Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

Das Sommer-Programm 21 startet...........

Mi, 30.06.2021 - Sa, 31.07.2021

Liebe Mitglieder-Gemeinschaft,

das Team und eure Regionalleiter freuen uns sehr, euch ein abwechslungsreiches Sommer/ Herbstprogramm anbieten zu können!

Alle Veranstaltungen im Club sind OUTDOOR - EVENTS und daher wetterabhänig.

Du verpflichtest dich bei Teilnahme an Events, so wie... mehr

Faszien-Yoga bei Vollmond und Abendessen am Rhein

Heute! Sa, 24.07.2021

Traditionellerweise richtet sich die Yogapraxis nach dem Mondkalender. Diese Gewohnheit gründet sich auf die Erkenntnis, dass viele Vorgänge in der Natur von den Mondphasen beeinflusst werden.

Das wollen wir beim nächsten Juli-Vollmond erneut gemeinsam ausprobieren. Dabei praktizieren wir die... mehr

Odenwälder Panoramawanderung mit Biergarten

So, 25.07.2021

Ausgehend von Ober Mumbach (Nähe Mörlenbach)machen wir uns auf eine ca. 10 km lange, mittelschwere Wanderung mit 230 Höhenmetern.

Tolle Aussichten auf die gesamte Region und herrliche Streuobstwiesen begleiten uns.

Jetzt erst recht! Kulturfestival im Zeughaus MA Open Air

Do, 29.07.2021

Ein Feiertag für die Fans ausdrucksstarker Balladen und unvergessenen Liebeslieder. Das Königspaar Bernd Nauwartat und Jeannette Friedrich geben sich sehr oft die Ehre und bringen dem Publikum gefühlvolle Songs zu Gehör.
Wir dürfen uns auf große Musical-Songs freuen. Mit Gänsehaut-Garantie... mehr

Lambsheimer Weiher Chillout

Fr, 30.07.2021

Was gibt es Schöneres als gemeinsam auf einer großen Sonnenterasse am Weiher zu sitzen und leckeres Essen zu genießen?
Danach können wir nach Lust und Laune einen Spaziergang (2km) um den See herum machen oder an der Beach-Bar mit einem Cocktail den wohlverdienten Feierabend einläuten.... mehr

Walking in der grünen Lunge Ludwigshafens

Sa, 31.07.2021

Frische Luft und Bewegung! Komm doch mit in die "grüne Lunge Ludwigshafens". Wir walken auf schattigen Wegen auf den Michaelsberg und haben eine wunderbare Sicht auf die Haardt. Danach genießen wir "das Blau" zweier Weiher. Hier können wir unsere Füße angenehm kühlen bevor es wieder Retour... mehr

SUP Tour vom Waldsee zur Kollerinsel

Sa, 31.07.2021

Stand Up Paddeln - oder kurz SUP - ist als Kombination aus Wellenreiten und Kanufahren ein hervorragendes Ganzkörper-Workout...

...und ein mega Spaß für jedermann! :)

Dabei müsst Ihr definitiv kein Profi auf dem SUP sein. Egal ob Ihr bereits Erfahrung sammeln konntet oder ob auch... mehr

Boule spielen und Essen gehen 1

So, 01.08.2021

Frankreich-Urlauber haben es schon einmal gesehen. Da stehen auf einem Dorfplatz Leute herum und werfen Eisenkugeln auf den Boden. Schnell wird klar, dass dies irgendeinem System folgt und man offensichtlich viel dabei reden kann. Hier wird Boule gespielt oder genauer Pétanque.

Boule wird mit 3... mehr

5 Tage Sommerurlaub im schönen Bad Homburg v.d.Höhe

Mi, 04.08.2021 - So, 08.08.2021

Wieder ein paar schöne Urlaubstage, die Freizeitclubber gemeinsam erleben können. Diesmal in einer charmanten Stadt in Süddeutschland, in Bad Homburg, das mit seiner berühmt-berüchtigten Champagnerluft, seinem Landgrafenschloss, dem Kurpark, der idyllischen Altstadt und seinem weltweit... mehr

Grillen und fröhliches Beisammensein in Norberts Innenhof

Fr, 06.08.2021

Lasst uns in Norberts Geburtstag "nach-feiern" und in seinem schönen Innenhof gemeinsam grillen, sitzen und quatschen. Wie jedes Jahr stellt Norbert sein Haus und Hof zur Verfügung für einen geselligen Abend. Dafür lassen wir ihn hochleben. Bist du dabei?

