Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

Abtanzen am Schmutzigen Donnerstag im Blue Tower

Do, 20.02.2020

Bei coolen Beats den "Schmutzigen Donnerstag" traditionell im Kostüm oder ohne.....in einer der angesagtesten Location in Mannheim feiern. Gemeinsam tanzen, lachen....närrisch sein!

Der "Blue Tower" , das alte Airportgebäude, dient seit einigen Jahren als Event-Location ersten Ranges in... mehr

Spiele-Abend in Mannheim

Fr, 21.02.2020

Gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen, spielen und lachen.

Unser monatlicher Spiele-Abend, abwechselnd in Ludwigshafen und Mannheim hat sich zum beliebten Ritual entwickelt.

Schon Friedrich Schiller wusste: Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt!( Zitat )

Also, lasst uns auch... mehr

Kabarett Dusche: Aber der Wasserturm bleibt, wo er ist - vorerst!

Sa, 22.02.2020

Neue Mitglieder haben auch neue Ideen... Wart ihr schon einmal bei Kabarett Dusche wurde ich gefragt? Ja, aber das ist schon 5 Jahre her...
Daher wird es mal wieder Zeit, dass der Freizeitclub Mannheim sich das aktuelle Programm "Aber der Wasserturm bleibt, wo er ist - vorerst!" anschaut!

13 Km Wanderung auf dem Ganerbenweg

So, 23.02.2020

Wandern, statt Narrentreiben steht heute auf dem Programm im Freizeitclub. Der Ausgangspunkt der Tour ist das Forsthaus Lindemannsruh. Von hier laufen wir unseren Rundweg mit interessanten Steingebilden, wie die Teufelsmauer, das Kanapee, oder die Suppenschüssel. Wie immer gibt es zum Abschluss... mehr

Genusswanderung am Neckar für Einsteiger

Sa, 29.02.2020

Eine kleine Wanderung unternehmen, Sehenswürdigkeiten und Natur genießen, Durchatmen und das alles mitten in der Stadt Heidelberg!!

Gemeinsam starten wir unterhalb der Theodor-Heuss Brücke, schlendern am Neckar auf dem alten Leinpfad entlang bis wir zum berühmten Schlangenweg gelangen. Hier... mehr

Bowling am Sonntag Nachmittag in Mannheim

So, 01.03.2020

Auf mehrfachen Mitgliederwunsch hin, lassen wir nochmals zum Ausgang des Frühlings die Bowling Kugeln rollen. Das Schöne – man braucht keine Ausrüstung und keine Trainerstunden, sondern kann einfach drauflos spielen. Da bei uns der Spaß im Vordergrund steht und nicht der Wettkampf, ist das... mehr

Fitness-Walking im Landauer Naturschutzgebiet

Fr, 06.03.2020

Lust auf Fitness-Walking? Komm mit. Die ausgebildete Trainerin Barbara nimmt uns mit ins Naturschutzgebiet zum Fitness-Walking. Wir genießen die schöne Landschaft und die frische Luft und machen zwischendurch verschiedene Fitness-Moves. Du wirst staunen, was man mit Walkingstöcken, Wasserflaschen... mehr

Kegelspaß und Billard mit Anne

Sa, 07.03.2020

Kegeln macht Spaß. Eine schöne relaxte Beschäftigung für einen Samstag Abend nach einer stressigen Woche. Und kegeln kann jeder, auch wenn man das noch nie gemacht hat. Man braucht dazu keine Ausrüstung oder Training. Einfach nur gute Laune, Lust am Ausprobieren und Spaß an lebhafter... mehr

Benefit-Painting Thema: Route 66

So, 08.03.2020

Malen und anderen dabei helfen? Lust zu entspannen und anderen etwas Gutes Tun? Was fällt dir zum Thema: " Route 66 " ein? Lasst es uns zusammen auf die Leinwand bringen. Dieser kreativer Nachmittag ist für Alle und Jeden! Durch Sonja´s (Kunst-pädagogin) Inspirationen und eure Lust am... mehr

Theater-Sneak im Nationaltheater Mannheim

Do, 12.03.2020

Das Nationaltheater Mannheim lädt ein zum Theater-Sneak. Dort erwartet uns eine Probe, eine Wiederaufnahmeprobe oder eine reguläre Vorstellung aus den Sparten Oper, Schauspiel, Tanz oder Junges Nationaltheater.

