MVV-Abend in der Kunsthalle Mannheim

Mi, 04.12.2019

Eine tolle Sache. Jeden ersten Mittwoch im Monat öffnet die Kunsthalle Mannheim von 18 bis 22 Uhr bei kostenfreiem Eintritt ihre Türen. Heute sind wir auch mit dabei.

Die aktuelle Ausstellung zeigt Henri Matisse. 2019 ist es 150 Jahre her, dass der französische Maler, Grafiker und Bildhauer Henri Matisse (1869–1954) geboren wurde. Matisse hat die Kunst des 20. Jahrhunderts nachhaltig geprägt – in seinem Heimatland, aber auch international. Er setzte neue Maßstäbe und verblüffte durch unkonventionelle Malerei. Schon um 1905/06 ließen sich zahlreiche Künstler der Avantgarde von seiner farbtrunkenen, expressiven Malerei inspirieren.

Lasst uns also durch die Kunsthalle schlendern, die Bilder bewundern, aber auch die aufwendige Architektur der Kunsthalle ist wirklich sehenswert.