Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

Afterwork: Pilates & Abendessen im Lavendel

Mi, 23.09.2020

Lasst uns zum Ende des Sommers noch einmal nach einem anstrengenden Arbeitstag an frischer Luft entspannen. Pilates bietet sich hierfür hervorragend an. Diese Art von Training nach Joseph Pilates steigert die Koordination, verbessert die Haltung und stärkt unsere Muskeln.
Neben dem Training... mehr

Fröhliches Tischtennis spielen mit Essen im Biergarten

Sa, 26.09.2020

Tischtennis kennen wir alle seit Kindertagen. Jetzt haben wir beim PSG Mannheim die Möglichkeit, unsere spielerischen Fähigkeiten wieder in Erinnerung zu rufen. :-)

Ob 2-er, 4-er oder Rundlauf, lasst's uns einfach wieder ausprobieren und Spaß dabei haben!

Fußballgolf in Dirmstein

So, 27.09.2020

Fußballgolf ist keinesfalls nur etwas für Fußballer! Auf den unterschiedlich gestalteten und in die Natur eingebundenen Bahnen kann jeder - egal ob Mann oder Frau, Jung oder Junggeblieben - sein Geschick unter Beweis stellen.
Das Gemeinschaftserlebnis in der Gruppe steht im Vordergrund. eine... mehr

Jungbusch Walk and Wine 2. Termin

Do, 01.10.2020

Der erste Termin im September war schnell ausgebucht. Daher habe ich einen weiteren Termin angefragt und nur noch diesen einen und letztmöglichen Abend für uns reservieren können.

Der Jungbusch gilt als Szeneviertel und buntester Stadtteil in der Quadratestadt Mannheim.
Wollt ihr mehr zu dem... mehr

Yoga bei Vollmond mit gemütlichen Ausklang im Restaurant

Do, 01.10.2020

Traditionellerweise richtet sich die Yogapraxis nach dem Mondkalender. Diese Gewohnheit gründet sich auf die Erkenntnis, dass viele Vorgänge in der Natur von den Mondphasen beeinflusst werden.

Das wollen wir beim nächsten Vollmond am 1. Oktober gemeinsam ausprobieren. Dabei praktizieren wir... mehr

Afterworktreffen beim Inder

Fr, 02.10.2020

Lasst uns doch mal "indisch essen" wurde gewünscht. Gerne erfüllen wir diesen Wunsch in einem indisch-pakistanischen Restaurant, das seit über drei Jahrzehnten mit authentischer Kochkunst überzeugt. Genießen wir gemeinsam die indische Küche mit den exotischen Gewürzen und starten entspannt... mehr

Weinbiet Rundwanderweg mit Wolfgang 15 km

Sa, 03.10.2020

Auf diesem beliebten Rundwanderweg von Neustadt aus werdet ihr einen phantastischen Blick von der Wolfsburg ins Neustadter Tal hinein haben. Von dort sehr ihr auch schon das Weinbiet, euer nächstes Wanderziel.

Frühstücksbrunch mit Rietburgbahn

So, 04.10.2020

Frühstücken in der Pfalz wie Gott in Frankreich!

Das "Elsässer Käselädl" ist ein Geheimtipp in Edenkoben. Hier werden wir liebevoll umsorgt und mit verschiedensten Frühstücken starten wir vergnügt in den Sonntag. Von dort wandern wir eine gute halbe Stunde zur Villa Ludwigshöhe hinauf... mehr

Afterwork-Kunst-und-Kulinarik-Event

Mi, 07.10.2020

Die Kunsthalle Mannheim zeigt eine interessante Ausstellung mit aktuellem Gegenwartsbezug.

"UMBRUCH" steht für den rasanten Wandel in der Gesellschaft und bietet dem Publikum Interpretationen von Künstlern aus ungewöhnlichen Perspektiven an.

