Unser Programm

Hier die aktuellen Termine für unsere nächsten gemeinsamen Unternehmungen!
Da ist doch bestimmt auch etwas für Dich dabei? Dann melde Dich schnell an und mach mit!

Alles rund um Kaffee - abgesagt vom Veranstalter

Heute! Fr, 21.01.2022

Rosario Bonafede hatte es sich zum Ziel gemacht, die Welt von schlechtem Kaffee zu befreien. Nach langjähriger Erfahrung in der Gastronomie, gründete er 2011 seine Rösterei, in der Gäste erleben können, wie Kaffee geröstet und zubereitet wird.
Mit diesem Konzept der Transparenz, Erlebnis und... mehr

Outdoor - Afterwork - Treffen in Freinsheim

Heute! Fr, 21.01.2022

Wir treffen uns trotzdem in einem Weingut in Freinsheim und haben ein schönes Alternativ-Programm.

ABGESAGT:
Die Rotweinwanderung in Freinsheim findet dieses Jahr zum 22. Mal statt und beginnt immer freitags mit einer Fackelwanderung. Diesmal ist der Freizeitclub auch dabei...,das heißt warm... mehr

Online: Unterwegs auf der Kanareninsel Teneriffa

Heute! Fr, 21.01.2022

Die Kanarischen Inseln, einst Sprungbrett über den Atlantik für die großen Entdecker ihrer Zeit. Für uns ein Sprungbrett für einen aktiven Urlaub mit vielen Aus- und Einsichten über die Inseln des ewigen Frühlings im Atlantik. Dabei sind wir zwischen Strand, Wäldern, Bergen und Vulkanen in... mehr

Neckarrunde um Ladenburg mit HeimatRock

Sa, 22.01.2022

Wir machen uns auf einen ca. 10 km langen winterlichen Rundweg von Ladenburg entlang des Neckars und zurück durch die Altstadt. Vorbei an der Aussichtsplattform mit tollem Blick, dem kleinen Strand, und über die Felder durch bäuerliche Höfe. Wir genießen einen schönen Blick auf Schriesheim und... mehr

Wanderung Richard-Löwenherz-Weg ab Annweiler ca. 13 km

So, 23.01.2022

Der Richard-Löwenherz-Weg ist einer der Premiumwanderwege im Pfälzer Wald.

Am Rathausplatz in Annweiler starten wir unsere Wanderung. Der Weg geht wie so oft erst mal Berg auf, aber dafür werden wir auch mit einigen interessanten Aussichtspunkten belohnt.

Die Tour ist insgesamt ca. 13 km... mehr

Dart spielen mit Abendessen

So, 23.01.2022

Lasst uns gemeinsam ein paar Pfeile werfen. Wer trifft die Mitte? Dart spielen in einer lustigen Runde macht Spaß, auch wenn der Pfeil nicht immer macht, was er soll!! Was soll´s!! Gute Laune ist das Wichtigste!

Wir haben 4 Dart-Scheiben für uns alleine zu Verfügung.
Natürlich gehen wir... mehr

ONLINE : Quiz - Abend Wer wird Millionär ?

Di, 25.01.2022

Unsere beliebten Online- Quiz Abende wird Bettina, unsere Quiz- Fee" auch im Jahr 2022 wieder anbieten. Bequem auf dem Sofa via ZOOM kommt immer eine illustre Mitgliederschaft aus allen Clubs zusammen, denn wer möchte in diesen Zeiten nicht MILLIONÄR werden.

Lasst uns zu einem inspirierenden... mehr

Schlittschuhlaufen in LU

Fr, 28.01.2022

Wer hat Lust sich den Wind um die Nase wehen zu lassen und im Openair Stadion in Ludwigshafen auf die Kuven zu steigen? Ein lustiger Ausflug auf dem Eis und wieder einmal Kind sein, das bietet uns das Eisstadion in Ludwigshafen.

Zwischen den Runden können wir dann zusammen im Bistro Scorpions... mehr

Spieleabend in MA auch im Neuen Jahr

Fr, 28.01.2022

Auch im Neuen Jahr wollen wir wieder gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen, spielen und lachen.
Wir starten unsere beliebten Spieleabende in diesem Jahr wieder! Freut euch auf ein gemütliches Zusammensein und lernt dabei das Spiel kennen, das ihr schon immer mal spielen wolltet.

Schon... mehr

Fit durch den Winter mit Core & leckeren Waffeln :)

Sa, 29.01.2022

Mit der Reihe "Fit durch den Winter" wollen wir beweglich durch die kalte Jahreszeit kommen.

