Bertha Benz führt durch die Stadt der Erfinder

Sa, 04.06.2022

Bertha Benz gab mit ihrer Fahrt nach Pforzheim der Erfindung ihres Mannes, dem Automobil, den entscheidenden Marketing-Schub und kennt sich aus in der Welt der Mannheimer Erfindungen und Innovationen. Auf ihre ganz persönliche Art und aus der Sicht einer Frau am Ende des 19. Jahrhunderts erzählt sie im zeitgenössischen Kostüm von weiteren Erfindungen aus Kultur, Technik und Gesellschaft, die in ihrer Stadt erdacht wurden. Zahlreiche Sehenswürdigkeiten auf dem Weg von der Augustaanlage bis zur „Kurpfälzer Meile der Innovationen“ vor dem Barockschloss bilden die passende Kulisse zu ihren Geschichten.

Lassen wir uns "entführen" und gehen auf Entdeckertour. Die Historie als auch die Gegenwart dieser vielseitigen Stadt an Rhein und Neckar ist beeindruckend.

Nach der Führung haben wir Zeit uns gemütlich in einem Lokal der Stadt auszuruhen und den Nachmittag ausklingen zu lassen.