Danach gehen wir in ein angesagtes Lokal und... mehr

Speed Cooking im Gewölbekeller

Fr, 09.10.2020

Ihr habt mehr Hunger als Zeit zu Kochen? Dann kommen die flotten Expressrezepte von Stefan Walch wie gerufen. Expressbeilagen, Kurzgebratenes, Fünf-Minuten-Salate und Blitz-Nudel-Saucen helfen wunschlos satt und glücklich zu werden. Hier steht alles in höchstens 30 Minuten auf dem Tisch, ist... mehr

Musik im Quadrat

Fr, 09.10.2020

Durchatmen und eine kleine Auszeit genießen – dazu laden „Q 6 Q 7 Mannheim – Das Quartier“ und Werbegemeinschaft Mannheim City e.V. mit der Eventreihe „Musik im Quadrat“ auf den Münzplatz ein. Mit der Veranstaltungsreihe bietet sich Besucher*innen ein guter Anlaufpunkt in der... mehr

Philosophenweg entlang bis nach Ziegelhausen - Stift Neuburg

Sa, 10.10.2020

Wir beginnen unsere Wanderung auf dem Philosophenweg und gehen einen bequemen und schönen Waldweg weiter bis nach Ziegelhausen. Zwischendurch genießen wir die schöne Aussicht zum Neckar, nach Heidelberg und zum Schloß.
In Ziegelhausen, im Gasthof zum Klostergarten (ehemals Klosterhof der... mehr

Billardspiel in Mannheim

Sa, 10.10.2020

"Bitte wieder einen Billard-Nachmittag. Hat so viel Spaß gemacht", wünschten sich die Mitglieder. Gerne nehmen wir das heute wieder ins Programm. Heute könnt ihr wieder eure Geschicklichkeit testen.

Und wie funktionierts? Der Tisch ist mit sechs Taschen versehen. Dabei muss man den weißen... mehr

Klavierkonzert im Rahmen der Schwetzinger Schlossfestspiele

So, 11.10.2020

Das Schwetzinger Barockschloss hat ein besonderes Flair. Wir haben die Gelegenheit im Jagdsaal 4 Klaviersonaten von Mozart zu lauschen. Danach besteht die Möglichkeit im Park zu flanieren oder im Schwetzinger Kaffeehaus Kaffee und Kuchen zu uns zu nehmen.

18 Klaviersonaten hat Mozart 1775 in... mehr

Wald-Spaziergang und Italiener

So, 11.10.2020

Heute treffen wir uns mal im beschaulichen Örtchen Wilhelmsfeld. Ausgangspunkt ist der große Parkplatz beim Restaurant "Dolce Vita" am Ortseingang. Von dort laufen wir einen schönen Waldrundweg mit tollem Ausblick ins Tal (ca. 1 Stunde). Danach lassen wir das Wochenende im "Dolce Vita"... mehr

EIN BISSCHEN JEKYLL, EIN BISSCHEN HYDE

Fr, 16.10.2020

Ein WEINPROBIERSPIEL von Boris Ben Siegel, inspiriert durch Charles Baudelaire und mit Weinverkostung fürs Publikum...
Ein kleines Theater im Hemshof gehört an diesem Abend dem Freizeitclub exklusiv! Nach der Vorstellung können wir noch bleiben und gemeinsam mit Wein und Bier entspannt ins... mehr

Spieleabend in MA

Fr, 16.10.2020

Gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen, spielen und lachen. Trotz oder gerade wegen Corona!

Unser monatlicher Spiele-Abend, abwechselnd in Mannheim und Region hat sich zum beliebten Ritual entwickelt.
Schon Friedrich Schiller wusste:" Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt!"( Zitat... mehr

Insider Führung auf dem Hockenheimring

Sa, 17.10.2020

Im Frühjahr wollten wir diese Aktion schon mal durchführen, doch dann kam Corona dazwischen. Aber heute klappts hoffentlich.

Wenn du also schon immer einmal den Hockenheimring und seine Internas kennen lernen wolltest, dnn hast du heute Nachmittag die Gelegenheit dazu.

