Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

MittwochsJazz im Hofgarten

Mi, 12.08.2020

Gemeinsam entspannt im Hofgarten zusammensitzen an einer Tafel, den Feierabend genießen, ein kühles Getränk und bei angenehmer Musik sich gut gehen lassen. Halbzeitpause in der Wochenmitte!

Spieleabend in Mannheim

Fr, 14.08.2020

Gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen, spielen und lachen.

Unser monatlicher Spiele-Abend, abwechselnd in Mannheim und der Region Speyer hat sich zum beliebten Ritual entwickelt.

Schon Friedrich Schiller wusste:" Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt!"( Zitat )

Also, lasst... mehr

Erlebnistag auf dem Barfusspfad in Bad Sobernheim

Sa, 15.08.2020

Heute werden wir wieder etwas Interessantes gemeinsam erleben: Den Barfusspfad in Bad Sobernheim.

Wir sind nicht zum ersten Mal hier und freuen uns, wieder gemeinsam den 3,5 km langen Barfusspfad mit all seinen Herausforderungen zu erleben.

Es hat sich als sehr praktisch erwiesen,... mehr

Adventure-Golf in Wiesloch

Sa, 15.08.2020

"Wie wärs mal mit Adventure-Golf?“ Diesen Mitglieder-Wunsch aus unserer internen Wunschliste erfüllen wir doch gern und testen heute einmal diese neue Form, die Minigolf und Golf vereint.

Vom Minigolf stammt der Abwechslungsreichtum der Bahnen, aus dem professionellen Golf wurden Ideen wie... mehr

Planwagenfahrt mit Picknick im Pfälzer - Rebenmeer

So, 16.08.2020

„Ich möchte sehr gerne mal eine Planwagenfahrt mit euch machen“, wurde gewünscht. Machen wir doch gerne. Wir haben einen großen Planwagen organisiert, der von Pferden gezogen wird. Am späten Nachmittag treffen wir uns in einem schönen Weingut. Hier starten wir zu einer vergnüglichen... mehr

Open Air Sommerkonzerte Alte Feuerwache Mannheim

Do, 20.08.2020

Die Sommerkonzertreihe SITZT WACKELT UND HAT LUFT bietet den August über loungige Konzerte Open Air. Wir sind heute dabei und genießen die Musik im Biergarten. Auf der Bühne wird uns Mariama begeistern, ein kühles Helles in der Hand.....Urlaub kann auch zu Hause schön sein!

Picknick auf der Domwiese in Speyer

Fr, 21.08.2020

Lust auf ein spontanes Picknick mit Möglichkeit sich mit Frisbee, Federball und Co. die Zeit zu vertreiben?
Schön wird´s in der Gemeinschaft, wenn jeder etwas Leckeres dazu beiträgt.

Sommer, Sonne und Rheinauer See

Sa, 22.08.2020

Gemeinsam das warme Sommerwetter genießen? Wo geht das besser als an einem schönen Badesee.

Lasst uns einen Nachmittag zusammen am Rheinauer See verbringen.
Wir haben Zeit zum Sonnenbaden, Reden, Schwimmen, Spielen (Frisbee und Kartenspiele sind dabei) und vieles mehr.
Mutige können sich... mehr

Rundwanderweg von der Strahlenburg über die Schauenburg 11km

So, 23.08.2020

Auf der Westseite des Ölbergs befinden sich zwei reizvolle Burgen, die Strahlenburg und die Schauenburg. Vom Festplatz aus nehmen wir den ersten Anstieg hoch zur Strahlenburg und wandern weiter zur Schauenburg, diese bietet eine prächtige Fernsicht. Dort lassen wir die schöne Aussicht auf uns... mehr

Cafe Sonntag mit kleiner Wanderung

So, 23.08.2020

Der Besuch im Cafe Solo ist ein Erlebnis. Ob zum Frühstück, zum Kaffee und Kuchen oder in lustiger Runde am Poolgarten. Urlaubsfeeling zuhause, mitten in der Pfalz. Machen wir uns einen gemütlichen, relaxten Sonntag Vormittag.

