Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

Picknick - Frühstück im Weinberg 2

So, 29.05.2022

Auf einem ehemaligen Wingertgelände genießen wir ein Frühstück auf der Streuobstwiese bei herrlichem Blick in die Rheinebene und das Großsachsener Tal. Dazu werden wir in Hirschberg parken und auf dem Hessischen Blütenweg ca. 30 min. gemütlich hinaufschlendern.

Oben angelangt, erwartet... mehr

Kino-SNEAK-PREVIEW am Montag

Mo, 30.05.2022

Freut euch auf einen spannenden Kinoabend, bei dem ihr vorher nicht wisst, welcher Film gezeigt wird. SURPRISE!!!
Der offizielle Kinostart ist oft erst einige Wochen später.
Es sind meistens Filme, die abseits des Hollywood-Mainstreams laufen, sich aber -normalerweise- trotzdem der allgemeinen... mehr

Führung durch das Nationaltheater Mannheim

Do, 02.06.2022

Interessant ist es hinter die Kulissen zu schauen. Uns erwartet eine Führung mit Besuch einer Bühne, Besichtigung des "Bunkers", des Kostümfundus und der Schneiderei im Werkhaus sowie der Werkstätten Dekoration, Atelier und Schreinerei. Kurz wird auch auf die Geschichte dieses Theaters... mehr

Hinein ins Wochenende Stammtisch FZC MA

Fr, 03.06.2022

Der zweite Stammtisch-Abend findet in einem wunderschönen Ambiente, das an ein südländisches Anwesen erinnert: eine Kolonnade, eine Lounge mit Teich , ein schöner Biergarten ein. Die schmackhafte mediterrane Küche lässt uns das Wochenende gut beginnen.

Bertha Benz führt durch die Stadt der Erfinder

Sa, 04.06.2022

Bertha Benz gab mit ihrer Fahrt nach Pforzheim der Erfindung ihres Mannes, dem Automobil, den entscheidenden Marketing-Schub und kennt sich aus in der Welt der Mannheimer Erfindungen und Innovationen. Auf ihre ganz persönliche Art und aus der Sicht einer Frau am Ende des 19. Jahrhunderts erzählt... mehr

Parsifal im NTM

So, 05.06.2022

Liebe Opernfans, dieses Jahr wird PARSIFAL, eine der Opern aus dem Ring von Richard Wagner, im Opernhaus des Nationaltheaters Mannheim aufgeführt.

Lasst uns gemeinsam am Pfingst-Sonntag mit gewaltiger Musik, einem phantastischen Bühnenbild, tollen Sängern einen festlichen Opernabend... mehr

10 Km Wanderung im Odenwald bei Nieder-Liebersbach

Mo, 06.06.2022

Und wieder gibt es eine schöne Wanderung im Freizeitclub. Unser Ausgangspunkt für die heutige Tour ist Nieder-Liebesbach kurz hinter Weinheim. Die Strecke ist sehr abwechslungsreich, es wird Waldwege geben sowie auch die offene Odenwälder Wiesenlandschaft.

Idyllische Mondscheinfahrt auf dem Rhein

Fr, 10.06.2022

Einsteigen zur Mondscheinfahrt in Mannheim. Auf Neckar und Rhein gleiten wir 3 Stunden entspannt in die Dämmerung und in die Nacht, an Mannheims und Ludwigshafen`s Silhouette entlang. Wie immer in fröhlicher Runde, wenn wir vom Freizeitclub unterwegs sind.

Grillen und fröhliches Beisammensein in Norberts Innenhof

Sa, 11.06.2022

Lasst uns in Norberts Geburtstag "nach-feiern" und in seinem schönen Innenhof gemeinsam grillen, sitzen und quatschen. Wie jedes Jahr stellt Norbert sein Haus und Hof zur Verfügung für einen geselligen Abend. Dafür lassen wir ihn hochleben. Bist du dabei?