Wir werden mehr über... mehr

ArtBombing und Kunst und Kultur Walk mit Weinprobe in Gönnheim

Sa, 17.10.2020

ArtBombing....Was soll das denn sein? Das ist eine Kunst-Schnitzeljagd. Wir begeben uns mit unserem Smartphone ausgerüstet auf die Jagd nach versteckten kleinen Gemälden. Hinweise, wo diese im Ort versteckt sind bekommen wir per Facebook oder Instagram. Haben wir diese gefunden, dürfen wir sie... mehr

Fehmarn und Kopenhagen

So, 18.10.2020 - Sa, 24.10.2020

Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 6 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns... mehr

3-D Schwarzlicht-Minigolf in Mannheim

So, 18.10.2020

„Ich hab gehört, ihr wart letztes Jahr beim Schwarzlicht-Minigolf. Ich kenne das nicht, würde es aber gerne mal ausprobieren. Könnt ihr das nochmal aufnehmen?“

Machen wir doch gerne. Heute treffen wir uns vom Freizeitclub mal wieder zum Indoor-Schwarzlicht-Minigolf. In geheimnisvoll... mehr

Cafe del Mundo Gitarrenmusik und Flamenco im Capitol

So, 18.10.2020

Das Duo " Café del Mundo " definiert die Gitarre neu und sprengt alle Genregrenzen von Klassik bis Rock. Da trifft Johann Sebastian Bach auf Carlos Santana.

"Guitarize the World " ist das Motto von Jan Pascal und Alexander Kilian. Dieses einzigartige Duo elektrisiert sein Publikum wo immer es... mehr

LEBEN BIS MÄNNER im Zimmertheater Speyer

Do, 22.10.2020

Ein Schauspiel von Thomas Brussig (Helden wie wir, Am kürzeren Ende der Sonnenallee)

Da kommt einer ins Reden, der immer am Rand stand im wörtlichen und übertragenen Sinne. Er ist Fußballtrainer einer Provinzmannschaft in der Magdeburger Börde.
Er redet, scheint es, über Fußball, doch je... mehr

Teamleitungstreffen der Ansprechpartner FZC Mannheim

Fr, 23.10.2020

Wie wir gesehen haben, ist es nach einer gewissen Zeit wichtig und gut, wenn wir uns zusammensetzen und auf die letzten Monate ( Juni bis September 2020) zurückblicken. Was war gut? Was kann verändert bzw. verbessert werden? Stimmt die Kommunikation untereinander? Was ist das Hauptaugenmerk jetzt... mehr

Fitness-Walking über die Rheininsel Ketsch

Sa, 24.10.2020

Die Rheininsel Ketsch ist mit ihrer Geschichte, Natur, und außergewöhnlichen Artenvielfalt ein ganz besonderer Ort.
Diese wollen wir diesmal bei unserem Fitness-Walking erkunden. Wir bewegen uns - wer möchte mit Stöcken - 1.5 h Stunden in dieser wunderschönen Natur. Das macht fit und bringt... mehr

Bouldern & Abendessen im Gasthaus Eichbaum

So, 25.10.2020

Wie wäre es wieder einmal mit Bouldern? Beim letzten Mal war es allgemeiner Wunsch nach erfolgreichem Klettern, das doch wieder anzubieten.
Diesmal probieren wir eine andere Boulderhalle in Mannheim aus.

Das Klettern ist für Anfänger genauso geeignet wie für Fortgeschrittene.
Bedingt durch... mehr

Schauen und schlemmen, erst Kino dann Pasta

Fr, 30.10.2020

Als Auftakt genießen wir einen Überraschungsfilm in einem angesagten Mannheimer Kino.
Für den kulinarischen Teil des Abends sorgt danach ein nahe gelegenes Restaurant, in dem wir einen fröhlichen Abend verbringen werden.

