Kräutergarten Klostermühle Edenkoben Führung und Verkostung

So, 04.08.2024

Wir lassen uns verzaubern von den Düften, der Schönheit und vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten der Kräuter – ob für Heilung und Wohlbefinden oder als Aromen in der Küche.

Beim Rundgang durch die 7 Gartenthemen entdecken wir bekannte und unbekannte Gewürzkräuter und Heilpflanzen, längst vergessene Dürfte und Geschmackserlebnisse.

Wir werden fühlen, riechen, schmecken und viel Wissen mitnehmen – über Kräuter, Obst- und Gemüse, Anbau und Ernährung. Freuen wir uns auf eine Reise in die Vergangenheit als Zisterzienser genau hier ihren Klostergarten pflegten.

Ein ganz besonderer Schwerpunkt dieser Führung ist der Lavendel. Der Duft und Anblick der 45 Lavendelsorten, die in unserem Garten gedeihen, ist einfach faszinierend.

Wir zeigen euch die nach eigenen Plänen konstruierte gläserne Lavendel-Destille, mit der wir unser hochwertiges Lavendelöl gewinnen. Am Ende der Führung werden wir schlichtweg beeindruckt sein von der wundervollen Welt der Kräuter.