Qi Gong - Die 15 Ausdrucksformen - anschl. Biergarten

So, 12.06.2022

Der Ursprung dieser Übungen reicht bis in die Tang-Dynastie (618 – 907 n.Chr.) zurück. Sie wurden von Prof. Jiao Guorui seit 1961 weiterentwickelt. Bei jeder Qigong-Übung handelt es sich um eine den gesamten Organismus regulierende Übung. Die Form überzeugt besonders durch ihre einfachen,... mehr

Bogenschieß - Schnupperkurs 3 D in Mannheim mit Grillen

So, 12.06.2022

Bogenschieß-Kurse haben wir schon öfter gemacht, bisher aber immer nur auf Zielscheiben. Heute erleben wir zum ersten Mal einen 3 D-Bogenschieß-Kurs. Dabei sind witzige Tierfigur-Attrappen das Ziel.


Mittags geht’s los mit der Einweisung ins Bogenschießen. Jeder bekommt einen Bogen... mehr

After Work SUP am Waidsee in Weinheim

Mi, 15.06.2022

Stand Up Paddeln - oder kurz SUP - ist als Kombination aus Wellenreiten und Kanufahren ein hervorragendes Ganzkörper-Workout...

...und ein mega Spaß für jedermann! :)

Das hatten wir in den letzten Jahren schon mehrfach probiert. Dabei müsst Ihr definitiv kein Profi auf dem SUP sein. Egal... mehr

Oppenheimer Kellerlabyrinth und Schlenderwanderung mit Aussicht

Do, 16.06.2022

Heute tauchen wir ein in eine unterirdische Welt lebendiger Geschichte und geheimnisvoller Geschichten.
Im einzigartigen mittelalterlichen Oppenheimer Kellerlabyrinth wandeln wir in schmalen Gängen und auf gewundenen Treppen wie einst vor 1 000 Jahren.
Die "Stadt unter der Stadt" verbindet... mehr

Palatina Weinbar mit Werkstattbesuch

Fr, 17.06.2022

In dem wunderschönen Innenhof eines Weingutes mit Garten können wir ausgesuchte Weine probieren, Kleinigkeiten essen und die Werkstatt besichtigen. Das Wochenende kann beginnen!

Sport im Park Mannheim - Rückenfit & Brauhaus Eichbaum

Fr, 17.06.2022

Seit einigen Jahren bietet die Stadt Mannheim allen Sportbegeisterten, so auch dieses Jahr, ein fantastisches Angebot: Kostenfrei an 5 Tagen der Woche „Sport im Park“.

Am Freitag von 19 - 20 Uhr steht das beliebte Rückenfit auf dem Plan, bei dem wir gemeinsam etwas für unseren Rücken (und... mehr

Planwagenfahrt im Pfälzer - Rebenmeer mit Essen

Sa, 18.06.2022

„Ich möchte sehr gerne mal eine Planwagenfahrt mit euch machen“, wurde gewünscht. Machen wir doch gerne. Wir haben einen großen Planwagen organisiert, der von Pferden gezogen wird. Am Samstag Nachmittag treffen wir uns in einem schönen Weingut. Hier starten wir zu einer vergnüglichen... mehr

Yoga am Rhein und Frühstück im Purino

Sa, 18.06.2022

Lasst uns den Tag gemütlich starten, mit Katrin und dem kleinen Yogi.. :-)

Nach einem kleinen Aufwärmprogramm lassen wir das Losglück entscheiden, welche Yoga-Übung wir praktizieren. Ich bringe dafür die Yoga-Karten des kleinen Yogi mit, wir ziehen uns Übungskarten und probieren es aus.... mehr

Sonntagnachmittag im Herzogenriedpark

So, 19.06.2022

Der Herzogenriedpark ist einer der schönsten Parkanlagen in Mannheim. Lasst uns erst ein bisschen durch den Park spazieren, danach Boule oder Tischtennis spielen, Kaffee trinken, gemeinsam klönen und einfach eine schöne Zeit verbringen. Diesmal ohne Schnee und Wind... ;)


Mittsommer im Weinberg mit WiesenTapas und WiesenLimonade 1

Fr, 24.06.2022

Gemeinsam genießen wir einen lauen Sonnwend-Abend auf der Streuobstwiese bei herrlichem Blick in die Rheinebene. Hier, mitten im Weinberg, bekommen wir kleine Köstlichkeiten aus dem "Obstschätze- Sortiment" serviert. WiesenTapas vom Feinsten.