Der Januar steht unter dem Motto CORE. Das englische Wort "Core" bedeutet "Mitte" und genau darum geht es beim Core-Training: der Körpermitte.

Ziel ist es, unsere Core-Muskulatur im Rumpf zu... mehr

Kulinarische Reise durch Speyer (und Umgebung) 1

So, 30.01.2022

Auch Speyer hat kulinarisch einiges zu bieten.
Aus diesem Grunde nehmen wir Euch (nach entbehrungsreicher Corona-Zeit) mit zu einer kleinen Reise durch die Gastronomie Speyers.
Entweder freitags oder sonntags finden unsere "Treffs" statt.

Mit einem Koffer voll Geschichte(n) vom Veranstalter abgesagt

So, 30.01.2022

Was haben Ron Wood, Charlie Chaplin, Marianne Rosenberg, Drafi Deutscher oder Sido gemeinsam?
Sie alle gehör(t)en zur Familie der Sinti und Roma. Während sich Ron Wood stets selbst als "Gypsy" bezeichnet, verschwiegen Marianne Rosenberg oder Charlie Chaplin aus Angst vor Ausgrenzung lange ihre... mehr

Spieleabend in MA

Fr, 04.02.2022

Gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen, spielen und lachen. Wir starten unsere beliebten Spieleabende in diesem Jahr wieder! Freut euch auf ein gemütliches Zusammensein und lernt dabei das Spiel kennen, das ihr schon immer mal spielen wolltet.

Solche Spiele-Abende sind sehr kommunikativ.... mehr

Fitness Walking über die Reißinsel mit Ausklang im Purino

Sa, 05.02.2022

Die Reißinsel, die keine wirkliche Insel ist, liegt westlich des Stadtteils Neckarau in einem Rheinbogen. Das 100 Hektar große Gebiet ist einer der bedeutendsten Vogelruheplätze in der Rheinebene. Während der Brutzeit ist die Reißinsel vom 1. März bis zum 30. Juni für Besucher gesperrt. Daher... mehr

3-D Schwarzlicht-Minigolf in Mannheim

So, 06.02.2022

„Ich hab gehört, ihr wart letztes Jahr beim Schwarzlicht-Minigolf. Ich kenne das nicht, würde es aber gerne mal ausprobieren. Könnt ihr das nochmal aufnehmen?“

Machen wir doch gerne. Heute treffen wir uns vom Freizeitclub mal wieder zum Indoor-Schwarzlicht-Minigolf. In geheimnisvoll... mehr

ONLINE Quiz - Abend 2 Wer weiß denn sowas?

Di, 08.02.2022

Die Quiz - Abende gehen in die 2. Runde. Freut euch auf einen lustigen Abend mit "AHA"- Erlebnissen und überraschenden Erkenntnissen.
Gemeinsam spielen lässt uns die kalte Winterzeit für eine Weile vergessen und Gemeinschaft auch virtuell erleben.

Was ist das Besondere an diesen Abenden?... mehr

Kulinarische Rundreise durch Mannheim 6

Fr, 11.02.2022

Auf unserer Rundreise waren wir schon Burger Essen, beim Italiener, beim Griechen, beim Laoten , demnächst geht es zum Inder....und im Februar besuchen wir ein persisches Lokal in Mannheim.
Die Persische Küche ist berühmt für ihre Vielfalt und Bekömmlichkeit.

BINGO BINGO

Sa, 12.02.2022

Lasst euch überraschen von einem rasanten Spieleabend mit einem lustigen Moderatorinnen-Trio.

Zunächst treffen wir uns auf einen "Apero" (wer möchte) mit anschließendem deftigen Essen in einer angesagten Land-Location.
Danach spielen wir BINGO, dem Gewinner winken interessante Preise.

Mark Gillespie`s Kings of Floyd im Musiktheater REX

Fr, 18.02.2022

Für viele von uns war die Musik von Pink Floyd der Soundtrack unserer Jugend und steht auch heute noch für ein ganz besonderes Lebensgefühl. Die Klassiker „Dark Side Of The Moon“, „Wish You Were Here“ und „The Wall“ sind zweifelsohne zeitlose Meisterwerke und möchten weiterhin... mehr

Skat und Canasta bzw. Romé Abend bei Norbert

Sa, 19.02.2022

Auf vielfachen Wunsch werden wir einen Karten-Spiel Abend veranstalten. Gedacht ist, dass sich die Männer zum zünftigen Skat-Spiel zusammenfinden und die Mädels zum Canasta bzw. Romé spielen.