Mittelalterlicher Jahrmarkt in Mannheim

Fr, 13.03.2020

Zwischen Wikingern , Kelten und Germanen, bei kulinarischen und handwerklichen Künsten von Beutelschneider, Böttcher, Brillenmacher, Bogenbauer oder Buchbinder treten wir eine spannende Zeitreise an und tauchen in die Welt der längst vergangenen, aber bis heute faszinierenden Epoche ein.

Spanferkel Schlemmerbufett mit Spaziergang

So, 15.03.2020

Was gibt es Schöneres als ein sonntägliches Schlemmerevent. Lasst uns im rustikal, gemütlichen Landgasthof inmitten der Natur - vor den Toren Heidelbergs zum Spanferkel-Bufett treffen. Genuss mit Tradition wird hier großgeschrieben.
Anschließend können wir über die Felder schlendern.

Sprudelsingen in Speyer

Mo, 16.03.2020

Gemeinsam singen, auch für alle die nicht singen können. Live vom Klavier begleitet wird gesungen, was man sonst nur leise vor sich hin summt. Schlager, Rock und Pop, Ohrwürmer, Volkslieder, Evergreens und Schnulzen aus aller Welt. In der Gemeinschaft macht das richtig Laune.

Burger Check im angesagtesten Lokal Mannheims

Fr, 20.03.2020

Burger Liebhaber aufgepasst! Hier bekommst Du alles, was Du Dir von einem richtigen Burger schon immer gewünscht hast. Täglich frische Zutaten und beste Qualität. Lasst uns das gemeinsam checken und genießen. Wer möchte beschließt den Abend mit einem Cocktail an der Bar und läutet das... mehr

Gospelmusik Be inspired

Sa, 21.03.2020

Der Gospelchor Lingenfeld ist seit 45 Jahren mit über 50 Sängern/innen als einer der Besten in der Region bekannt. Das Repertoire ist breit angelegt von Gospels, Spirituals, Popsongs und a Capella-Stücken.
Hier sind Menschen zusammengekommen, die Spaß am Singen, an guter Musik und an guten... mehr

Technikmuseum mit IMAX DOME Kinofilm

So, 22.03.2020

Lasst uns gemeinsam in die Welt der Technik und des Weltalls eintauchen. Staunen, sehen und verstehen.
Gemütliches Zusammensitzen im Cafe/ Restaurant und genießen gehört selbstverständlich dazu. Zum Schluss lassen wir uns in die Wunderwelt des Südpazifiks entführen. Durch die einzigartige... mehr

Kult Musical HAIR

Do, 26.03.2020

Von den Mitglieder wurde gewünscht, dass ein Musical ins Programm aufgenommen wird. Und voilà! HAIR gehört seit seiner Uraufführung 1968 zu den erfolgreichsten und bekanntesten Musicals. Lasst uns gemeinsam die einprägsame Musik genießen. Musik, die im Ohr bleibt.

Spieleabend mit Spass und Genuss

Fr, 27.03.2020

Heute Abend treffen wir uns wieder in Speyer, um ein anderes Lokal zu testen. Nach einem guten Essen spielen wir verschiedene Spiele von Rummycub, Uno Extreme, Alhambra, Azul.....es finden sich immer kleinere Grüppchen zusammen, die ein Spiel zusammen spielen möchten. Für Schnuppermitglieder und... mehr

Krimi Dinner mit Menü

Sa, 28.03.2020

Gemeinsam gehen wir auf einen aufregenden Ausflug in die Krimizeit der 20er Jahre!