Dazu nehmen wir Platz auf Liegen und Bänken... mehr

Spieleabend in MA

Fr, 24.06.2022

Gemeinsam lecker Essen, spielen und lachen! Freut euch auf ein gemütliches Zusammensein und lernt dabei das Spiel kennen, das ihr schon immer mal spielen wolltet.

Schon Friedrich Schiller wusste:" Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt!"( Zitat )

Bringt gerne Eure Lieblingsspiele... mehr

Babble & Zabble an der frischen Luft

Sa, 25.06.2022

Am Rheinstrand in Speyer ist das Feiern endlich wieder möglich!

DJ Flö legt das Beste aus den letzten Jahrzehnten auf und zeigt seinen neuen Hüftschwung.

Sei dabei und zeige deinen genialen Hüftschwung, genieße das schöne Rhein-Ambiente mit einem kühlen Drink und guter Laune!

Badminton am Sonntag im Sportiv in Limburgerhof

So, 26.06.2022

Badminton ist ein schöner Sport für alle, die sich gerne bewegen. Lasst uns regelmäßig den Schläger schwingen, Spaß haben, Kalorien abtrainieren und einfach mal wieder auspowern.
Du hast lange oder noch nie Badminton gespielt? Kein Problem, jedes Spiel-Level ist herzlich willkommen!

Im... mehr

Mittsommer im Weinberg mit WiesenTapas und WiesenLimonade 2

Mi, 29.06.2022

Gemeinsam genießen wir einen lauen Sonnwend-Abend auf der Streuobstwiese bei herrlichem Blick in die Rheinebene. Hier, mitten im Weinberg, bekommen wir kleine Köstlichkeiten aus dem "Obstschätze- Sortiment" serviert. WiesenTapas vom Feinsten.

Dazu nehmen wir Platz auf Liegen und Bänken... mehr

Schlossfestspiele Edesheim Tim Poschmann The Best of Winzer Bu

Fr, 01.07.2022

Seit Frühsommer 2020 erobert Tim Poschmann als Winzer Bu Land und Leute mit in seinen Videos und begrüßt sie stets mit: "Ja, wo sinn se donn?"

Bereits über 3,5 Millionen Menschen schauten seine Videos und es werden täglich mehr, denn er veröffentlich fast jede Woche einen neuen Clip und... mehr

6. Internationales Wine and StreetArt Festival

Sa, 02.07.2022

Beim 6. WineStreetArt-Festival gestalten internationale und nationale Profis sowie Hobbykünstler ihre Kunstwerke live auf Straßen und Plätzen.
Wir können mittendrin sein, herumschlendern und den Künstlern über die Schulter schauen, wie sie fantastische 3D-Bilder entstehen lassen und ein... mehr

Schauinsland Muddy Angel Run Mannheim

Sa, 02.07.2022

RAUS AUS DEM ALLTAG, REIN INS VERGNÜGEN

Der Schauinsland Muddy Angel Run ist ein Hindernislauf für Frauen und Mädels ab 12 Jahren, ganz gleich wie fit du bist – Spaß ist garantiert!

Sommerfahrt mit dem Oldtimerbus in den schönen Odenwald

So, 03.07.2022

Da die erste Oldtimer-Tour sehr schnell ausgebucht war, bieten wir eine tolle Sommer-Fahrt-Nostalgie-Tour mit dem BELAMI Oldtimerbus an. Wir fahren von Mannheim aus den Neckar entlang nach Bad Wimpfen, ein schönes mittelalterliches Städtchen mit besonderem Flair.