Pizza kann beim ortsansässigen Italiener bestellt werden und Getränke bringen wir selbst mit.

Kino-SNEAK-PREVIEW am Montag

Mo, 21.02.2022

Freut euch auf einen spannenden Kinoabend, bei dem ihr vorher nicht wisst, welcher Film gezeigt wird. SURPRISE!!!
Der offizielle Kinostart ist oft erst einige Wochen später.
Es sind meistens Filme, die abseits des Hollywood-Mainstreams laufen, sich aber -normalerweise- trotzdem der allgemeinen... mehr

MISERY von Stephen King im Zimmertheater Heidelberg

Sa, 26.02.2022

Seit Jahren vollendet er jeden neuen Roman in einer kleinen Pension im verschneiten Bergdorf Silver Creek, Colorado. Drei Dinge braucht Paul Sheldon, wenn er das letzte Kapitel zu Papier gebracht hat: ein Zündholz, eine Zigarette und ein Glas Champagner, bevor er in seinem blauen Mustang wieder ins... mehr

Badminton am Sonntag im Sportiv im Limburgerhof

So, 27.02.2022

Badminton ist ein schöner Sport für alle, die sich gerne bewegen. Lasst uns regelmäßig den Schläger schwingen, Spaß haben, Kalorien abtrainieren und einfach mal wieder auspowern.
Du hast lange oder noch nie Badminton gespielt? Kein Problem, jedes Spiel-Level ist herzlich willkommen!

Im... mehr

DEEP WATERS 17. Mannheimer Literaturfest

So, 27.02.2022

Seit 2007 findet jährlich im Februar/März das Literaturfestival „lesen.hören“ statt.

Das Festival, veranstaltet von der Alten Feuerwache Mannheim gGmbH, präsentiert drei Wochen lang hochrangige, deutschsprachige Gegenwartsliteratur von renommierten Autoren wie auch junge, noch wenig... mehr

Entertainment im Pfalzbau Mein Jahr ohne Udo Jürgens

Mo, 28.02.2022

Gemeinhin wird Udo Jürgens als Schlagerstar bezeichnet, aber damit wird man weder seiner Person noch seiner Musik gerecht. Ohrwürmer wie „Griechischer Wein“ oder „Mit 66 Jahren“ sind auch heute noch in allen Generationen populär. Als Jürgens sie Mitte der 1970er Jahre erstmals sang,... mehr

Spieleabend in MA

Fr, 04.03.2022

Gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen, spielen und lachen. Wir starten unsere beliebten Spieleabende in diesem Jahr wieder! Freut euch auf ein gemütliches Zusammensein und lernt dabei das Spiel kennen, das ihr schon immer mal spielen wolltet.

Solche Spiele-Abende sind sehr kommunikativ.... mehr

Abendliche Dämmerwanderung unter dem Sternenzelt 5km

Sa, 05.03.2022

Die spannende Abendtour führt durch den kleinen Ort zur Burgruine Stauf, eine der ältesten Burgen der Pfalz.
Dort können wir die Aussicht ins Eistal und auf den Pfälzerwald genießen und der Sonne beim Schlafengehen zusehen.

Danach lassen wir den Abend bei einem leckeren, gemeinsamen... mehr

Wanderung von Alter Schmelz zum Lambertskreuz

So, 06.03.2022

Unsere Wanderung geht heute von Parkplatz Alte Schmelz hinauf ans Lambertskreuz. Die Route geht vorbei an Murrmirnichtviel, Kehrdichnachnichts und Schaudichnichtum, Burgruinen aus dem frühen 18. Jahrhundert.

ONLINE : Quiz - Abend 3 Wer wird Millionär ?

Di, 08.03.2022

Unsere beliebte Online Quiz - Abende gehen weiter. Wer weiß, vielleicht ist ein neuer Kandidat für Günther Jauch am Start?
Ja, wer möchte in diesen Zeiten nicht MILLIONÄR werden. Immerhin können wir uns zu einem inspirierenden und interessanten Rateabend zusammenfinden und das beliebte... mehr

Kulinarische Rundreise durch Mannheim 7

Fr, 11.03.2022

Und weiter begeben wir uns auf die Reise durch Mannheims kulinarische Vielfalt. Dieses Mal treffen wir uns in einem angesagten Mexikanischen Restaurant im Zentrum unserer Quadrate-Stadt.