Lichterführung in Freinsheim und Hofschänke

Fr, 28.08.2020

Heute erleben wir einen geführten abendlichen Rundgang um die Freinsheimer Stadtmauer, einer der schönsten mittelalterlichen Ringmauern Deutschlands. Mit Laternen ausgerüstet erhalten wir, auf stimmungsvolle Art und Weise, faszinierende Einblicke in Kultur und Geschichte der Stadt. Trutzige... mehr

Draisinenfahrt mit Pfälzer Vesper

Sa, 29.08.2020

Was gibt es Schöneres als gemeinsam auf einer Draisine zu radeln, die Natur zu genießen und da wir immer als 4-er Teams starten auch zu unterhalten und abzuwechseln. Macht Spaß und hält fit!

Ein Pfälzer Vesper oder optional Käseplatte an dem Wendepunkt/ Pause haben wir uns dann auch... mehr

Open Air Kino auf der Parkinsel

Sa, 29.08.2020

Das Filmfestival des deutschen Films auf der Parkinsel, ein Highlight jeden Sommers, kann dieses Jahr nicht stattfinden. Aber es gibt ein "Open Air Kino" mit Filmen, die "Outdoor" gesehen werden können. Wir sind auch dabei und schauen eine Komödie.
Gemeinsam Lachen tut immer gut, vor allem in... mehr

David Garrett Unlimited Live in Verona im Cineplex Mannheim

So, 30.08.2020

David Garrett begeistert seit 10 Jahren mit seinem Crossover-Programm aus Rock- und Popsongs und klassischen Melodien ein weltweites Publikum jeden Alters.

2019 führte die "Unlimited Tour" zum gleichnamigen Album David Garrett mit seinem energiegeladenen Konzert in die spektakuläre Kulisse der... mehr

Nachtwächterführung mit Schmaus in Weinheim

Do, 03.09.2020

Jipppiii....die beliebte Nachtwächterführung findet in Weinheim statt. Der Weinheimer Nachtwächter erzählt Anekdoten und Geschichten vom "Nachtleben" aus vergangenen Tagen, als der Nachtwächter noch die Funktion der Polizei übernahm. Spannendes, Interessantes weiß er zu berichten und zeigt... mehr

Aber der Wasserturm bleibt wo er ist! Kulturfestival Seebühne

Fr, 04.09.2020

Endlich wieder Veranstaltungen .....und wir sind dabei. Anlässlich des Kulturfestivals "JETZT ERST RECHT" veranstaltet das Capitol zusammen mit den Betreibern des Luisenparks ein pralles Sommerprogramm.

Das Mannheimer Traditionskabarett ist eigentlich in der Klapsmühl´am Rathaus zu Hause. Für... mehr

Open Air Kino auf der Parkinsel 2. Abend für Nachtschwärmer

Fr, 04.09.2020

Das Filmfestival des deutschen Films auf der Parkinsel, ein Highlight jeden Sommers, kann dieses Jahr nicht stattfinden. Aber es gibt ein "Open Air Kino" mit Filmen, die "Outdoor" gesehen werden können.
Heute betrachten wir uns "Undine". Eine Frau, die alles will. Kennen wir das nicht selbst... mehr

Lecker essen im Johanneshof und Maislabyrinth bei Nacht

Sa, 05.09.2020

Wir treffen uns heute in einer der beliebtesten Gartenwirtschaften der Region. Hier genießen wir die kurpfälzische Regionalküche und die Gastfreundschaft der beiden Hofbauern.
Frisch gestärkt machen wir uns, bei Einbruch der Dämmerung, auf den kurzen Weg ins benachbarte Maislabyrinth. Hier... mehr

Jungbusch Walk and Wine

Do, 10.09.2020

Der Jungbusch gilt als Szeneviertel und buntester Stadtteil in der Quadratestadt Mannheim.
Wollt ihr mehr zu dem alten Hafenviertel erfahren? Und das recht vergnüglich bei einer kleinen Weinverkostung? Dann seid ihr bei diesem Event genau richtig.

Den Wald mit allen Sinnen erleben Fokus Hören

Fr, 11.09.2020

Mit Achtsamkeit erleben wir die Natur immer wieder ganz anders...Und wenn wir den Hörsinn in den Fokus nehmen, darf die Sonne auch schon langsam verschwinden, denn wir sind ja ganz Ohr! Gemeinsam lassen wir die Arbeitswoche an diesem Freitagabend ganz schnell hinter uns und machen uns gemeinsam auf... mehr

Genusswanderung mit Alpakas

Sa, 12.09.2020

Gemeinsam erleben wir eine unvergessliche Wanderung mit den faszinierenden Alpakas - umgebend von idyllischer Natur unweit der Heidelberger Altstadt. Lasst uns von der Ruhe der Alpakas anstecken und diese einzigartige Erfahrung mit zurück in den Alltag nehmen.