Grundkurs PALZ UND PÄLZISCH

Sa, 09.07.2022

Auch in diesem Jahr führt uns Michael Landgraf wieder durch das schöne Städtchen Neustadt an der Weinstraße.
Als "Professor für Palatinologie und Tritschologie" vermittelt er auf humorvolle Art Basiswissen über die Pfalz, die Pfälzer und deren liebenswerten Dialekt.

Lange Nacht des Jazz in Großkarlbach

Sa, 09.07.2022

Auch mit dieser Veranstaltung erfüllen wir einen Mitgliederwunsch. Jedes Jahr am zweiten Samstag im Juli steht ein Dorf Kopf: Überall Jazz-Klänge, Menschen sind summend, tänzelnd und mit einem Glas Wein in der Hand unterwegs. Die Lange Nacht des Jazz zieht so viele Besucher an, wie Großkarlbach... mehr

Strand Life an der Schlicht Bar

So, 10.07.2022

Der Kiosk am Badesee Schlicht in Neuhofen ist Café, Biergarten und Beach-Bar zugleich. Bei wunderschöner Aussicht auf den See können wir es uns richtig gut gehen lassen.

Wer möchte bringt einen Beach-Volleyball mit oder Federball, oder ähnliches.....Wikinger-Schach können wir auch spielen... mehr

Dance4Fun Tanzen für alle mit Mari

Fr, 15.07.2022

Dass Tanzen jede Menge Spaß macht und für gute Laune sorgt, hat unser vergangener Clubtanz-Workshop bewiesen.
Da dieser so gut bei Euch angekommen ist, geht es mit dem Tanzen bei uns in eine neue Runde!


Wikingerschach im Ebertpark

Fr, 15.07.2022

Bei gutem Wetter treffen wir uns heute wieder zum beliebten Outdoorspiel "Wikingerschach" im Ebertpark.
Anschließend lassen wir den Abend auf der Terasse des Turmrestaurants ausklingen und genießen den Blick auf die schöne Anlage des Ebertparkes.

Qi Gong - Die 15 Ausdrucksformen - anschl. Biergarten

Sa, 16.07.2022

Der Ursprung dieser Übungen reicht bis in die Tang-Dynastie (618 – 907 n.Chr.) zurück. Sie wurden von Prof. Jiao Guorui seit 1961 weiterentwickelt. Bei jeder Qigong-Übung handelt es sich um eine den gesamten Organismus regulierende Übung. Die Form überzeugt besonders durch ihre einfachen,... mehr

Fahrradspaß auf einem 7-er Bike

Sa, 16.07.2022

Bewegung und Spaß an der frischen Luft, ein Gemeinschaftserlebnis der besonderen Art bietet das "Conference - Bike". 6 Personen (+ 1 Pilot) sitzen zusammen am runden Tisch, treten nach Belieben in die Pedalen, können sich dabei unterhalten, etwas trinken ( bitte mitbringen ) und dabei gemeinsam in... mehr

Gemütliche Radl Tour nach Ladenburg

Do, 21.07.2022

Was gibt es Herrlicheres als an einem sonnigen Tag gemeinsam zu radeln mit anschließender Belohnung in Form eines Mittagessens.

Wir radeln ohne Stress, jeder in seinem Tempo, am Neckar entlang und kommen zur Mittagszeit in Ladenburg an. Dort suchen wir uns eine passende Location und pausieren.... mehr

Ewig jung Ein Songdrama von Erik Gedeon im Capitol

Do, 21.07.2022

Eine Mischung aus mitreißender Musik, authentischen Darstellern und einer würdevollen Annäherung an die Schrulligkeiten des Alters. Mit 88 fängt der Spaß erst an!

Klingt schräg - wir können uns schon mal gemeinsam vorbereiten! Im Grunde sehen wir auf der Bühne spielende Kinder. Das lädt... mehr

Sport im Park Mannheim - Rückenfit & Brauhaus Eichbaum

Fr, 22.07.2022

Seit einigen Jahren bietet die Stadt Mannheim allen Sportbegeisterten, so auch dieses Jahr, ein fantastisches Angebot: Kostenfrei an 5 Tagen der Woche „Sport im Park“.