In einem modern-mexikanischen Ambiente können wir uns an einer großen Vielfalt von hausgemachten Gerichten... mehr

Pflägeparty in der Klapsmühl Kabarettabend

Sa, 12.03.2022

Kabarett rund um die Altenpflege
Seit über zehn Jahren wirbelt Sybille Bullatschek schon über die Bühnen Deutschlands mit einer wichtigen Mission: Let’s make Pfläge great again! Ein besseres Image für diesen Berufsstand zu schaffen, ist ihr Ziel und ihre Leidenschaft. In ihrem... mehr

Auf dem Expo-Rundweg durch die Weinberge schlendern

Sa, 12.03.2022

Heute verschlägt es uns nach St. Martin, zu einer entspannten Schlenderwanderung auf dem Expo-Rundweg. Er entstand im Jahr 2000 im Zuge der Beteiligung der Weinorte Maikammer, St. Martin und Kirrweiler als Außenprojekt der EXPO 2000 in Hannover. Auf rund 26 km Gesamtlänge führt der Weg durch die... mehr

Wintersport oder Kultur-Wander-Relax Urlaub in Österreich

Mo, 14.03.2022 - So, 20.03.2022

Für die einen ist es Wintersport, denn unser wunderschönes & familiengeführtes Hotel liegt nahe der Skiwelt Amade und noch näher an den Skigebieten im Tennengau: hier ist auch Langlauf möglich und für die anderen ist es ein Kultur-Wander-Relax Urlaub. Unser Hotel bietet uns alles, was das Herz... mehr

Kino-SNEAK-PREVIEW am Montag

Mo, 14.03.2022

Freut euch auf einen spannenden Kinoabend, bei dem ihr vorher nicht wisst, welcher Film gezeigt wird. SURPRISE!!!
Der offizielle Kinostart ist oft erst einige Wochen später.
Es sind meistens Filme, die abseits des Hollywood-Mainstreams laufen, sich aber -normalerweise- trotzdem der allgemeinen... mehr

Mittelalterlicher Jahrmarkt in Mannheim

Sa, 19.03.2022

Zwischen Wikingern , Kelten und Germanen, bei kulinarischen und handwerklichen Künsten von Beutelschneider, Böttcher, Brillenmacher, Bogenbauer oder Buchbinder treten wir eine spannende Zeitreise an und tauchen in die Welt der längst vergangenen, aber bis heute faszinierenden Epoche ein.

Rotwein Heroes Winetasting und Sensorik-Seminar

Sa, 19.03.2022

Ihr wollt schon immer mehr über die berühmten "Rotwein Heroes" : Cabernet Sauvignon, Merlot & Co. erfahren?
In diesem Seminar erhaltet ihr fundiertes Wissen über die Anbaugebiete, Rebsorten, Unterschiede und vieles mehr. Ihr trainiert eure Sinne beim Riechparcours und verkostet 6 Weine.

Der... mehr

Vom Homo Heidelbergensis zu den Körperwelten

So, 20.03.2022

„Menschliches und Allzumenschliches“ – ein unterhaltsamer Spaziergang in Heidelberg!

Heidelberg mit Sitz der ältesten Universität Deutschlands (gegründet 1386) blickt auf eine lange wechselreiche, spannende und teils atemberaubende Geschichte zurück, die bereits weit vor der Gründung... mehr

Winter adé - Frühling juchee

Sa, 26.03.2022

Wir verabschieden den Winter und begrüßen den Frühling mit Kulinarik, feinen Weinen, sympathischen Menschen, guten Gesprächen, Live-Musik, Tanz und Lebensfreude.

Zum Empfang im stimmungsvollen Hof bieten wir frisch gebackenen Flammkuchen aus unserem Holzbackofen, Flying Fingerfood und... mehr

Besuch des Museums Blau mit Essen im Blauem Loch

So, 27.03.2022

Heute machen wir mal BLAU !
Habt Ihr schon einmal vom Museum BLAU gehört? Vermutlich nicht! Das Museum, das sich tatsächlich alleine mit der Farbe Blau beschäftigt, ist nämlich einzigartig auf der Welt und liegt dazu noch fast vor unserer Haustüre.

Kann man ein zweistöckiges Museum... mehr

Rundwanderung ab Lambrecht, ca. 14 km

So, 27.03.2022

Wir starten in Lambrecht und folgen zum großen Teil der Wanderung dem Premiumweg, "Aussichten der Tuchmacher", laufen aber zwischendurch noch eine größere Runde zum Naturfreundehaus im Heidenbrunnertal.

ONLINE : Quiz - Abend 4 Wer wird Millionär ?