Sport im Park Mannheim - Rückenfit & Brauhaus Eichbaum

Fr, 06.08.2021

Gute Nachrichten für Sportbegeisterte und all diejenigen, die es noch werden wollen: Aufgrund der verbesserten Infektionslage konnte die Stadt Mannheim nach langem Warten endlich wieder die „Sport im Park“-Saison beginnen.

Am Freitag von 19 - 20 Uhr steht das beliebte Rückenfit im Plan, bei... mehr

Twotones Best of Open Air

Sa, 07.08.2021

Zwei Twotones, ein Herz und viel Seele. Rainer Klundt und Anna Krämer sind Mars und Venus der Kleinkunst!

Lasst uns wieder ein tolles Sommerprogramm Open Air erleben und den 30. Geburtstag des Theater Alte Werkstatt mitfeiern in dem wunderschönen Winzerhof Claus in Großkarlbach.

Sommer, Sonne und Rheinauer See

Sa, 07.08.2021

Gemeinsam das warme Sommerwetter genießen? Wo geht das besser als an einem schönen Badesee. Nachdem wir dies letztes Jahr so genossen haben, bieten wir das Event auch dieses Jahr wieder gerne an.

Lasst uns wieder einen gemütlichen Nachmittag zusammen am Rheinauer See verbringen.
Wir haben... mehr

Fitness-Walking und Biergarten

So, 08.08.2021

Jetzt geht´s wieder los....Die Stöcke gepackt und mitgemacht.

Beim letzten Fitness-Walking wart ihr alle so begeistert dabei, dass wir dieses Event wieder aufgenommen haben. Unsere Runde führt uns über die Maulbeerinsel, die wie dieses Mal Richtung Ilvesheim erkunden.

Adventure-Golf in Wiesloch 2

So, 08.08.2021

Da wir in Corona-Zeiten mehr auf kleine Gruppen und Outdoor-Events setzen möchten, bieten wir euch einen zweiten "Adventure-Golf-Termin" an.

Vom Minigolf stammt der Abwechslungsreichtum der Bahnen, aus dem professionellen Golf wurden Ideen wie die verschiedenen Sandhindernisse sowie die Bälle... mehr

Rundweg Burrweiler Wetterkreuz

So, 08.08.2021

Hallo zusammen,
weil wir jetzt nach 2 Wanderungen wieder fit sind, wagen wir uns mal an das Niveau vom letzten Jahr heran.

Wir starten vom Weingut Koch in Hainfeld (Großer Parkplatz gegenüber) durch die Weinberge nach Burrweiler. Hinauf zur St. Anna Kapelle, Trifelsblickhütte, Wetterkreuz... mehr

Afterwork-Treff am Dom in Speyer

Fr, 13.08.2021

Sicherlich hast Du noch gaaaanz entfernt Erinnerungen, wie das war, sich mit anderen netten Leuten zu treffen, zu quatschen, zu lachen, vielleicht zu spielen.

Genau so einen ungezwungenen Abend möchten wir gemeinsam erleben.

SCHAZ - Wormser Schätze neu entdecken

Sa, 14.08.2021

Suche den sagenhaften Schatz der Niebelungen und erkunde die Stadt Worms.

Mit der interaktiven und kostenlosen APP "SCHAZ", entwickelt von der Hochschule Worms, erkunden wir die Geschichte der Niebelungen, lernen Helden und historische Figuren kennen.
Eine Stadtführung mit mehr als 25 Spielen... mehr

Minigolf spielen in Viernheim beim Sohnemann

Sa, 14.08.2021

Mitten im Grünen spielen wir in kleinen Gruppen Minigolf. Die weitläufige Anlage mit 18 Bahnen, die Claus Eisenmann, ehemaliges Bandmitglied der "Söhne Mannheims" wieder urbar gemacht hat, bietet Schatten auch an heißen Sommertagen. Lasst uns gemeinsam die Schläger schwingen.

