ONLINE: Virtuelle Reise nach Indien, 2. Teil

Do, 11.03.2021

Nachdem der Reisebericht über unsere private Indienreise im Land der Farben und Tempel so viel Anklang gefunden hat, mache ich mich gerne an die Arbeit, einen zweiten Teil zu erstellen.

Diesmal erzähle ich euch vom größten Kamel-Verkaufsmarkt in Indien. Er findet in Pushkar statt und ist gleichzeitig ein religiöses Pilgerfest, an dessen Höhepunkt tausende Gläubige ein Bad im See nehmen.

Diesmal möchte ich euch mitnehmen nach Mumbai, dem Moloch mit seinen Slums und prächtigen Tempeln, mit seinen hängenden Gärten und den Türmen des Schweigens, mit seinen vollgepropften Zügen im Minutentakt, mit seinem genialen System der Dwaballas zur Essensversorgung.

Und diesmal möchte ich euch mitnehmen zu unserem indischen Patenkind Jyoti, das wir über die Organisation www.plan-deutschland.de unterstützten, und während unseres Indien-Reise besuchten. Sehr bewegend, dieser Besuch in einer völlig fremden Welt…