Tapas und Cocktails im Barrios Mannheim

Sa, 31.10.2020

Mit Halloween-Partys können wir in diesem Jahr leider nicht rechnen. Also lasst uns den Abend gemütlich angehen.
Tapas, Fajitas, karibisches Essen und leckere Cocktails werden uns den Abend sicher auch verschönen. Die Auswahl hier ist gut, das Ambiente gemütlich und Salsa Musik vom Band gibt es... mehr

Den Wald mit allen Sinnen erleben Fokus Sehen

So, 01.11.2020

Die Vielfalt der Natur mit all ihren Farben und Strukturen ist unerschöpflich- wer ganz Auge und dabei achtsam in der Wahrnehmung ist, kann faszinierende Geheimnisse in der Natur entdecken und von vielen Details bezaubert werden. Denn der Sehsinn ist unser am stärksten ausgeprägte Sinn.

Wir... mehr

1. Kulinarischer Stammtisch mit Spaziergang um den Waidsee

So, 01.11.2020

Ein Stammtisch wurde gewünscht, verbunden mit einem entspanntem Essen. Dann setzen wir diese schöne Idee um und schauen mal, welche " tollen Restaurants" es im Rhein-Neckar-Delta gibt. Wir starten unsere "Kulinarische Reise" in Weinheim. Genießen wir die frische Lust und die Sicht auf den... mehr

Beethoven Reloaded

Mi, 04.11.2020

Ein Konzert im Beethoven - Jahr ist ein "Must-Have"für den Freizeitclub. Wir erleben eine Premiere, wenn der Beethoven-Chor Ludwigshafen zum ersten Mal von dem Sinfonieorchester der Städtischen Musikschule Ludwigshafen begleitet wird.

Von Beethoven selbst werden zwei Werke erklingen: Die C-Dur... mehr

Tao Yin, Yoga der Taoisten

Fr, 06.11.2020

Tao Yin bedeutet so viel wie „beugen und strecken“ bzw. auch „Energie lenken“ und beinhaltet eine Vielzahl von dynamischen, konzentrativen und atemgesteuerten Übungen, die zu einem sehr guten Körpergefühl mit entsprechender Körperbeherrschung führen.
Anschließend lassen wir in einer... mehr

Spieleabend in Mannheim

Fr, 06.11.2020

Gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen, spielen und lachen.

Unser monatlicher Spiele-Abend in überschaubarer Runde in Mannheim hat sich zum beliebten Ritual entwickelt.

Schon Friedrich Schiller wusste:" Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt!"( Zitat )

Also, lasst uns auch... mehr

Fitness-Walking im Mutterstädter Wald mit Dampfnudelessen

Sa, 07.11.2020

Lasst uns gemeinsam an der frischen Luft durch den Wald walken und ein paar Dehnübungen dazwischen machen. Unsere Stöcke helfen uns dabei zu recken und zu strecken. Tut immer gut, vor allem wenn Du viel sitzen musst. Und danach haben wir ein uriges Café ganz für uns. Die Dampfnudeln und mehr... mehr

Streifzug mit dem Nachtwächter durch Mannheim

So, 08.11.2020

In den Straßen der westlichen Oberstadt verschleiert die Nacht das Leben und hüllt sie in einen dunklen Umhang. Dabei erstrahlen die historischen Fassaden des Barockschlosses, der Jesuitenkirche, der Alten Sternwarte und weitere Monumente und Denkmäler in der Innenstadt in ganz besonderem Glanz.... mehr

Martins-Gans Essen in einem Monnemer Traditionslokal

Mi, 11.11.2020

Was hat denn der Martin mit der Gans zu tun?
Auf jeden Fall gehen wir gemeinsam am 11.11.2020 traditionell Gans essen, denn "Winterzeit ist Gänsezeit"!
Die Tage werden kürzer, die Nächte kälter und das Essen besser. Lasst uns gemeinsam schlemmen und wer weiß.....vielleicht bringt der ein oder... mehr

Lichterführung in Freinsheim

Fr, 13.11.2020

Heute erleben wir einen geführten abendlichen Rundgang um die Freinsheimer Stadtmauer, einer der schönsten mittelalterlichen Ringmauern Deutschlands. Mit Laternen ausgerüstet erhalten wir, auf stimmungsvolle Art und Weise, faszinierende Einblicke in Kultur und Geschichte der Stadt. Trutzige... mehr

Krimi Dinner mit Menü

Fr, 20.11.2020

Gemeinsam gehen wir auf einen aufregenden Ausflug in die Krimizeit der 20er Jahre!