Sommerrodelspaß im Odenwald

So, 15.08.2021

"Unbedingt wieder aufnehmen, hat im letzten Jahr so viel Spaß gemacht." Na wenn das so ist. Diesen mehrfachen Mitgliederwunsch erfüllen wir gerne noch einmal.

In Fahrgemeinschaften gehts los. Unser Ziel ist die Sommerrodelbahn Wald-Michelbach, die zu den Top-Ausflugszielen im Odenwald gehört.... mehr

E-Bike Tour mit eigenem E-Bike von Mannheim nach Weinheim

So, 15.08.2021

Hey E-Biker, wer hat Lust auf eine lustige und leichte Tour mit anschließendem Genießen in einem der originellen Lokationen auf Weinheims Marktplatz??

Wir radeln von Käfertal Richtung Weinheim, kehren beliebig ein und fahren anschließend über einen alternativen Weg zurück an die... mehr

Wanderreise: zum Herzen der Dolomiten Südtirol

Mo, 16.08.2021 - So, 22.08.2021

Sicher eine tolle Wanderreise, die wir gemeinsam erleben können. Einfach einsteigen in den Bus, da beginnt das kommunikative Erlebnis schon.

Der warmherzige und freundliche Busfahrer Klemens bringt uns sicher ans Ziel, in unser perfektes familiengeführtes 3 * Hotel. Es liegt inmitten von Natur... mehr

Kulinarische Rundreise in Mannheim 1

Fr, 20.08.2021

Wir starten unsere "kulinarische Rundreise" durch Mannheim im Jungbusch, im Szeneviertel Mannheims.

Wir genießen den Feierabend direkt über dem Wasser sitzend, die Skyline Mannheims vor uns.

Mit dem Tretboot über den Neckar schippern

Sa, 21.08.2021

Besonders bei schönem Wetter ist in der Heidelberger Altstadt gerne mal viel los.
Schön, wenn man mit dem eigenen Tretboot entspannt über den Neckar schippern kann und dabei sozusagen in erster Reihe sitzt: Das Schlosspanorama und die Alte Brücke sind in ihrer ganzen Pracht zu bewundern.

Rosenblüten Workshop im Garten

Sa, 21.08.2021

Die Rose war schon seit alters her ein Sinnbild für Anmut und Schönheit, aber auch für Schutz und Wehrhaftigkeit.
In diesem Workshop beschäftigen uns heute ausschließlich mit der Rose und lernen ihre vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten kennen.

Die Natur ist eine großzügige Apotheke und... mehr

Sanddünenspaziergang im Dossenwald

So, 22.08.2021

"Düne mit Aussicht", so wird der höchste Gipfel Mannheims beschrieben. Einer der Glücksorte, die in dem gleichnamigen Buch über Mannheim erscheinen.
Nun, dann lasst uns gemeinsam den 114m hohen Gipfel einer Sanddüne erstürmen. Unglaublich aber wahr: Es begrüßt uns tatsächlich ein... mehr

Spiele-Freitag in Mannheim

Fr, 27.08.2021

Endlich wieder gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen, spielen und lachen. Freut euch auf ein gemütliches Zusammensein und lernt dabei das Spiel kennen, das ihr schon immer mal spielen wolltet.

Solche Spiele-Abende sind sehr kommunikativ. Sie sind auch eine schöne Gelegenheit für neue... mehr

Nachtklettern im Funforest Park in Kandel

Fr, 27.08.2021

Klettern der besonderen Art – ausgerüstet mit Stirnlampe und Klettergurt geht es auf den abwechslungsreichen Parcours in Kandel. Von den zahlreichen Einsteigerparcours über den Tarzan-Swing bis hin zu den Profi-Parcours – im Fun Forest Kletterpark findet jeder seine Herausforderung bei... mehr

Fahrrad - Tour ins grüne Ludwigshafen mit Einkehr Tour 1

Sa, 28.08.2021

Gemütliches Radeln ist angesagt, ob "normal" oder E-Bike. Komm mit ins Ludwigshafener "Grün". Du wirst staunen, welch schöne Ecken diese Industriestadt zu bieten hat.