Am Freitag von 19 - 20 Uhr steht das beliebte Rückenfit auf dem Plan, bei dem wir gemeinsam etwas für unseren Rücken (und... mehr

Spieleabend in MA

Fr, 22.07.2022

Die Spieleabende erfreuen sich großer Beliebtheit. Also wieder ran an die Würfel, Karten oder Spielbretter. Gemeinsam genießen wir ein leckeres Abendessen, bevor wir in Kleingruppen spielen und unseren Spaß haben.

Im gemütlichen Zusammensein lernt ihr dabei das Spiel kennen, das ihr schon... mehr

Nibelungenfestspiele in Worms

Sa, 23.07.2022

Lasst uns doch einmal zu den Nibelungenfestspielen nach Worms gehen, wurde von den Clubmitgliedern gewünscht. Diesen Wunsch erfüllen wir dieses Jahr gerne. Gemeinsam sitzen wir unter der Kulisse des Kaiser-Doms zu Speyer uns genießen die "Hildensaga - ein Königinnendrama".

Regie führt Roger... mehr

Schlenderwanderung durch den Biedensand-Auwald und Biergarten

Sa, 23.07.2022

Heute treffen wir uns zu einer weiteren Schlenderwanderung entlang des Altrheins, durch eines der schönsten Naturschutzgebiete, den "Biedensand". Es bietet mit seinen Wasserflächen, Auwäldern und verschiedenen Biotopen einer großen Artenvielfalt einen Lebensraum und ist zu jeder Jahreszeit... mehr

Partyschifffahrt auf dem Neckar

Fr, 29.07.2022

Was gibt es Schöneres als sich an einem lauen Sommerabend auf dem Partyschiff mit lauter netten Menschen zu einer Afterwork-Party zu treffen. Mit heißen Rhythmen, coolen Drinks und Snacks an Bord schippern wir den Neckar hinunter. Die besten DJs der Region verwandeln das Flaggschiff "Königin... mehr

Seebühnenzauber mit Chako

Fr, 05.08.2022

Genießen wir gemeinsam einen lauen Sommerabend beim Seebühnenzauber des Luisenparks Mannheim. Wo sonst gibt es eine Bühne, die auf dem Wasser schwebt? Wie in einem Amphitheater reihen sich die Plätze unter freiem Himmel aneinander - mit Blick auf den Kutzerweiher. Open - Air Feeling vom... mehr

Seifen selbst herstellen im Garten bei Kaffee und Kuchen

Sa, 06.08.2022

Lasst und gemeinsam Bio-Seifen aus rein natürlichen Zutaten herstellen. Der verflüssigten Rohseife können verschiedenen Farben oder Duftkomponenten zugesetzt werden. Anschließend gießen wir die Seifenmasse in beliebige Formen. Auch die Zugabe von Lavendel-und Rosenblüten oder pflegender Öle... mehr

Bio-Frühstück in Weisenheim am Berg

So, 07.08.2022 - So, 07.08.2022

Heute wollen wir uns im restaurierten Winzerhof mit einem frisch zubereiteten und reichhaltigem Bio-Frühstück verwöhnen lassen. Es werden überwiegend regionale Zutaten verwendet. Lassen wir uns überraschen.

BIO ZERTIFIZIERT nach EG Öko-Verordnung 007

Spießbraten Grill Event im Weingut

So, 07.08.2022

„Die Natur bereitet die Bühne, der Weinstock spielt die Hauptrolle, der Winzer ist der Regisseur…“

Wir sitzen gemütlich im Weingut und genießen den Spießbraten, der fachmännisch von Hand über der "Rebenglut" für uns zubereitet wird. Ein Gläschen Wein dazu....herrlich!