Tagesausflug nach Pforzheim ins Gasometer zur Ausstellung

So, 13.09.2020

Lasst uns zusammen eins der größten Industriedenkmäler in einer Sonderführung entdecken und mehr über dessen spannende Geschichte und die der Gasversorgung der Stadt Pforzheim im 20.Jhdt. erfahren.

Der Gasometer ist ein Gebäude mit Geschichte und weithin sichtbar im Stadtbild von Pforzheim.... mehr

E - Bike Rundtour an der Deutschen Weinstraße, ca. 30km

So, 13.09.2020

Mit dem E-Bike sind anstrengende Passagen auf der Rund-Tour Geschichte. Anstiege können mühelos überwunden werden, der gemeinsame Radelspaß steht im Vordergrund.

Wir kommen durch malerische Weindörfer, radeln im Rebenmeer und können die schöne Weinlandschaft mit allen Sinnen... mehr

Spieleabend in Mannheim

Fr, 18.09.2020

Gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen, spielen und lachen.

Unser monatlicher Spiele-Abend, abwechselnd in Mannheim und der Region Speyer hat sich zum beliebten Ritual entwickelt.

Schon Friedrich Schiller wusste:" Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt!"( Zitat )

Also, lasst... mehr

Qi Gong zu den vier Jahreszeiten mit Biergarten

Sa, 19.09.2020

Eine Qi-Gong-Stunde im Park ist eine schöne entspannte Beschäftigung. Zum Wochenausklang sind die harmonisierenden Bewegungen einfach ideal, um entspannt ins Wochenende zu gleiten. Denn Qi Gong macht Spaß und hat eine positive Auswirkung auf das zentrale Nervensystem und die Energieflüsse im... mehr

ART-im-TAKT - Chor mit Humor

Sa, 26.09.2020

Nachdem wir vom Freizeitclub Mannheim die "Freilichtbühne" in den letzten Jahren schon mehrfach besucht haben, steht dieses Mal etwas besonderes auf dem Programm.

Der Chor der Freilichtbühne gibt ein Konzert! ART-im-TAKT - Chor mit Humor...
Wenn man die Beschreibung so liest, wird es... mehr

Fröhliches Tischtennis spielen mit Essen im Biergarten

Sa, 26.09.2020

Tischtennis kennen wir alle seit Kindertagen. Jetzt haben wir beim PSG Mannheim die Möglichkeit, unsere spielerischen Fähigkeiten wieder in Erinnerung zu rufen. :-)

Ob 2-er, 4-er oder Rundlauf, lasst's uns einfach wieder ausprobieren und Spaß dabei haben!

Fußballgolf in Dirmstein

So, 27.09.2020

Fußballgolf ist keinesfalls nur etwas für Fußballer! Auf den unterschiedlich gestalteten und in die Natur eingebundenen Bahnen kann jeder - egal ob Mann oder Frau, Jung oder Junggeblieben - sein Geschick unter Beweis stellen.
Das Gemeinschaftserlebnis in der Gruppe steht im Vordergrund. eine... mehr

Jungbusch Walk and Wine 2. Termin

Do, 01.10.2020

Der erste Termin im September war schnell ausgebucht. Daher habe ich einen weiteren Termin angefragt und nur noch diesen einen und letztmöglichen Abend für uns reservieren können.

Der Jungbusch gilt als Szeneviertel und buntester Stadtteil in der Quadratestadt Mannheim.
Wollt ihr mehr zu dem... mehr

Afterworktreffen beim Inder

Fr, 02.10.2020

Lasst uns doch mal "indisch essen" wurde gewünscht. Gerne erfüllen wir diesen Wunsch in einem indisch-pakistanischen Restaurant, das seit über drei Jahrzehnten mit authentischer Kochkunst überzeugt. Genießen wir gemeinsam die indische Küche mit den exotischen Gewürzen und starten entspannt... mehr

Weinbiet Rundwanderweg mit Wolfgang 15 km

Sa, 03.10.2020

Auf diesem beliebten Rundwanderweg von Neustadt aus werdet ihr einen phantastischen Blick von der Wolfsburg ins Neustadter Tal hinein haben. Von dort sehr ihr auch schon das Weinbiet, euer nächstes Wanderziel.

