2. Schottisch-Irischer Abend auf der Whisky-Galeere Speyer

Sa, 02.09.2023

Von unserer ersten Fahrt mit der Whisky-Galeere waren wir wirklich begeistert.
Noch am gleichen Abend kam von einigen Teilnehmenden der Wunsch auf, dieses Event auch im nächsten Jahr wieder anzubieten.

Das machen wir natürlich sehr gerne!

Feiern wir gemeinsam mit dem Whisky-Inspector Harry Hammelmann bei einer vierstündigen Rheinfahrt auf dem Fahrgastschiff "Pfälzerland" den Abschluss der Whisky-Saiason. Er begleitet uns durch die malerische Altrheinauen mit dunklem irischem Bier und einer Auswahl "maritimer" schottischer Whiskys, einem großem Büffet mit Räucherfisch in vielen Varianten, warmen Speisen sowie Salat und Nachtisch.

Harrys Tastings sind legendär. In Speyer ist er seit vielen Jahren eine Institution, betreibt seinen "Scottsman Celtic Stuff", gibt Whisky Seminare und organisiert Whisky-Reisen nach Irland und Schottland.

Beim Tasting bekommen wir heute mindestens 4 Whiskysorten.

Folkmusik und Entertainment gibt es mit dem unnachahmlichen Paddy Schmidt, dem Frontmann der bekannten Folkband "Paddy goes to Holyhead". Ahoi!