Rätsel- und Schwindeltour durch Speyer mit Biergarten

Fr, 12.08.2022

Wer weiß schon so genau, welch merkwürdige Dinge sich im Laufe der Jahrhunderte hier zugetragen haben. An mehreren Stationen der Speyrer Stadtgeschichte dürft ihr euch heute überlegen, welche der erzählten Geschichten stimmt, welche entspringt der Fantasie. Leicht wird es nicht, denn manchmal... mehr

Von Stinknasen und anderen Gebrechen

Sa, 13.08.2022

Rund um das Lorscher Arzneibuch.
Das Lorscher Arzneibuch ist ein Meilenstein der abendländischen Medizingeschichte. Es entstand Anfang des 9. Jahrhunderts in der südhessischen Benediktinerabtei und versammelt 482 mittelalterliche Arzneimittelrezepte.

In unserem 3 stündigen Workshop erhalten... mehr

Night Fever im Schlosspark Schwetzingen

Mi, 17.08.2022

Nach dem riesigen Erfolg von letztem Jahr gibt es natürlich auch in diesem Jahr wieder den Sommer im Schloß mit vielen bekannten Bands aus der Region.

Wir sitzen auch dieses Jahr gemeinsam im Schlosspark und genießen das einzigartige Ambiente und grooven zu "Night Fever".

Unzählige Nummer... mehr

After Work SUP am Waidsee in Weinheim

Fr, 19.08.2022

Stand Up Paddeln - oder kurz SUP - ist als Kombination aus Wellenreiten und Kanufahren ein hervorragendes Ganzkörper-Workout...

...und ein mega Spaß für jedermann! :)

Das hatten wir in den letzten Jahren schon mehrfach probiert. Dabei müsst Ihr definitiv kein Profi auf dem SUP sein. Egal... mehr

Heppenheimer Festspiele im Freiluft Theater

So, 21.08.2022

Die Festspiele Heppenheim sind seit Jahrzehnten fester Bestandteil des kulturellen Lebens an der Bergstraße und im Rhein-Main-Gebiet. Lasst uns diese Tradition wertschätzen und genießen wir niveauvolle Unterhaltung in einzigartiger Altstadt-Atmoshäre, umgeben von den Weinbergen der malerischen... mehr

Gemütliche Radl Tour nach Ladenburg

Do, 25.08.2022

Was gibt es Herrlicheres als an einem sonnigen Tag gemeinsam zu radeln mit anschließender Belohnung in Form eines Mittagessens.

Wir radeln ohne Stress, jeder in seinem Tempo, am Neckar entlang und kommen zur Mittagszeit in Ladenburg an. Dort suchen wir uns eine passende Location und pausieren.... mehr

Dance4Fun Tanzen für alle mit Mari

Fr, 26.08.2022

Dass Tanzen jede Menge Spaß macht und für gute Laune sorgt, hat unser vergangener Clubtanz-Workshop bewiesen.
Da dieser so gut bei Euch angekommen ist, geht es mit dem Tanzen bei uns in eine neue Runde!


Genusswochenende in der Südpfalz

Fr, 26.08.2022 - So, 28.08.2022

Ein Mitgliederwunsch war es doch mal in der Nähe ein Wochenende mit Club-Mitgliedern zu verbringen. Diesen Wunsch erfüllen wir mit einem tollen Weekend-Angebot.

Die "Toskanische Terrasse" ist eine der schönsten der ganzen Pfalz. Wir können dort "Schnuppertage" verbringen inkl. Aperitif und... mehr

Boule spielen in Mannheim

Sa, 27.08.2022

Weiter geht es in der Boule-Saison! Hat immer sehr viel Spaß gemacht - als Belohnung gehen wir danach Essen.

Wer Boule-Kugeln hat, bitte mitbringen!

Yoga am Rhein und Frühstück im Purino

Sa, 27.08.2022

Lasst uns den Tag gemütlich starten, mit Katrin und dem kleinen Yogi.. :-)

Nach einem kleinen Aufwärmprogramm lassen wir das Losglück entscheiden, welche Yoga-Übung wir praktizieren. Ich bringe dafür die Yoga-Karten des kleinen Yogi mit, wir ziehen uns Übungskarten und probieren es aus.... mehr

Badminton am Sonntag im Sportiv in Limburgerhof

So, 28.08.2022

Badminton ist ein schöner Sport für alle, die sich gerne bewegen. Lasst uns regelmäßig den Schläger schwingen, Spaß haben, Kalorien abtrainieren und einfach mal wieder auspowern.
Du hast lange oder noch nie Badminton gespielt? Kein Problem, jedes Spiel-Level ist herzlich willkommen!

