Online: der Wilde Kaukasus, eine Rundreise durch Georgien

Sa, 27.02.2021

Gruppereisen sind ja im Augenblick nur als virtuelle Reise machbar. Aber je länger der Lock down dauert, desto größer entwickelt sich bei uns die Sehnsucht wieder zusammen auf Tour gehen zu können,

Vor gut 18 Monaten waren auf Gruppenreise an der Grenze zwischen Europa und Asien unterwegs.

Unsere Reise führte uns in den Kaukasus mit seinen imposanten Landschaften aus schneebedeckten schroffen Gipfeln und traumhaften Tälern. Georgien, ein Land welches noch als Reisegeheimtipp gilt, harrte auf unsere Erkundung. Dank unseres tollen Lokalguide konnten wir ein wenig in den Alltag der Georgier eintauchen und bei unseren Wanderungen die beeindruckende Naturkulisse des Landes für uns entdecken.

Das Land am Kaukasus beeindruckt mit großer kultureller und ethnischer Vielfalt. Auf unserer Rundreise erwarteten uns schneebedeckten Gipfel, Halbwüsten und fruchtbare Küstenregionen, wir besuchten uralten Kirchen und Höhlenklöstern und ließen uns dabei von den atemberaubenden Landschaften mit seinen gastfreundlichen Menschen beeindrucken. Nach unseren Wanderungen durch diese spektakulären Landschaften wurden wir von der köstlichen einheimischen Küche, zum Beispiel dem ausgezeichneten Schaschlik und einem guten Schluck georgischem Wein, verwöhnt. Georgien - ein lohnendes Abenteuer zu dem wir heute Abend virtuell aufbrechen.