Wer möchte nicht einmal in die Rolle des Inspektors schlüpfen und an diesem interaktiven Krimi-Dinner seine detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. An der Seite von Sherlock Holmes und Dr. Watson geht... mehr

Zimmertheater Mannheim: Bernarda Albas Haus

Sa, 21.11.2020

Wie jedes Jahr im Herbst besuchen wir vom Freizeitclub auch dieses Jahr das "Zimmertheater in Mannheim".
Dort sehen wir "Bernarda Albas Haus (La casa de Bernarda Alba)". Ein Stück von Federico Garcia Lorca, Aus dem Spanischen von Fritz Rudolf Fries.

Badminton & Essen in Limburgerhof

So, 22.11.2020

Badminton spielen macht Spaß und ist für jedermann geeignet.

Diesmal sind wir in einer Vierfeldhalle mit einer optimierten Beleuchtung sowie einem hochwertigen und gelenkschonenden Velours Teppichboden. Das aufwendige und besonders umweltfreundliche Heizungs- und Lüftungssystem garantiert ein... mehr

Kritos Meze und Wine Bar

Mi, 25.11.2020

Ein griechisches Restaurant, aber ein anderes Konzept. Keine Fleischberge mit Pommes - hier stehen die Vorspeisen, die "Meze" im Mittelpunkt.
Sie werden gemeinsam bestellt und gegessen, ähnlich wie spanische Tapas.
Zusätzlich gibt´s wechselnde Tagesgerichte und gute Weine.

Ein guter Grund,... mehr

Mein Name ist Bond, James Bond

Fr, 27.11.2020

...heißt es nach aktueller Planung ab dem 12. November wieder im Kino. Es handelt sich um den 25. Film aus der James-Bond-Filmreihe sowie den fünften und letzten Teil mit Daniel Craig in der Titelrolle.

Lasst uns gemeinsam den neuen Bond "Keine Zeit zum Sterben" anschauen. Zuvor können wir in... mehr

Spaß beim Schrottwichteln

So, 29.11.2020

Schrottwichteln - kennst du das? Macht einen Riesenspaß. Jeder bringt ein Geschenk mit, das er in den Untiefen seiner Wohnung findet und nicht mehr braucht. Das kann ein Buch sein, ein pinkfarbener Deko-Gegenstand, ein von dir doch nie benutztes Thera-Band, oder, oder, oder… Der Phantasie sind... mehr

Die Schönen laden ein... im Capitol Mannheim

Mo, 30.11.2020

Musik, Kabarett, Schauspiel, Comedy und noch viel mehr
In der Mixed Show „Schöne Mannheims laden ein…“ haben die vier quirligen Ausnahmetalente zwei Bühnenkollegen eingeladen mit denen sie eine langjährige Verbundenheit eint: Alice Hoffmann und Arnulf Rating.

Afterwork in der METZGEREI Lindenhof

Fr, 04.12.2020

Getestet haben wir die Metzgerei schon vor einigen Wochen, oder besser gesagt die Picknickkörbe.

Heute treffen wir uns vor Ort in dem originellen kleinen Bistro mit kreativer Küche und tollen Weinen.

Im gemütlichen Ambiente lässt es sich entspannt ins Wochenende starten.

Kellerführung mit Degustation im Doktorenhof

Sa, 05.12.2020

Lasst uns doch gemeinsam den Doktorenhof in Venningen besuchen wurde gewünscht.

