flusskreuzfahrt? Aber nicht mit Publikum im gehobenen Alter? Sondern mit unternehmungslustigen jüngeren und jung gebliebenen Freizeitclubbern? Dann komm mit uns. Bei uns bleibt kein Single allein am Tisch, Kommunikation gibt’s von Anfang an. Abends rocken wir das Schiff, das uns... mehr