Theater: Willkommen in den Sixties

Sa, 21.12.2019

"Bitte nimm das Stück auf", wurde gebeten, nachdem viele Mitglieder die Öffentliche Probe gesehen hatten. Mach ich doch gerne. So können wir heute abend das komplette Stück sehen und sicher wieder lachend und beschwingt den Saal verlassen.

Die Handlung: Die komödiantische 60er-Jahre-Retro-Revue erzählt die einzigartige Geschichte von Katharina Bischoff. "Quoten-Kathy", wie man sie später nur noch nannte, war die erste Frau, die eine Kochsendung im deutschen Fernsehen moderieren durfte. Mit ihrer frechen, humorvollen Art fegte sie die Konkurrenz von den Bildschirmen, allen voran den amtierenden Platzhirsch Clemens Walmenroth, und gemeinsam mit ihrer Produzentin Dagmar „Daggi“ Ginster revolutionierte sie das Frauenbild der 60er Jahre. Sie erlangte nicht nur für sich und ihre Sendung Weltruhm, sie legte mit ihrem legendären Esprit quasi kochlöffelschwingend den Grundstein für die Emanzipation der Frau in der Fernsehlandschaft. Der Eröffnungssatz jeder ihrer Sendungen wurde zum geflügelten Wort: „Willkommen in den Sixties!“.

Diese zuckersüße Geschichte serviert das Theaterensemble nach Rezept: ein paar Kilo Sixties-Hits, live gespielt natürlich, eine fast übertriebene Prise Humor fürs Zwerchfell und alles abgeschmeckt mit dem unverwechselbaren Style der 60er Jahre.

Der Clou: Wir als Zuschauer bestimmen den Verlauf der Geschichte interaktiv!