Zusammensitzen und im wunderschönen, südländischen Ambiente eines Landgasthofes was Essen? Na klar, das tun wir auf jeden... mehr

Zwingenberger Ukulele- Tag

Sa, 28.08.2021

Was ist klein, aus Holz und ist ganz schön viel - saitig?

Richtig, die Ukulele! Und trotz ihrer geringen Größe hat es die Ukulele musikalisch ganz schön in sich - die „Bonsai-Gitarre“ erlebt seit einiger Zeit einen regelrechten Boom!

Alle großen und kleinen Ukulele-Spieler und solche,... mehr

Boule spielen und Essen gehen 2

So, 29.08.2021

Frankreich-Urlauber haben es schon einmal gesehen. Da stehen auf einem Dorfplatz Leute herum und werfen Eisenkugeln auf den Boden. Schnell wird klar, dass dies irgendeinem System folgt und man offensichtlich viel dabei reden kann. Hier wird Boule gespielt oder genauer Pétanque.

Boule wird mit 3... mehr

4 aktive Sommertage Ostseeliebe am Timmendorfer Strand

Do, 02.09.2021 - So, 05.09.2021

Lust auf Spaziergänge an endlosen Sandstränden? Du willst frische klare Luft atmen und jede Menge Spaß haben? Einige erholsame, ruhige Sommertage mit anderen Singles & Friends genießen? Mit uns gemeinsam, vorbei an bezaubernden Villen im Schweizer Stil und dem asiatischen Teehaus an der... mehr

Kulinarische Rundreise in Mannheim 2

Fr, 03.09.2021

Vom Jungbusch aus, unserem ersten kulinarischen Stopp in Mannheim, geht es weiter nach MA- Neuostheim. Hier erwartet uns ein Restaurant, das als "eine Hommage an unsere Grossmütter" geführt wird. Also mit ganz viel Herzblut, wie das bei Italienern oft der Fall ist. Lassen wir uns vom... mehr

Jahreskreiswanderung Vergessene Pfade Zollstock und Hohenberg

So, 05.09.2021

Jahreskreiswanderung Vergessene Pfade Zollstock und Hohenberg

Zielfahndung: Die Tour beginnt mit der gemeinsamen Zielfahndung: Spaß, Freude, Pausen und Genuss in fester und flüssiger Form. Bitte für unterwegs Getränke und Essen mitnehmen, dass die Nahrungskette nicht unterbrochen wird. Für... mehr

Bike Tour mit eigenem E - Bike

So, 05.09.2021

Wir begeben uns auf eine schöne Rund - Tour durch die Rheinauen mit zahlreichen Einkehrmöglichkeiten.
Sportliche Radler sind auch ohne E-Bike herzlich willkommen!

Spieleabend mit Spass und Genuss

Fr, 10.09.2021

Spiele-Abende sind beliebt bei uns. Gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen, spielen und lachen.
Freut euch auf ein gemütliches Zusammensein und lernt dabei das Spiel kennen, das ihr schon immer mal spielen wolltet.

Schon Friedrich Schiller wusste:" Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er... mehr

Sonnengruß am Rhein und Frühstück im Purino

Sa, 11.09.2021

Lasst uns den Tag gemütlich mit Yoga starten. Der Sonnengruß, auch „Sonnengebet“ oder „Gruß an die Sonne“ genannt, ist eine Abfolge von zwölf Yogahaltungen, die dynamisch, d. h. im Atemrhythmus ineinander übergehend, geübt werden. Der Sonnengruß eignet sich daher ideal als... mehr

Frühstücken im Palmengarten

So, 12.09.2021

Gemeinsam im Palmengarten sitzen und ein leckeres Frühstück genießen. Herrlich! Zur Wahl stehen nicht nur verschiedene Frühstücksvariationen, sondern auch leckeres geröstetes Sauerteigbrot in drei Variationen, Rühreivariationen und zwei vegane Frühstücks-Bowls.