Frühstücksbrunch mit Rietburgbahn

So, 04.10.2020

Frühstücken in der Pfalz wie Gott in Frankreich!

Das "Elsässer Käselädl" ist ein Geheimtipp in Edenkoben. Hier werden wir liebevoll umsorgt und mit verschiedensten Frühstücken starten wir vergnügt in den Sonntag. Von dort wandern wir eine gute halbe Stunde zur Villa Ludwigshöhe hinauf... mehr

Afterwork-Kunst-und-Kulinarik-Event

Mi, 07.10.2020

Die Kunsthalle Mannheim zeigt eine interessante Ausstellung mit aktuellem Gegenwartsbezug.

"UMBRUCH" steht für den rasanten Wandel in der Gesellschaft und bietet dem Publikum Interpretationen von Künstlern aus ungewöhnlichen Perspektiven an.

Danach gehen wir in ein angesagtes Lokal und... mehr

Speed Cooking im Gewölbekeller

Fr, 09.10.2020

Ihr habt mehr Hunger als Zeit zu Kochen? Dann kommen die flotten Expressrezepte von Stefan Walch wie gerufen. Expressbeilagen, Kurzgebratenes, Fünf-Minuten-Salate und Blitz-Nudel-Saucen helfen wunschlos satt und glücklich zu werden. Hier steht alles in höchstens 30 Minuten auf dem Tisch, ist... mehr

Philosophenweg entlang bis nach Ziegelhausen - Stift Neuburg

Sa, 10.10.2020

Wir beginnen unsere Wanderung auf dem Philosophenweg und gehen einen bequemen und schönen Waldweg weiter bis nach Ziegelhausen. Zwischendurch genießen wir die schöne Aussicht zum Neckar, nach Heidelberg und zum Schloß.
In Ziegelhausen, im Gasthof zum Klostergarten (ehemals Klosterhof der... mehr

Klavierkonzert im Rahmen der Schwetzinger Schlossfestspiele

So, 11.10.2020

Das Schwetzinger Barockschloss hat ein besonderes Flair. Wir haben die Gelegenheit im Jagdsaal 4 Klaviersonaten von Mozart zu lauschen. Danach besteht die Möglichkeit im Park zu flanieren oder im Schwetzinger Kaffeehaus Kaffee und Kuchen zu uns zu nehmen.

18 Klaviersonaten hat Mozart 1775 in... mehr

EIN BISSCHEN JEKYLL, EIN BISSCHEN HYDE

Fr, 16.10.2020

Ein WEINPROBIERSPIEL von Boris Ben Siegel, inspiriert durch Charles Baudelaire und mit Weinverkostung fürs Publikum...
Ein kleines Theater im Hemshof gehört an diesem Abend dem Freizeitclub exklusiv! Nach der Vorstellung können wir noch bleiben und gemeinsam mit Wein und Bier entspannt ins... mehr

Insider Führung auf dem Hockenheimring

Sa, 17.10.2020

Im Frühjahr wollten wir diese Aktion schon mal durchführen, doch dann kam Corona dazwischen. Aber heute klappts hoffentlich.

Wenn du also schon immer einmal den Hockenheimring und seine Internas kennen lernen wolltest, dnn hast du heute Nachmittag die Gelegenheit dazu.

Wir werden mehr über... mehr

Fehmarn und Kopenhagen

So, 18.10.2020 - Sa, 24.10.2020

Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 6 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns... mehr

3-D Schwarzlicht-Minigolf in Mannheim

So, 18.10.2020

„Ich hab gehört, ihr wart letztes Jahr beim Schwarzlicht-Minigolf. Ich kenne das nicht, würde es aber gerne mal ausprobieren. Könnt ihr das nochmal aufnehmen?“

Machen wir doch gerne. Heute treffen wir uns vom Freizeitclub mal wieder zum Indoor-Schwarzlicht-Minigolf. In geheimnisvoll... mehr

Cafe del Mundo Gitarrenmusik und Flamenco im Capitol

So, 18.10.2020

Das Duo " Café del Mundo " definiert die Gitarre neu und sprengt alle Genregrenzen von Klassik bis Rock. Da trifft Johann Sebastian Bach auf Carlos Santana.

