Sommerrodelspaß im Odenwald

So, 09.08.2020

"Unbedingt wieder aufnehmen, hat im letzten Jahr so viel Spaß gemacht." Na wenn das so ist. Diesen mehrfachen Mitgliederwunsch erfüllen wir gerne noch einmal.

In Fahrgemeinschaften gehts los. Unser Ziel ist die Sommerrodelbahn Wald-Michelbach, die zu den Top-Ausflugszielen im Odenwald gehört. Die 1000 m lange Sommerrodelbahn überquert eine Landstraße und führt danach durch zwei actiongeladene Kreisel in einer atemberaubenden Höhe von 6 Metern über dem Erdboden. Mit bis zu 40 km/h sausen die Sommerrodler auf dem gelben Schlitten hinunter ins Tal. Das automatische Liftersystem bringt sie dann wieder relaxed zurück zur Bergstation.

Ja. Es gehört schon ein gewisser Mut dazu, sich auf den gelben Schlitten zu wagen. Man kann ja erst mal zuschauen, wie es funktioniert. Dafür gibt’s den Rodelkiosk mit der Sonnenterrasse. Hier hat man einen wunderbaren Panoramablick auf die Bahn und den grünen Odenwald.