Wer möchte nicht einmal in die Rolle des Inspektors schlüpfen und an diesem interaktiven Krimi-Dinner seine detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Es geht um die Aufklärung eines Mordes, wobei unter... mehr

11 Km Wanderung zwischen Kirschhausen und Heppenheim

So, 29.03.2020

Warum nicht mal wieder zum Wandern in den Odenwald? Heute machen wir das und laufen eine schöne Tour von Kirschhausen nach Heppenheim mit seinem kleinen mittelalterlichen Stadtkern und durch das Stadtbachtal zurück. Natürlich gibt es auch wieder die gewohnten Einkehr in einem gemütlichen Lokal... mehr

Brunch mit Blind Date mit Büchern

Sa, 04.04.2020

Gibts was Schöneres für Singles, als sich mit sympathischen Leuten zu treffen und gemeinsam relaxt durch ein Frühstücksbüfett zu schlemmen?

Außerdem können wir heute ein „Blind Date mit einem Buch“ erleben. Wie das funktioniert? Ich habe viele Bücher für euch gesammelt, verpackt in... mehr

Feierabend mit Flammkuchen

Do, 09.04.2020

Der Flammkuchenhof in Wieblingen ist seit Jahren ein Treffpunkt für Freunde guter und abwechslungsreicher Flammkuchen.
Am Gründonnerstag wollen wir diese gemeinsam in geselliger Runde genießen. Serviert auf einem Holzbrett, in Stücke zerteilt, werden sie nacheinander serviert und gemeinsam... mehr

Spieleabend in Mannheim

Fr, 10.04.2020

Gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen, spielen und lachen. Trotz oder gerade wegen Karfreitag!

Unser monatlicher Spiele-Abend, abwechselnd in Mannheim und Region hat sich zum beliebten Ritual entwickelt.

Schon Friedrich Schiller wusste:" Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt!"(... mehr

Zimmertheater Mannheim: Der Gott des Gemetzels

Sa, 11.04.2020

Nachdem das "Zimmertheater in Mannheim" bei den Mitgliedern des Freizeitclub Mannheim äußerst beliebt ist, besuchen wir es auch 2020 wieder...
Dieses Mal mit dem "Gott des Gemetzels". Einem Gastspiel vom "Theater Im Puls"

14 Km Osterwanderung vom Oppauer Haus nach Lambertskreuz

So, 12.04.2020

Wanderungen sind im Freizeitclub sehr beliebt, deshalb ist auch am Ostersonntag eine Wanderung im Programm. Wir treffen uns heute am NFH Oppauer Haus und laufen einen schönen Rundweg über Lambertskreuz und zurück. Mal sehen... Vielleicht hat der Osterhase unterwegs etwas versteckt.
Jedenfalls... mehr

Traditionelles Ostereierschießen

Mo, 13.04.2020

Warum nicht auch eine solche Tradition pflegen? Ob Kleinkaliber, Luftdruck, Armbrust oder Bogenschießen.....an acht verschiedenen Schießständen können wir unsere Treffsicherheit unter Beweis stellen.
Der Schützenverein richtet diese Veranstaltung alljährlich mit langjährigem... mehr

Fahrradspaß auf einem 7-er Bike

Sa, 18.04.2020

Bewegung und Spaß an der frischen Luft, ein Gemeinschaftserlebnis der besonderen Art bietet das "Conference - Bike". 6 Personen (+ 1 Pilot) sitzen zusammen am runden Tisch, treten nach Belieben in die Pedalen, können sich dabei unterhalten, etwas trinken ( bitte mitbringen ) und dabei gemeinsam in... mehr

Phantome der Oper - im Nationaltheater Mannheim

So, 19.04.2020

Letztes Jahr hat uns Loriot Richard Wagner's "Ring der Niebelungen" an einem Abend näher gebracht. Dieses Jahr wird es der Nachtpförtner Giovanni mit den "Phantomen der Oper" sein, der uns in die Welt der Oper einführt.