"Guitarize the World " ist das Motto von Jan Pascal und Alexander Kilian. Dieses einzigartige Duo elektrisiert sein Publikum wo immer es... mehr

LEBEN BIS MÄNNER im Zimmertheater Speyer

Do, 22.10.2020

Ein Schauspiel von Thomas Brussig (Helden wie wir, Am kürzeren Ende der Sonnenallee)

Da kommt einer ins Reden, der immer am Rand stand im wörtlichen und übertragenen Sinne. Er ist Fußballtrainer einer Provinzmannschaft in der Magdeburger Börde.
Er redet, scheint es, über Fußball, doch je... mehr

Fitness-Walking über die Rheininsel Ketsch

Sa, 24.10.2020

Die Rheininsel Ketsch ist mit ihrer Geschichte, Natur, und außergewöhnlichen Artenvielfalt ein ganz besonderer Ort.
Diese wollen wir diesmal bei unserem Fitness-Walking erkunden. Wir bewegen uns - wer möchte mit Stöcken - 1.5 h Stunden in dieser wunderschönen Natur. Das macht fit und bringt... mehr

Brotbackseminar

Di, 27.10.2020

Lasst uns unter Anleitung eines Großbäckers leckeres, duftendes Brot selbst backen. Wir bekommen eine Schritt für Schritt Anleitung in der Backstube und dürfen unser Roggenmischbrot selbstverständlich mit nach Hause nehmen.

Schauen und schlemmen, erst Kino dann Pasta

Fr, 30.10.2020

Als Auftakt genießen wir einen Überraschungsfilm in einem angesagten Mannheimer Kino.
Für den kulinarischen Teil des Abends sorgt danach ein nahe gelegenes Restaurant, in dem wir einen fröhlichen Abend verbringen werden.

Tapas und Cocktails im Barrios Mannheim

Sa, 31.10.2020

Mit Halloween-Partys können wir in diesem Jahr leider nicht rechnen. Also lasst uns den Abend gemütlich angehen.
Tapas, Fajitas, karibisches Essen und leckere Cocktails werden uns den Abend sicher auch verschönen. Die Auswahl hier ist gut, das Ambiente gemütlich und Salsa Musik vom Band gibt es... mehr

Den Wald mit allen Sinnen erleben Fokus Sehen

So, 01.11.2020

Die Vielfalt der Natur mit all ihren Farben und Strukturen ist unerschöpflich- wer ganz Auge und dabei achtsam in der Wahrnehmung ist, kann faszinierende Geheimnisse in der Natur entdecken und von vielen Details bezaubert werden. Denn der Sehsinn ist unser am stärksten ausgeprägte Sinn.

Wir... mehr

Beethoven Reloaded

Mi, 04.11.2020

Ein Konzert im Beethoven - Jahr ist ein "Must-Have"für den Freizeitclub. Wir erleben eine Premiere, wenn der Beethoven-Chor Ludwigshafen zum ersten Mal von dem Sinfonieorchester der Städtischen Musikschule Ludwigshafen begleitet wird.

Von Beethoven selbst werden zwei Werke erklingen: Die C-Dur... mehr

Lichterführung in Freinsheim

Fr, 13.11.2020

Heute erleben wir einen geführten abendlichen Rundgang um die Freinsheimer Stadtmauer, einer der schönsten mittelalterlichen Ringmauern Deutschlands. Mit Laternen ausgerüstet erhalten wir, auf stimmungsvolle Art und Weise, faszinierende Einblicke in Kultur und Geschichte der Stadt. Trutzige... mehr

Krimi Dinner mit Menü

Fr, 20.11.2020

Gemeinsam gehen wir auf einen aufregenden Ausflug in die Krimizeit der 20er Jahre!

Wer möchte nicht einmal in die Rolle des Inspektors schlüpfen und an diesem interaktiven Krimi-Dinner seine detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. An der Seite von Sherlock Holmes und Dr. Watson geht... mehr

Zimmertheater Mannheim: Bernarda Albas Haus

Sa, 21.11.2020

Wie jedes Jahr im Herbst besuchen wir vom Freizeitclub auch dieses Jahr das "Zimmertheater in Mannheim".
Dort sehen wir "Bernarda Albas Haus (La casa de Bernarda Alba)". Ein Stück von Federico Garcia Lorca, Aus dem Spanischen von Fritz Rudolf Fries.