Und voila...Das machen wir in der Vorweihnachtszeit. Dann ist die Atmosphäre noch eindrücklicher, wenn wir in das Mysterium saurer Kunst - bei einer Führung durch den Essigkeller und die Kräuterkammer - erleben.... mehr

Bowling am Sonntag Nachmittag in Mannheim

So, 06.12.2020

Auf mehrfachen Mitgliederwunsch hin, lassen wir nochmals zum Ausgang des Jahres die Bowling Kugeln rollen. Das Schöne – man braucht keine Ausrüstung und keine Trainerstunden, sondern kann einfach drauflos spielen. Da bei uns der Spaß im Vordergrund steht und nicht der Wettkampf, ist das auch... mehr

St. Martin Rundweg um den Hochberg

So, 06.12.2020

Dieser kurzweilige Rundwanderweg schenkt uns viele schöne Naturgegebenheiten: einen Bachlauf, ein Denkmal mit Aussichtsplattform und eine der bekannten Pfälzer Burgen. Die abwechslungsreiche 13 km Wanderung mit Pausen ist ein Highlight zum Jahresausklang. Gemeinsam wandern und die frische Luft... mehr

Spieleabend in Mannheim

Fr, 11.12.2020

Was gibt es Schöneres als im Winter gemeinsam am Tisch zu sitzen, ein leckeres Abendessen zu genießen, zu spielen und Spaß zu haben.

Unser monatlicher Spiele-Abend in überschaubarer Runde in Mannheim hat sich zum beliebten Ritual entwickelt.

Schon Friedrich Schiller wusste:" Der Mensch... mehr

POUR LE PLAISIR mit Marcel Adam im Px de Dome

Sa, 12.12.2020

Marcel Adam ist einer der bekanntesten Chansoniers, Komponisten und Mundart-Komödianten aus dem nordfranzösischen und süddeutschen Raum.
Er singt und spricht auf französisch, deutsch und lothringisch. Jahrelang war er im Radio als "Schompierre, Schnapsbrenner und Philosoph" zu hören, wo er... mehr

Qi Gong zu den vier Jahreszeiten mit anschließendem Essen

So, 13.12.2020

Eine Qi-Gong-Stunde ist eine schöne entspannte Beschäftigung. Zum Wochenausklang sind die harmonisierenden Bewegungen einfach ideal, um das Adventwochenende zu beschließen und entspannt der neuen Woche entgegen zu blicken.
Denn Qi Gong macht Spaß und hat eine positive Auswirkung auf das... mehr

Entspannung in der Salzgrotte mit Klangschalen

Fr, 18.12.2020

Begrüßt werden wir mit einem wohltuenden und entspannenden Getränk, welches uns perfekt für die Salzgrotten- Sitzung , die mit einer Symphonie aus tiefentonreichen Klängen aus Klangschalen begleitet wird, vorbereitet. Eine schöne Gelegenheit der vorweihnachtlichen Hektik zu entfliehen und ganz... mehr

Entspannung in der Salzgrotte 2. Termin

Fr, 18.12.2020

Da der Termin um 18 Uhr so schnell ausgebucht war, haben wir einen zweiten Termin um 19 Uhr dankenswerterweise hinzubekommen. Weil bald Weihnachten ist. :)

Begrüßt werden wir mit einem wohltuenden und entspannenden Getränk, welches uns perfekt für die Salzgrotten- Sitzung , die mit einer... mehr

Weihnachtsessen in der Heimat

Fr, 25.12.2020

Lasst uns ein schmackhaftes 3-4 Gänge-Menü in einem der schönsten Lokale der Metropolregion am 1. Weihnachtsfeiertag gemeinsam genießen. Für alle diejenigen, die nicht kochen müssen oder wollen- ist das als Restaurant umgebaute Schiff ein Erlebnis wert. Lasst uns gemütlich zusammensitzen und... mehr

Historische Schnitzeljagd und Hausbrauerei in Speyer

Sa, 26.12.2020

Eine Schnitzeljagd ist nicht nur etwas für Kinder. Mit kniffligen Fragen und Aufgaben, dazu Informationen zur Speyrer Stadtgeschichte, ist das auch etwas für die großen Jäger.