Im... mehr

Spieleabend in MA

Fr, 02.09.2022

Gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen, spielen und lachen. Spieleabende in diesem Jahr wieder! Freut euch auf ein gemütliches Zusammensein und lernt dabei das Spiel kennen, das ihr schon immer mal spielen wolltet.

Solche Spiele-Abende sind sehr kommunikativ. Sie sind auch eine schöne... mehr

Schottisch-Irischer Abend auf der Whisky-Galeere Speyer

Sa, 03.09.2022

Feiern wir gemeinsam mit dem Whisky-Inspector Harry Hammelmann bei einer vierstündigen Rheinfahrt auf dem Fahrgastschiff "Pfälzerland" den Abschluss der Whisky-Saiason. Er begleitet uns durch die malerische Altrheinauen mit dunklem irischem Bier und einer Auswahl "maritimer" schottischer Whiskys,... mehr

Grillen im Naturfreundehaus Rahnenhof

Sa, 03.09.2022

Lasst uns gemeinsam Grillen, mitten in der Natur im wunderschonen 50.000qm Außengelände des Naturfreundehauses Rahnenhof an einer Feuerstelle für gemütliche Lagerfeuer und zünftige Grillabende. Wer Lust hat bringt eine Gitarre oder Mundharmonika mit, damit es noch gemütlicher wird.... mehr

Adventure-Golf in Wiesloch 2

So, 04.09.2022

Da wir in Corona-Zeiten mehr auf kleine Gruppen und Outdoor-Events setzen möchten, bieten wir euch einen zweiten "Adventure-Golf-Termin" an.

Vom Minigolf stammt der Abwechslungsreichtum der Bahnen, aus dem professionellen Golf wurden Ideen wie die verschiedenen Sandhindernisse sowie die Bälle... mehr

Colmar Das Klein Venedig im Elsass

Sa, 10.09.2022

Rund 70 Kilometer südlich von der elsässischen Hauptstadt Straßburg entfernt, zwischen den Vogesen und dem Rhein gelegen, befindet sich dieses wundervolle malerische Städtchen, umgeben von den schönsten Weinbergen des Elsass.
Verlockend sind die mit Blumen verzierten alten Fachwerkhäuser,... mehr

Kulinarische Reise durch Speyer (und Umgebung) / Krua Thai

So, 11.09.2022

Auch Speyer hat kulinarisch einiges zu bieten.
Aus diesem Grunde nehmen wir Euch mit zu einer kleinen Reise durch die Gastronomie Speyers.
Entweder freitags oder sonntags finden unsere "Treffs" statt.
Bei unserem Septembertermin reisen wir nach Thailand - zum KRUA THAI

Alles rund um Kaffee Führung durch eine Privatrösterei

Fr, 16.09.2022

Rosario Bonafede hatte es sich zum Ziel gemacht, die Welt von schlechtem Kaffee zu befreien. Nach langjähriger Erfahrung in der Gastronomie, gründete er 2011 seine Rösterei, in der Gäste erleben können, wie Kaffee geröstet und zubereitet wird.
Mit diesem Konzept der Transparenz, Erlebnis und... mehr

Fitness Walking über die Rheininsel Ketsch

Sa, 17.09.2022

Die Rheininsel Ketsch ist mit ihrer Geschichte, Natur, und außergewöhnlichen Artenvielfalt ein ganz besonderer Ort.