Badminton & Essen im Sportiv (Limburgerhof)

So, 22.11.2020

Badminton spielen macht Spaß und ist für jedermann geeignet.

Diesmal sind wir im Sportiv in einer Vierfeldhalle mit einer optimierten Beleuchtung sowie einem hochwertigen und gelenkschonenden Velours Teppichboden. Das aufwendige und besonders umweltfreundliche Heizungs- und Lüftungssystem... mehr

Mein Name ist Bond, James Bond

Fr, 27.11.2020

...heißt es nach aktueller Planung ab dem 12. November wieder im Kino. Es handelt sich um den 25. Film aus der James-Bond-Filmreihe sowie den fünften und letzten Teil mit Daniel Craig in der Titelrolle.

Lasst uns gemeinsam den neuen Bond "Keine Zeit zum Sterben" anschauen. Zuvor können wir in... mehr

Die Schönen laden ein... im Capitol Mannheim

Mo, 30.11.2020

Musik, Kabarett, Schauspiel, Comedy und noch viel mehr
In der Mixed Show „Schöne Mannheims laden ein…“ haben die vier quirligen Ausnahmetalente zwei Bühnenkollegen eingeladen mit denen sie eine langjährige Verbundenheit eint: Alice Hoffmann und Arnulf Rating.

Afterwork in der METZGEREI Lindenhof

Fr, 04.12.2020

Getestet haben wir die Metzgerei schon vor einigen Wochen, oder besser gesagt die Picknickkörbe.

Heute treffen wir uns vor Ort in dem originellen kleinen Bistro mit kreativer Küche und tollen Weinen.

Im gemütlichen Ambiente lässt es sich entspannt ins Wochenende starten.

Kellerführung mit Degustation im Doktorenhof

Sa, 05.12.2020

Lasst uns doch gemeinsam den Doktorenhof in Venningen besuchen wurde gewünscht.

Und voila...Das machen wir in der Vorweihnachtszeit. Dann ist die Atmosphäre noch eindrücklicher, wenn wir in das Mysterium saurer Kunst - bei einer Führung durch den Essigkeller und die Kräuterkammer - erleben.... mehr

Bowling am Sonntag Nachmittag in Mannheim

So, 06.12.2020

Auf mehrfachen Mitgliederwunsch hin, lassen wir nochmals zum Ausgang des Jahres die Bowling Kugeln rollen. Das Schöne – man braucht keine Ausrüstung und keine Trainerstunden, sondern kann einfach drauflos spielen. Da bei uns der Spaß im Vordergrund steht und nicht der Wettkampf, ist das auch... mehr

St. Martin Rundweg um den Hochberg

So, 06.12.2020

Dieser kurzweilige Rundwanderweg schenkt uns viele schöne Naturgegebenheiten: einen Bachlauf, ein Denkmal mit Aussichtsplattform und eine der bekannten Pfälzer Burgen. Die abwechslungsreiche 13 km Wanderung mit Pausen ist ein Highlight zum Jahresausklang. Gemeinsam wandern und die frische Luft... mehr

POUR LE PLAISIR mit Marcel Adam im Px de Dome

Sa, 12.12.2020

Marcel Adam ist einer der bekanntesten Chansoniers, Komponisten und Mundart-Komödianten aus dem nordfranzösischen und süddeutschen Raum.
Er singt und spricht auf französisch, deutsch und lothringisch. Jahrelang war er im Radio als "Schompierre, Schnapsbrenner und Philosoph" zu hören, wo er... mehr

Qi Gong zu den vier Jahreszeiten mit anschließendem Essen

So, 13.12.2020

Eine Qi-Gong-Stunde ist eine schöne entspannte Beschäftigung. Zum Wochenausklang sind die harmonisierenden Bewegungen einfach ideal, um das Adventwochenende zu beschließen und entspannt der neuen Woche entgegen zu blicken.
Denn Qi Gong macht Spaß und hat eine positive Auswirkung auf das... mehr

Entspannung in der Salzgrotte mit Klangschalen

Fr, 18.12.2020

Begrüßt werden wir mit einem wohltuenden und entspannenden Getränk, welches uns perfekt für die Salzgrotten- Sitzung , die mit einer Symphonie aus tiefentonreichen Klängen aus Klangschalen begleitet wird, vorbereitet. Eine schöne Gelegenheit der vorweihnachtlichen Hektik zu entfliehen und ganz... mehr

Rundwanderweg um die Lindemannsruhe.

