Jahreskreiswanderung Vergessene Pfade

So, 06.03.2022

Jahreskreiswanderung / Vergessene Pfade / Vom Schaudichnichtum nach Murrmirnichtviel – Rittersteine und Ritterkreuze

Zielfahndung: Die Tour beginnt mit der gemeinsamen Zielfahndung: Spaß, Freude, Pausen und Genuss in fester und flüssiger Form. Bitte für unterwegs Getränke und Essen mitnehmen, dass die Nahrungskette nicht unterbrochen wird. Für die Abendeinkehr wird für uns in einer Gaststätte reserviert sein. Diese Wanderung rotiert jedes Jahr in einer anderen Jahreszeit. Wir werden dann die gleiche Wanderung in allen Jahreszeiten Durchwandern. Obwohl es die gleiche Wanderung ist, nehmen wir durch die Unterschiedlichen Jahreszeiten die Natur anders war, und sie wirkt auf uns anders inspirierend.

Tourencharakter: Rittersteine sind im Pfälzerwald verbreitete Landmarken. Sie basieren meist auf geschichtliche oder naturkundliche Besonderheiten der jeweiligen Aufstellorte hin. Gleich zwei dieser Rittersteine finden wir auf unserem Weg durch dichten Pfälzer Wald.

Wanderführer: Wolfgang Lang