Lasst uns am 2. Weihnachtstag gemeinsam Spaß haben und in Gruppen die Altstadt erkunden. Die weihnachtlichen Stände... mehr

Rundwanderweg um die Lindemannsruhe.

So, 27.12.2020

Der Wanderparkplatz am Forsthaus Lindemannsruhe ist Start- und Endpunkt des Ganerbenwegs. Ein abwechslungsreicher Mischwald macht das Spazieren angenehm. Alte Grenzsteine, sagenumwobene Felsformationen und der mit 36 Metern höchste der vielen Bismarcktürme in Rheinland-Pfalz gestalten den Weg... mehr

Spiele-Abend in Mannheim

So, 27.12.2020

Diesmal treffen wir uns zu unserem Spiele-Abend wieder in Mannheim.

Spiele-Abende sind sehr kommunikativ. Auch eine schöne Gelegenheit für neue Mitglieder zum Einstieg, die sich gerne untereinander kennen lernen möchten und Spaß am Spielen haben. Oder für alle, die sich bisher für... mehr

Silvester mit Fonduemenü und Cocktailbar im CHA DA FÖ

Do, 31.12.2020

Die großen Partys wird es an Silvester in diesem Jahr wohl nicht geben.
Im "Halben Mond" und dem dazugehörigen Fonduerestaurant "Cha da fö" in Heppenheim gibt es jedoch eine tolle Kombination aus gemütlichem Fonduemenue und einem lockeren Cocktailabend ab 22 Uhr.
Ob es noch mehr Programm gibt,... mehr

Silvester im Rhein-Neckar Theater : Männerschnupfen 2 Komödie

Do, 31.12.2020

Wir verabschieden das Jahr 2020 mit der nagelneuen Komödie "Männerschnupfen 2 - jetzt geht´s in Quarantäne!". Lachen erlaubt!!!

Das Ensemble lässt es sich nicht nehmen, gemeinsam mit uns und dem gesamten RHEIN NECKAR THEATER Team, in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2021 zu... mehr

Jährliches Neujahrswandern im Kaltenbrunnertal

Fr, 01.01.2020

Komm mit zur Jahresauftakt- Wanderung und starte das neue Jahr fit und vergnügt in fröhlicher Gemeinschaft!

Von der Kaltenbrunner Hütte laufen wir direkt hoch zur Schutzhütte und machen dort eine kurze Rast. Wer Glühwein oder noch Weihnachtskekse hat, bitte gerne mitbringen.
Auch... mehr

Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

Sa, 09.01.2021 - Sa, 16.01.2021

Weil es uns immer noch so super gefällt, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist für jeden etwas dabei.... mehr

Wintergrillen und fröhliches Beisammensein in Norberts Innenhof

Sa, 09.01.2021

Im Sommer grillen kann jeder! Lasst uns das Neue Jahr begrüßen und in Norberts schönen Innenhof gemeinsam grillen, sitzen und quatschen. Wie jedes Jahr stellt Norbert sein Haus und Hof zur Verfügung für einen geselligen Abend. Dafür lassen wir ihn hochleben. Bist du dabei?

Fingerfood mal anders- Äthiopisch essen im YEnat Mannheim

Mi, 13.01.2021

Asayesh Räuselist ist vor 30 Jahren aus ihrer äthiopischen Heimat nach Mannheim gezogen.
Das Kochen hat sie von ihrer Mutter gelernt und betreibt seit etwas mehr als ein Jahr das Restaurant YEnat.
Authentische und unverfälschte Küche mit Gewürzen direkt aus ihrer äthiopischen Heimat zeichnen... mehr