Diese wollen wir diesmal bei unserem Fitness-Walking erkunden. Wir bewegen uns - wer möchte mit Stöcken - 1.5 h Stunden in dieser wunderschönen Natur. Das macht fit und bringt... mehr

Dance4Fun Tanzen für alle mit Mari

Fr, 23.09.2022

Dass Tanzen jede Menge Spaß macht und für gute Laune sorgt, hat unser vergangener Clubtanz-Workshop bewiesen.
Da dieser so gut bei Euch angekommen ist, geht es mit dem Tanzen bei uns in eine neue Runde!


Workshop Outdoor-Küche - Herbstschmaus

Sa, 24.09.2022

Bei einem Lagerfeuer-Kochkurs der besonderen Art lernen wir heute, wie wir Mahlzeiten mit einfachen Mitteln im Freien zubereiten können. Ob eben am Lagerfeuer oder dem Dutch Oven, einem gusseisernen Gefäß zum Kochen und Braten über offenem Feuer, wir erfahren welche Zutaten geeignet sind und was... mehr

The Temptations Years Motown Gold - abgesagt vom Veranstalter

Mo, 26.09.2022

Welt-Hits wie "My Girl", "Papa was a rolling stone", oder "Treat her like a lady" von den TEMPTATIONS sind der Inbegriff von Soul Musik made in USA.

Über 100 Millionen verkaufter LPs machten die "Emperors of Soul" zu Legenden.

Soul Fans erwartet ein unvergleichlicher Konzertabend mit " The... mehr

Fahrt mit dem Oldtimer Bus in die Südpfalz und Wissembourg

So, 02.10.2022

Da die letzte Oldtimer Busfahrt ein wahres Highlight im Freizeitclub-Veranstaltungskalender war, bieten wir eine Fahrt mit dem "Kraichgau Adler Oldie Nr. 4" an das Deutsche Weintor in Schweigen an. Dort werden wir von einer Weinbotschafterin und Reiseführerin erwartet, die uns auf den Sonnenberg... mehr

Dance4Fun Tanzen für alle mit Mari

Fr, 07.10.2022

Dass Tanzen jede Menge Spaß macht und für gute Laune sorgt, hat unser vergangener Clubtanz-Workshop bewiesen.
Da dieser so gut bei Euch angekommen ist, geht es mit dem Tanzen bei uns in eine neue Runde!


Irischer Abend im ASV Frühauf

Fr, 21.10.2022

Wir haben den schmackhaften Fisch dieses Anglervereins bereits an Karfreitag diesen Jahres mit Freuden verschmaust.

Jetzt werden wir zu einem "Irischen Abend" ins Vereinshaus eingeladen.
Zum Konzert wird Wurstsalat mit Brot, Fisch mit Kartoffelsalat und Irish Stew wahlweise angeboten.
Zu... mehr

Oktoberfest in Mannheim

Sa, 29.10.2022

Die Lederhose ausgepackt und das Dirndl gerichtet...aufí geht's zum Oktoberfest in Mannheim. Der Freizeitclub ist dabei und Gaudi gibt's allemal mit der Band BERGLUFT.

Chippendales Get Naughty Tour 2022

So, 30.10.2022

Wer kennt sie nicht - die Chippendales touren tatsächlich wieder durch Deutschland und sind auch im Rosengarten Mannheim zu Gast. Eine der heißesten und erfolgreichsten Revueshows für Frauen gibt sich die Ehre.

Dance4Fun Tanzen für alle mit Mari

Fr, 25.11.2022

Dass Tanzen jede Menge Spaß macht und für gute Laune sorgt, hat unser vergangener Clubtanz-Workshop bewiesen.
Da dieser so gut bei Euch angekommen ist, geht es mit dem Tanzen bei uns in eine neue Runde!


ABBA Fever -in der Wollfabrik in Schwetzingen

Fr, 16.12.2022

ABBA-Songs sind legendär - wen hält es da noch auf den Stühlen.
Selbst wenig talentierte Sänger/innen trällern die Songs rauf und runter.
Und jeder kennt sie.

Und die Wollfabrik ist legendär - die Tribute- und Revival- Konzerte dort sind weit über die Region bekannt und vom Feinsten.... mehr