Das ultimative Kneipen-Quiz - im Technoseum Mannheim

Mi, 22.04.2020

„Mein Haus, mein Auto, mein Boot“: An den Werbeklassiker erinnern sich viele, aber welches Unternehmen warb eigentlich damit? Beim Pub-Quiz in der Arbeiterkneipe des TECHNOSEUM gilt es, Logos, Slogans und Maskottchen zu erraten – im Team, mal möglichst schnell, mal mit geballtem... mehr

Power - Car - Racing in Mannheim

Fr, 24.04.2020

Rennfahrer/in sein auf einer der größten und sichersten Kart-Anlagen im Rhein-Neckar-Raum.
Wer will sich nicht einmal fühlen wie Sebastian Vettel und Co? Nach einer Einweisung und einer Testfahrt/ Qualifikation beginnt das Zeitrennen unter uns Freizeitclub-Mitgliedern. Fahrspaß garantiert!

Spargelwanderung Lampertheim

So, 26.04.2020

Letztes Jahr waren wir vom Freizeitclub Mannheim zum ersten Mal bei der Spargelwanderung zwischen Lampertheim und Bürstadt mit dabei und waren total begeistert... Immer am letzten Wochenende im April lockt die Wanderung Tausende Besucher aus nah und fern nach Lampertheim und Bürstadt. Die beiden... mehr

Kultige Disconacht im Trommelpalast -Tanz in den Mai

Do, 30.04.2020

Den Wunsch der Mitglieder erfüllen wir gerne und tanzen gemeinsam in den Mai hinein.Das Motto des Abends: Tanzen, mit netten Leuten quatschen und Cocktails schlürfen. Der Trommelpalast verwandelt sich in eine schillernde Disco.
DJ Chris legt wie immer seinen unverwechselbaren Song- Mix auf. Da... mehr

WE: Stocherkahnfahrt & Weinprobe, Elsassdörfer & Kloster Odile

Fr, 01.05.2020 - Sa, 02.05.2020

Mal wieder zwei prallvolle Erlebnistage, die ich – wie gewohnt liebevoll und abwechslungsreich - für euch zusammengestellt habe: Mit idyllischer Stocherkahntour in Taubergießen, außergewöhnlicher Weinprobe und einem ausführlichen Elsasstag mit den berühmten Städten Riquewihr, Ribbeauville... mehr

13 Km 1. Mai Wanderung zwischen dem Silbertal und Weinbiet

Fr, 01.05.2020

Eine Wanderung am 1. Mai ist ein muß. Auch in diesem Jahr wollen wir im Freizeitclub mit dieser Tradition nicht brechen, deshalb beginnt bei uns heute der Wonnemonat mit einer schönen Tour und wir starten unsere Wanderung am Forsthaus Silbertal mit dem Weinbiet als Ziel.
Zum Abschluss, gibt es... mehr

Straußenfarm Rülzheim - ein Hauch von Exotik

So, 03.05.2020

Ob wir nicht auch mal gemeinsame Events für die Freizeitclubs Karlsruhe, Landau und Mannheim machen können? Ja gerne. Machen wir heute.

Gleichzeitig erfüllen wir damit aucheinen Mitgliederwunsch, nämlich den Besuch zum Besuch der Straußenfarm in Rülzheim. Und zwar jetzt im Frühling, denn... mehr

Kamera ab! Mannheim im Film

Do, 07.05.2020

Das MARCHIVUM öffnet seine Filmschätze und zeigt Filme, die während des Wirkens von Maria und Hans Roden in Mannheim entstanden sind. Der Schwerpunkt liegt auf den 1950er Jahren. Ein kurzweiliger Filmabend ist garantiert.

Jam - Session Musik für einen guten Zweck

Fr, 08.05.2020

Unter dem Motto: Kommen - Zuhören - Mitmachen finden seit 10 Jahren regelmäßige Jam Sessions für einen guten Zweck statt. Lasst uns gemeinsam die Musik genießen und beschwingt ins Wochenende starten.

Die Schönen laden ein... im Capitol Mannheim

Sa, 09.05.2020

Musik, Kabarett, Schauspiel, Comedy und noch viel mehr
In der Mixed Show „Schöne Mannheims laden ein…“ haben die vier quirligen Ausnahmetalente zwei Bühnenkollegen eingeladen mit denen sie eine langjährige Verbundenheit eint: Alice Hoffmann und Arnulf Rating.

