Mediterrane Köstlichkeiten und Wanderung durch den Biedensand-Auwald

So, 25.10.2020

Im Lampertheimer Industriegebiet befindet sich seit einigen Monaten das Restaurant "Rosmarin". Von außen unauffällig, innen mit tollen Ambiente. Hier können wir griechisch-mediterrane Küche mal anders genießen. Frisch und saisonal, mit einer kleinen, aber feinen und abwechslungsreichen Karte.

Nach dem Essen fahren wir zum zweiten Lampertheimer "Highlight". Am alten Hafen starten wir zu einer anderthalbstündigen Rundwanderung entlang des Altrheins, durch das Naturschutzgebiet "Biedensand". Es bietet mit seinen Wasserflächen, Auwäldern und verschiedenen Biotopen einer großen Artenvielfalt einen Lebensraum und ist zu jeder Jahreszeit interessant. Die 4,7 km sind leicht begehbar und für alle Fitnesslevel geeignet. Hier stehen Landschaft und Erlebnis im Vordergrund.