Anschließend können wir... mehr

Spaziergang auf der Parkinsel mit anschließendem Essen

Fr, 17.09.2021

In der Hoffnung auf angenehmes Spätsommerwetter treffen wir uns heute Abend zum Spaziergang auf der Parkinsel, genießen das Grün und die vorbeiziehenden Schiffe, machen einen Schlecker über die "Schneckenudelbrigg", laufen den Rheinwalk zum Restaurant am Ufer, um ein Essen in fröhlicher Runde... mehr

Der Stadtschreiber erzählt - Historische Führung in Neustadt

Sa, 18.09.2021

Der Stadtschreiber ist ein Amt, das seit der Stadtgründung Anno 1275 über viele Jahrhunderte ausgeübt wurde. Er fasste die Ereignisse für die Nachwelt zusammen.

Michael Landgraf, Dozent und Schriftsteller, schlüpft heute in die Rolle des Neustadter Stadtschreibers.

An Haltepunkten im... mehr

Minigolf mit Essen

Sa, 18.09.2021

Ein schöner Einstieg ins Wochenende. Heute treffen wir uns wieder zum Minigolfspiel. Auf dem gepflegten Platz macht das Spielen in der fröhlichen Freizeitclub-Runde viel Spaß und die Bewegung tut gut. Dieses Mal haben wir sogar eine Trainerbegleitung, die uns Tricks und wertvolle Tipps beim... mehr

Achtsamkeitswanderung durch die Mannheimer Backofen-Riedwiesen

So, 19.09.2021

Teilnehmer*innen des Freizeitclubs können ein neues „Naturzeit“-Format mit Jonna und Michael erleben.
Freut Euch auf eine besondere Wanderung durch den Auwald und die Backofen-Riedwiesen bei Mannheim, bei denen Ihr Impulse in alten Baumstämmen suchen, Natur-Skulpturen entdecken, unverhoffte... mehr

Kulinarisch Wandern durch den Wilden Stumpfwald

Sa, 25.09.2021

Dieses Mal wandern wir mit einem erfahrenen Palatina Scout durch den "Wilden Stumpfwald". Der Stumpfwald war schon in vergangenen Jahrhunderten ein begehrtes Jagdgebiet. Auch heute noch ist dieser Wald recht wildreich. Mal sehen wem wir dort begegnen?

Anschließend genießen wir ein... mehr

Lamawanderung mit Pfälzer Vesper

So, 26.09.2021

Nachdem die Alpakawanderung so gut ankam, gibt es nun auch eine Lamawanderung in der Pfalz.
Anja und Michael Börstler wandern mit uns und 15 friedlichen und großäugigen Tieren zur Römerkelter in Ungstein.

Während der Wanderzeit genießen wir auch die einmalige Umgebung: Den Naturpark... mehr

Jungbusch Walk and Wine

Mi, 29.09.2021

Der Jungbusch gilt als Szeneviertel und buntester Stadtteil in der Quadratestadt Mannheim.
Wollt ihr mehr zu dem alten Hafenviertel erfahren? Und das recht vergnüglich bei einer kleinen Weinverkostung? Dann seid ihr bei diesem Event genau richtig.

Kritos Meze und Wine Bar

Fr, 01.10.2021

Im letzten Jahr hat uns der Lockdown einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Heute holen wir dieses schöne Event nach.

Griechische "Tapas" vom Feinsten, fernab vom "Olympia-Teller" und anderen Fleischbergen mit Pommes.

In zeitgemäßem Ambiente können wir heute authentische mediterrane... mehr

Schwetzinger Mozartfest im Rokokotheater

Fr, 01.10.2021

Freunde klassischer Musik können sich freuen. Nicht nur dass das Ambiente im Rokokotheater in Schwetzingen besonderes Flair vermittelt, auch die Stipendiaten der Jürgen-Ponto-Stiftung mit dem Philharmonischen Orchester Heidelberg versetzen uns ins Schwetzingen des 18. Jahrhunderts.