Spieleabend mit Spass und Genuss

Fr, 15.05.2020

Hier ist unser etwas verändertes Angebot, das den Spieleabend LU ersetzt.
Rund um Speyer treffen wir uns alle 7-8 Wochen und testen verschiedene Lokalitäten.
Nach einem guten Essen spielen wir verschiedene Spiele von Rummycub, Uno Extreme, Alhambra, Azul... es finden sich immer kleinere... mehr

Stadt.Wand.Kunst. Urban Streetart an Mannheims Fassaden

Sa, 16.05.2020

Mannheim ist eine Stadt am Puls der Zeit - so kreativ, dass sie sogar Kunst auf die Straßen bringt. MURALS ( großformatige Wandgemälde) verzieren 17 Hauswände in Mannheim - darunter auch das größte seiner Art in Deutschland. Lasst uns gemeinsam mit einem Führer die Neckarstadt durchlaufen und... mehr

Fußgolf beim Adamshof

Do, 21.05.2020

Am heutigen Feiertag ziehts uns zum Fußgolfplatz. Das ist ein Funsport, der Fußball, Golf und Minigolf zu einem ganz neuen Sport- & Spielvergnügen kombiniert. Wir vom Freizeitclub wollen heute mal ausprobieren, wie uns das gefällt.

Der Platz bietet Hindernis-Bahnen wie beim Minigolf.... mehr

Nachtwächterrundgang mit dem Pilgervater in Speyer

Fr, 22.05.2020

"Kannst du für uns einen Nachtwächterrundgang in Speyer organisieren? Aber bitte nicht den mit dem normalen Nachtwächter, sondern den Pilgerrundgang?" Ja, den Wunsch können wir gern erfüllen.

So werden wir heute losziehen mit dem Speyrer Pilgervater, der uns in (kur)-pfälzischer Mundart... mehr

Stadtwalk mit musikalischer Begleitung in Germersheim

Sa, 23.05.2020

Eine tolle Idee, wir waren im letzten Jahr dabei und begeistert. Ganz klar, dieses schöen Event muss auch 2020 in unser Freizeitclub-Programm.

Beim STADTWALK laden herausragende Künstler zum klangvollen Stadtspaziergang ein. Man trifft sich in Germersheim und spaziert in Gruppen mit... mehr

Poetry Slam in der Alten Feuerwache MA

Do, 28.05.2020

Poetry Slam's sond bei uns bei uns beliebt. Jedesmal anders. Überraschend. Spannend. Wir vom Freizeitclub Mannheim sind mit dabei und entscheiden, wer gewinnt.

Poetry Slam ist ein Wettbewerb der Bühnendichter. Bis zu einem Dutzend Poeten teilen sich über einen Abend dieselbe Bühne, um ihre... mehr

Genusswanderung mit Alpakas

Sa, 30.05.2020

Gemeinsam erleben wir eine unvergessliche Wanderung mit den faszinierenden Alpakas - umgebend von idyllischer Natur unweit der Heidelberger Altstadt. Lasst uns von der Ruhe der Alpakas anstecken und diese einzigartige Erfahrung mit zurück in den Alltag nehmen.

Wikingerschach im Ebertpark

Fr, 05.06.2020

Bei gutem Wetter treffen wir uns heute wieder zum beliebten Outdoorspiel "Wikingerschach" im Ebertpark.
Anschließend lassen wir den Abend auf der Terasse des Turmrestaurants ausklingen und genießen den Blick auf die schöne Anlage des Ebertparkes.

Grillen und fröhliches Beisammensein in Norberts Innenhof

Sa, 06.06.2020

Lasst uns in Norberts Geburtstag hineinfeiern und in seinem schönen Innenhof gemeinsam grillen, sitzen und quatschen. Wie jedes Jahr stellt Norbert sein Haus und Hof zur Verfügung für einen geselligen Abend. Dafür lassen wir ihn hochleben. Bist du dabei?

