Auf dem Expo-Rundweg durch die Weinberge schlendern

Sa, 12.03.2022

Heute verschlägt es uns nach St. Martin, zu einer entspannten Schlenderwanderung auf dem Expo-Rundweg. Er entstand im Jahr 2000 im Zuge der Beteiligung der Weinorte Maikammer, St. Martin und Kirrweiler als Außenprojekt der EXPO 2000 in Hannover. Auf rund 26 km Gesamtlänge führt der Weg durch die drei Weindörfer und die umliegende Weinlandschaft.
Nur ein kurzer Anstieg zu Beginn, dann bewegen wir uns recht gemächlich durch die Weinberge Richtung Maikammer, gehen hinunter zum Ort und laufen zurück nach St. Martin. Vielleicht blühen die Mandelbäume schon? Wer weiß, zumindest haben wir genügend schöne Aussichten über die Dörfer der Südpfalz.
Wie lange der Weg genau wird, entscheiden wir spontan. Es gibt viele Möglichkeiten abzukürzen oder zu verlängern. Je nach Wetter und Laune. Mit ca. 8 km könnt ihr aber rechnen.