Stadt.Wand.Kunst. Urban Streetart an Mannheims Fassaden

Sa, 02.10.2021

Mannheim ist eine Stadt am Puls der Zeit - so kreativ, dass sie sogar Kunst auf die Straßen bringt. MURALS ( großformatige Wandgemälde) verzieren 17 Hauswände in Mannheim - darunter auch das größte seiner Art in Deutschland. Lasst uns gemeinsam mit einem Führer die Neckarstadt durchlaufen und... mehr

Schatzkistl Burlesque Nacht mit Fanny di Favola

Do, 07.10.2021

Burlesque ist eine Feier der Weiblichkeit, sinnlich, opulent und augenzwinkernd: „Die Schatzkistl Burlesque Nacht“ zelebriert diese Verlockung ganz zauberhaft für Frauen, Männer und Paare gleichermaßen.

Mit der unwiderstehlichen Fanny di Favola, ihren Burlesque Schwestern Raunchy Rita,... mehr

Männerschnupfen Komödie im Rhein Neckar Theater

So, 10.10.2021

In dieser Komödie kursiert die tödlichste aller Krankheiten: der Männerschnupfen!
Mike hat eine Ehefrau, Mike hat eine Affäre, Mike hat eine durchgeknallte Stalkerin... und deshalb hat Mike auch jede Menge Probleme.
Seine kränkelnde Ehe muss er retten, sonst stünde er vor dem finanziellen... mehr

Krimi-Führung in Weinheim

Sa, 16.10.2021

Gemeinsam wandeln wir auf historischen Spuren mit einem Gerber durch das Gerberbachviertel in Weinheim. Was die Städteführer wohl bei dieser Krimi-Führung "Tod im Gerberbachviertel" zu erzählen wissen? Ein historischer Kriminalspaß für Jung und Alt, jeder Gast nimmt aktiv am Geschehen teil.... mehr

Oktoberfest Mannheim

Sa, 23.10.2021

Das Oktoberfest in Mannheim ist Tradition. Dieses Jahr gehen wir gemeinsam zu den "Münchner G´schichten".Das jüngste Format und in Mannheim auf dem Oktoberfest nicht mehr weg zu denken, rockig, poppig und top aktuell. Die bayrische rockige Party Band bekannt vom Münchner Oktoberfest.

Badminton am Sonntag im Sportiv im Limburgerhof

So, 24.10.2021

Badminton ist ein schöner Sport für alle, die sich gerne bewegen. Lasst uns regelmäßig den Schläger schwingen, Spaß haben, Kalorien abtrainieren und einfach mal wieder auspowern.
Du hast lange oder noch nie Badminton gespielt? Kein Problem, jedes Spiel-Level ist herzlich willkommen!


Im... mehr

In Untersuchungshaft - Hautnah im Gefängnis

Sa, 30.10.2021

Den wenigsten ist sie vertraut, die Welt hinter Gittern. Im Heidelberger Altstadtgefängnis "Fauler Pelz" werfen wir heute einen ganz anderen Blick auf den Gefängnisalltag vergangener und heutiger Zeiten.
Die beiden Referenten Ralf Brendel und Werner Zimmermann haben sich vorgenommen, Besuchern... mehr

Männerschnupfen 2 Komödie im Rhein Neckar Theather

So, 31.10.2021

Mikes Ehefrau will die Scheidung, seine Affäre lässt ihn sitzen, seine Stalkerin schmiedet unheilvolle Pläne und die tödlichste aller Krankheiten, der gemeine Männerschnupfen, beutelt den tapsigen Schwerenöter erbarmungslos. Schlechter kann Mikes Lage eigentlich nicht mehr sein. Doch das Karma... mehr