Von der Natur berührt - Achtsamkeit in der Natur

So, 07.06.2020

Achtsamkeit in der Natur und die Konzentration auf einen einzelnen Sinn ist ein bewusster Gegenpol zur sonst oft so hektischen Welt. Man kann sich dabei wunderbar von der Natur verwöhnen lassen, tief entspannen und neue Kraft tanken. Heute richten wir den Fokus auf das FÜHLEN.

Rücken fit im Park

Fr, 12.06.2020

Wie jeden Monat sind wir bemüht, euch mindestens ein sportliches Event anzubieten. Dieses Mal nimmt euch Katrin mit in die schönste Parkanlage Deutschlands: den Luisenpark! Im Rahmen der "Sport im Park" Aktion der Stadt Mannheim trainieren wir unseren Rücken.
Bewegung an der frischen Luft und... mehr

Johannisfeuer mit SKYE auf der Burg Landeck

Sa, 13.06.2020

Ein wunderbarer Abend erwartet uns. Wer SKYE kennt, weiß dass dieses Konzert in der Sommersonnenwendenacht ein unvergessliches Erlebnis wird. Mit schottischer Folklore wird die Band auch in diesem Jahr wieder im feuerbeschienenen Innenhof der Burg eine mystische und faszinierende Atmosphäre... mehr

Spieleabend in Mannheim

Fr, 19.06.2020

Gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen, spielen und lachen.

Unser monatlicher Spiele-Abend, abwechselnd in Speyer und Mannheim hat sich zum beliebten Ritual entwickelt.

Schon Friedrich Schiller wusste:" Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt!"( Zitat )

Also, lasst uns auch... mehr

Heidelberger Schlossfestspiele - Verismo Pur

Sa, 20.06.2020

Das Philharmonische Orchester Heidelberg spielt für uns betörende Melodien, süße Klänge und eine dramatische Handlung - der italienische Verismo trifft direkt ins Herz! Mit Arien und Duetten aus "Tosca", "Pagliacci" oder "Cavalleria rusticana" bietet das 1. Schlosskonzert einen Querschnitt... mehr

Ludwigshafener Stadtfest - Klassik Open Air

Do, 25.06.2020

Über drei ganze Tage hinweg bespielt das Ludwigshafener Stadtfest vom 26. bis 28. Juni mit einem gewohnt vielseitigen Programmangebot aus Musik, Sport und Gastronomie weite Bereiche der Ludwigshafener Innenstadt.

Der Auftakt ins verlängerte Stadtfestwochenende erfolgt bereits zur Voreröffnung... mehr

Outdoor Escape Games Heidelberg

Sa, 27.06.2020

Bitte lasst uns die Escape Games von drinnen nach draußen verlagern, waren Mitgliederwünsche. Jetzt habt ihr die Möglichkeit an OUTDOOR GAMES teilzunehmen und eure detektivischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. In Teams mit einem Rätselkoffer versehen und wichtigen Hinweisen ( einer... mehr

Mondscheinfahrt auf dem Rhein

Fr, 03.07.2020

Romantische Abendfahrt, bei Vollmond auf dem Rhein unterwegs, ist ein ein tolles Event
und wie sich gezeigt hat, sehr beliebt. Deshalb unternehmen wir auch in diesem Jahr in geselliger Runde die schöne Fahrt. Wir werden ca. 3 Stunden, bei hoffentlich gutem Sommerwetter, die beleuchtete Peripherie... mehr

Minigolf in Mannheim

So, 05.07.2020

Minigolf macht Spaß. Man ist draußen in der frischen Luft, hat Bewegung und Spaß in der Gruppe. Und das Schönste: Minigolf kann jeder spielen, man braucht weder Trainerstunden noch Ausrüstung.

