POUR LE PLAISIR mit Marcel Adam im Px de Dome

Sa, 12.12.2020

Marcel Adam ist einer der bekanntesten Chansoniers, Komponisten und Mundart-Komödianten aus dem nordfranzösischen und süddeutschen Raum.
Er singt und spricht auf französisch, deutsch und lothringisch. Jahrelang war er im Radio als "Schompierre, Schnapsbrenner und Philosoph" zu hören, wo er mit viel Humor das Tagesgeschehen kommentierte, jedoch in erster Linie über Mirabellenschnaps, Gott und die Welt philosophierte.

Seit über 30 Jahren auf Kleinkunstbühnen zuhause, hat er sich in unzähligen Konzerten eine treue Fangemeinde ersungen, seine Texte und Melodien lassen niemanden unberührt. Er singt wuuuuunderschön und die Mischung aus Musik und Comedie verspricht einen kurzweiligen Abend.

Neben seinen eigenen Chansons interpretiert er Edith Piaf, Georges Moustaki, Nena, Ina Deter aber auch Dietrich Bonhoeffer.
Gemeinsam mit Christian di Fantauzzi, dem Meister am Knopfakkordeon, und dem saarländischen Gitarristen Christian Conrad sind seine Konzerte ein wahrer Ohrenschmaus.