Das Kriminal- Grusel - Dinner Hotel Mystique Ersatztermin

Fr, 05.11.2021

Bei einem Kriminal-Grusel Dinner stehen Spaß und Schrecken ganz oben auf der Speisekarte. Gänsehaus ist hier genauso garantiert, wie die ein oder andere Leiche....
Gehen wir also gemeinsam auf eine aufregende Ganovenjagd, betätigen uns aktiv als Ermittler und schnappen den Übeltäter, während... mehr

Jahreskreiswanderung Vergessene Pfade Zum Forsthaus Heldenstein

So, 07.11.2021

Jahreskreiswanderung / Vergessene Pfade / Zum Forsthaus Heldenstein

Zielfahndung: Die Tour beginnt mit der gemeinsamen Zielfahndung: Spaß, Freude, Pausen und Genuss in fester und flüssiger Form. Bitte für unterwegs Getränke und Essen mitnehmen, dass die Nahrungskette nicht unterbrochen wird.... mehr

Weihnachten allein? Muss nicht sein! Komm mit nach Kassel

Fr, 24.12.2021 - Mo, 27.12.2021

Organisiert du dieses Jahr auch wieder eine Weihnachtsreise? Das wurde ich oft gefragt, nachdem wir 2018 zum ersten Mal eine Reise über die Feiertage angeboten hatten, die so viel Anklang fand und allen gut gefiel.

Machen wir doch gerne. Diesmal haben wir ein schönes Angebot in Kassel gefunden.... mehr

Jahreskreiswanderung Vergessene Pfade

So, 06.03.2022

Jahreskreiswanderung / Vergessene Pfade / Vom Schaudichnichtum nach Murrmirnichtviel – Rittersteine und Ritterkreuze

Zielfahndung: Die Tour beginnt mit der gemeinsamen Zielfahndung: Spaß, Freude, Pausen und Genuss in fester und flüssiger Form. Bitte für unterwegs Getränke und Essen... mehr

Wintersport oder Kultur-Wander-Relax Urlaub in Österreich

Mo, 14.03.2022 - So, 20.03.2022

Für die einen ist es Wintersport, denn unser wunderschönes & familiengeführtes Hotel liegt nahe der Skiwelt Amade und noch näher an den Skigebieten im Tennengau: hier ist auch Langlauf möglich und für die anderen ist es ein Kultur-Wander-Relax Urlaub. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz... mehr

Seebühnenzauber mit Chako

Fr, 05.08.2022

Genießen wir gemeinsam einen lauen Sommerabend beim Seebühnenzauber des Luisenparks Mannheim. Wo sonst gibt es eine Bühne, die auf dem Wasser schwebt? Wie in einem Amphitheater reihen sich die Plätze unter freiem Himmel aneinander - mit Blick auf den Kutzerweiher. Open - Air Feeling vom... mehr

Party Flusskreuzfahrt in 8 Tagen 4 Länder und 3 Metropolen erleben

Fr, 09.09.2022 - Fr, 16.09.2022

Lust auf eine Flusskreuzfahrt? Aber nicht mit Publikum im gehobenen Alter? Sondern mit unternehmungslustigen jüngeren und jung gebliebenen Freizeitclubbern? Dann komm mit uns. Bei uns bleibt kein Single allein am Tisch, Kommunikation gibt’s von Anfang an. Abends rocken wir das Schiff, das uns... mehr

Fahrradspaß auf einem 7-er Bike

Mi, 17.04.2030

Bewegung und Spaß an der frischen Luft, ein Gemeinschaftserlebnis der besonderen Art bietet das "Conference - Bike". 6 Personen (+ 1 Pilot) sitzen zusammen am runden Tisch, treten nach Belieben in die Pedalen, können sich dabei unterhalten, etwas trinken ( bitte mitbringen ) und dabei gemeinsam in... mehr

ONLINE: Quiz- Abend 8 Trivial Pursuit Back to the Eighties

Mo, 15.07.2030

Die Freitags - Quiz Abende gehen in die 8. Runde, dieses Mal mit "Trivial Pursuit" . Wir raten lustig um die Wette und freuen uns auf einen besonderen Abend. Immer wieder gibt es AHA - Erlebnisse.

Im Austausch untereinander vergessen wir Corona für eine Weile. Bist du dabei?