So, 27.12.2020

Der Wanderparkplatz am Forsthaus Lindemannsruhe ist Start- und Endpunkt des Ganerbenwegs. Ein abwechslungsreicher Mischwald macht das Spazieren angenehm. Alte Grenzsteine, sagenumwobene Felsformationen und der mit 36 Metern höchste der vielen Bismarcktürme in Rheinland-Pfalz gestalten den Weg... mehr

Silvester mit Fonduemenü und Cocktailbar im CHA DA FÖ

Do, 31.12.2020

Die großen Partys wird es an Silvester in diesem Jahr wohl nicht geben.
Im "Halben Mond" und dem dazugehörigen Fonduerestaurant "Cha da fö" in Heppenheim gibt es jedoch eine tolle Kombination aus gemütlichem Fonduemenue und einem lockeren Cocktailabend ab 22 Uhr.
Ob es noch mehr Programm gibt,... mehr

Silvester im Rhein-Neckar Theater : Männerschnupfen 2 Komödie

Do, 31.12.2020

Wir verabschieden das Jahr 2020 mit der nagelneuen Komödie "Männerschnupfen 2 - jetzt geht´s in Quarantäne!". Lachen erlaubt!!!

Das Ensemble lässt es sich nicht nehmen, gemeinsam mit uns und dem gesamten RHEIN NECKAR THEATER Team, in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2021 zu... mehr

Jährliches Neujahrswandern im Kaltenbrunnertal

Fr, 01.01.2020

Komm mit zur Jahresauftakt- Wanderung und starte das neue Jahr fit und vergnügt in fröhlicher Gemeinschaft!

Von der Kaltenbrunner Hütte laufen wir direkt hoch zur Schutzhütte und machen dort eine kurze Rast. Wer Glühwein oder noch Weihnachtskekse hat, bitte gerne mitbringen.
Auch... mehr

Eine Woche Skitour oder Winterwandern in Tirol

Sa, 09.01.2021 - Sa, 16.01.2021

Weil es uns immer noch so super gefällt, gehts wieder auf zum winterlichen Schneevergnügen nach Maria Alm. Geboten wird alles, was Fun macht. Ob auf Langlaufpisten oder auf Skipisten für die unterschiedlichsten Schwierigkeitsgrade, Snowboard oder Winterwandern - hier ist für jeden etwas dabei.... mehr

---Partyschifffahrt auf dem Neckar

Sa, 07.08.2021

Was gibt es Schöneres als sich an einem lauen Sommerabend auf dem Partyschiff mit lauter netten Menschen zu einer Afterwork-Party zu treffen. Mit heißen Rhythmen, coolen Drinks und Barbecue an Bord schippern wir den Neckar hinunter. Herz was willst du mehr: eine entspannte Feierabend Party... mehr

---Schlender - Weinwanderung rund um die Quetsch

Mo, 06.09.2021

Bei der Kulinarischen Weinwanderung „Rund um die Quetsch“ werden jährlich am ersten Septemberwochenende auf einem Rundwanderweg an 19 Ständen Weisenheimer Weine und Sekte sowie Pfälzer Spezialitäten angeboten.

Neben Saumagen, Bratwurst und Ochsenbrust spielt die „Quetsch“ (Zwetschge)... mehr

---Italiener und Bauernmarkt in Speyer

Mo, 20.09.2021

Ein entspannter Sonntag mit gemütlichem Essen und Marktbummel? Dazu treffen wir uns heute. Zuerst geht´s in die idyllische Speyrer Altstadt zu einem gemütlichen Italiener. Hier waren wir im letzten Jahr schon einmal und wirklich zufrieden. Zusätzlich zur festen Karte gibt es feine saisonale... mehr

Oktoberfest Mannheim

Sa, 23.10.2021

Das Oktoberfest in Mannheim ist Tradition. Dieses Jahr gehen wir gemeinsam zu den "Münchner G´schichten".Das jüngste Format und in Mannheim auf dem Oktoberfest nicht mehr weg zu denken, rockig, poppig und top aktuell. Die bayrische rockige Party Band bekannt vom Münchner Oktoberfest.