Glühweinwanderung im Käfertaler Wald

So, 24.01.2021

Wir treffen uns an der Waldgaststätte "Schützenhaus" und beginnen unsere ca. 10 km lange Wanderung im Käfertaler Wald, dem größten Waldgebiet Mannheims.
Dieses Landschaftsschutzgebiet umfasst rund 1.276 ha Kiefern- und Mischwald auf Hochterassen und Dünen. Sternenförmig führen die Wege beim... mehr

Outdoor Escape Games Heidelberg

Sa, 30.01.2021

Bitte lasst uns die Escape Games von drinnen nach draußen verlagern, waren Mitgliederwünsche. Jetzt habt ihr die Möglichkeit an OUTDOOR GAMES teilzunehmen und eure detektivischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. In Teams mit einem Rätselkoffer versehen und wichtigen Hinweisen ( einer... mehr

Auf Stadt-Safari mit dem Segway

So, 07.03.2021

Die ausgewählte Tour soll uns nicht nur ein völlig neues Fahrgefühl mit dem Segway vermitteln, sondern uns auch neue Ansichten und Einsichten in die Struktur "unserer Stadt" und deren Umgebung schenken.
Daher beschränkt sich die Firma nicht nur darauf "eingespielte" Touristentouren zu befahren,... mehr

Olivenöl - Flüssiges Gold Vortrag und Verkostung

Sa, 13.03.2021

Habt ihr nicht auch schon einmal vor dem Einkaufsregal gestanden und überlegt: Welches Olivenöl kaufe ich denn jetzt? So viele Sorten und unterschiedliche Preise....

Lasst uns dem Geheimnis eines guten Olivenöls auf den Grund gehen: Wie wird Olivenöl angebaut? Ist es tatsächlich so gesund?... mehr

Rigoletto in der Semperoper

Fr, 26.03.2021 - So, 28.03.2021

Zieh dich schick an, an diesem Wochenende gehts nach Dresden wo wir Freitagabend gemeinsam in der Semperoper zu Gast sind um Rigoletto zu sehen.

---Partyschifffahrt auf dem Neckar

Sa, 07.08.2021

Was gibt es Schöneres als sich an einem lauen Sommerabend auf dem Partyschiff mit lauter netten Menschen zu einer Afterwork-Party zu treffen. Mit heißen Rhythmen, coolen Drinks und Barbecue an Bord schippern wir den Neckar hinunter. Herz was willst du mehr: eine entspannte Feierabend Party... mehr

---Schlender - Weinwanderung rund um die Quetsch

Mo, 06.09.2021

Bei der Kulinarischen Weinwanderung „Rund um die Quetsch“ werden jährlich am ersten Septemberwochenende auf einem Rundwanderweg an 19 Ständen Weisenheimer Weine und Sekte sowie Pfälzer Spezialitäten angeboten.

Neben Saumagen, Bratwurst und Ochsenbrust spielt die „Quetsch“ (Zwetschge)... mehr

---Italiener und Bauernmarkt in Speyer

Mo, 20.09.2021

Ein entspannter Sonntag mit gemütlichem Essen und Marktbummel? Dazu treffen wir uns heute. Zuerst geht´s in die idyllische Speyrer Altstadt zu einem gemütlichen Italiener. Hier waren wir im letzten Jahr schon einmal und wirklich zufrieden. Zusätzlich zur festen Karte gibt es feine saisonale... mehr

Oktoberfest Mannheim

Sa, 23.10.2021

Das Oktoberfest in Mannheim ist Tradition. Dieses Jahr gehen wir gemeinsam zu den "Münchner G´schichten".Das jüngste Format und in Mannheim auf dem Oktoberfest nicht mehr weg zu denken, rockig, poppig und top aktuell. Die bayrische rockige Party Band bekannt vom Münchner Oktoberfest.

---4. Komische Nacht MA/LU

Do, 28.10.2021

Die Komische Nacht präsentiert einen Querschnitt durch die aktuelle Comedyszene in Deutschland. In jedem Lokal/Kneipe treten an einem Abend fünf Comedians jeweils 25 Minuten auf.

Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen... mehr