Der Geldbeutel freut sich auch, denn Minigolf ist ein preiswerter Spaß. In der Regel spielen wir... mehr

WEEKEND: Städtetrip mit idyllischer Floßfahrt auf dem Main

Sa, 18.07.2020 - So, 19.07.2020

Und wieder hab ich ein prallvolles und trotzdem relaxtes Wochenende organisiert,– ideal, um dem Alltagsstress zu entfliehen und gemeinsam einen schönen Mini-Urlaub zu erleben.

SAMSTAG

Am Samstagmorgen steigen wir in den Bus, der uns nach Bad Mergentheim bringt. Ein schöner Ort mit seiner... mehr

Seebühnenzauber mit Chako

Fr, 24.07.2020

Genießen wir gemeinsam einen lauen Sommerabend beim Seebühnenzauber des Luisenparks Mannheim. Wo sonst gibt es eine Bühne, die auf dem Wasser schwebt? Wie in einem Amphitheater reihen sich die Plätze unter freiem Himmel aneinander - mit Blick auf den Kutzerweiher. Open - Air Feeling vom... mehr

Partyschifffahrt auf dem Neckar

Fr, 07.08.2020

Was gibt es Schöneres als sich an einem lauen Sommerabend auf dem Partyschiff mit lauter netten Menschen zu einer Afterwork-Party zu treffen. Mit heißen Rhythmen, coolen Drinks und Barbecue an Bord schippern wir den Neckar hinunter. Herz was willst du mehr: eine entspannte Feierabend Party... mehr

Erlebnistag auf dem Barfusspfad in Bad Sobernheim

Sa, 15.08.2020

Heute werden wir wieder etwas Interessantes gemeinsam erleben: Den Barfusspfad in Bad Sobernheim.

Wir sind nicht zum ersten Mal hier und freuen uns, wieder gemeinsam den 3,5 km langen Barfusspfad mit all seinen Herausforderungen zu erleben.

Es hat sich als sehr praktisch erwiesen,... mehr

Planwagenfahrt mit Picknick im Pfälzer - Rebenmeer

So, 16.08.2020

„Ich möchte sehr gerne mal eine Planwagenfahrt mit euch machen“, wurde gewünscht. Machen wir doch gerne. Wir haben einen großen Planwagen organisiert, der von Pferden gezogen wird. Am späten Nachmittag treffen wir uns in einem schönen Weingut. Hier starten wir zu einer vergnüglichen... mehr

ART-im-TAKT - Chor mit Humor

Sa, 26.09.2020

Nachdem wir vom Freizeitclub Mannheim die "Freilichtbühne" in den letzten Jahren schon mehrfach besucht haben, steht dieses Mal etwas besonderes auf dem Programm.

Der Chor der Freilichtbühne gibt ein Konzert! ART-im-TAKT - Chor mit Humor...
Wenn man die Beschreibung so liest, wird es... mehr

Fehmarn und Kopenhagen

So, 18.10.2020 - Sa, 24.10.2020

Endlich mal ein Urlaub, der auch mal in der Ferienzeit realisierbar ist, alle die in den Ferien Urlaub nehmen müssen, können sich auf 6 Tage Fehmarn mit individuellem Kopenhagen Tagestrip freuen. Ein Inselparadies mit feinsandigen Stränden und mehr als 100 km Rad- und Wanderwegen erwartet uns... mehr

Oktoberfest Mannheim

Sa, 24.10.2020

Das Oktoberfest in Mannheim ist Tradition. Dieses Jahr gehen wir gemeinsam zu den "Münchner G´schichten".Das jüngste Format und in Mannheim auf dem Oktoberfest nicht mehr weg zu denken, rockig, poppig und top aktuell. Die bayrische rockige Party Band bekannt vom Münchner Oktoberfest.

Zimmertheater Mannheim: Bernarda Albas Haus

Sa, 21.11.2020

Wie jedes Jahr im Herbst besuchen wir vom Freizeitclub auch dieses Jahr das "Zimmertheater in Mannheim".
Dort sehen wir "Bernarda Albas Haus (La casa de Bernarda Alba)". Ein Stück von Federico Garcia Lorca, Aus dem Spanischen von Fritz Rudolf Fries.