Di, 29.03.2022

Ja, wer möchte in diesen Zeiten nicht MILLIONÄR werden. Immerhin können wir uns zu einem inspirierenden und interessanten Rateabend zusammenfinden und das beliebte Wissensquiz gemeinsam spielen.

Ihr könnt leider keine Million gewinnen, aber eine Flasche Sekt eurer Wahl ( stifte... mehr

Spieleabend in Mannheim

Fr, 01.04.2022

Gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen, spielen und lachen.

Unser monatlicher Spiele-Abend, abwechselnd in Speyer und Mannheim hat sich zum beliebten Ritual entwickelt.

Schon Friedrich Schiller wusste:" Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt!"( Zitat )

Also, lasst uns auch... mehr

HAPPY von Doris Dörrie im Zimmertheater Speyer

Sa, 02.04.2022

Drei befreundete Paare haben sich zum Essen verabredet. Doch mit der Freundschaft ist es nicht mehr so weit her. Und mit der Liebe? Na ja. Emilia und Felix haben sich erst vor kurzem getrennt. Charlotte und Dylan sind an der Börse zu Reichtum gekommen, aber emotional zusehends verarmt. Allein... mehr

Nostalgie Fahrt mit dem Oldtimer Bus zur Mandelblüte

Sa, 09.04.2022

Wir beginnen unsere gemütliche Fahrt mit "Oldi Wilhelm", einem 29 Sitzer Baujahr 1958! Keine Sorge, der Oldtimer-Bus wurde 2008/9 komplett restauriert und ist für Überlandstrecken bestens geeignet.
So fahren wir an die Pfälzer Haardt bis nach Gimmeldingen, wo auch das alljährliche... mehr

Picknick - Frühstück im Weinberg 1

Sa, 16.04.2022

Auf einem ehemaligen Wingertgelände genießen wir ein Frühstück auf der Streuobstwiese bei herrlichem Blick in die Rheinebene und das Großsachsener Tal. Dazu werden wir in Hirschberg parken und auf dem Hessischen Blütenweg ca. 30 min. gemütlich hinaufschlendern.

Oben angelangt, erwartet... mehr

ONLINE Quiz - Abend 5 Wer weiß denn sowas?

Mi, 20.04.2022

Die Quiz - Abende gehen in die 5. Runde. Freut euch auf einen lustigen Abend mit "AHA"- Erlebnissen und überraschenden Erkenntnissen.
Gemeinsam spielen lässt uns die kalte Winterzeit für eine Weile vergessen und Gemeinschaft auch virtuell erleben.

Was ist das Besondere an diesen Abenden?... mehr

Get together bei the Stehblues

Sa, 23.04.2022 - Sa, 23.04.2022

Wer von Euch kennt das noch - den legendären Stehblues?
Im Pfalzbau auf der Kleinen Bühne im Genre "Entertainment" wird mit Songs aus den 60ern und 70ern dieses Thema wieder auferstehen lassen. Mit viel Witz, Humor "schlechtem Englisch" und glühenden E-gitarren.
von und mit Hanns Jörg... mehr

Impro Theater mit Simone

Sa, 23.04.2022

Was ist denn Impro Theater? Hast du Freude an Spontanität, Kreativität und Freude an szenischem Spiel? Dann bist Du bei dieser Veranstaltung genau richtig!

Beim Impro Theater geht es darum, ungeplante Szenen durch Spontanität und gegenseitige Inspiration der Spieler entstehen zu lassen.... mehr

Kino-SNEAK-PREVIEW am Montag

Mo, 25.04.2022

Freut euch auf einen spannenden Kinoabend, bei dem ihr vorher nicht wisst, welcher Film gezeigt wird. SURPRISE!!!
Der offizielle Kinostart ist oft erst einige Wochen später.
Es sind meistens Filme, die abseits des Hollywood-Mainstreams laufen, sich aber -normalerweise- trotzdem der allgemeinen... mehr

Spieleabend in MA

Fr, 29.04.2022

Lasst uns auch im April wieder gemeinsam ein leckeres Abendessen genießen, spielen und lachen. Unser allmonatliches Spiele - Treffen - Ritual!!

Freut euch auf ein gemütliches Zusammensein und lernt dabei das Spiel kennen, das ihr schon immer mal spielen wolltet.

Schon Friedrich Schiller... mehr

AMOKOMA die Partyband in der Wollfabrik

Sa, 30.04.2022

Wir freuen uns sehr - Amokoma kommt zum ersten Mal "live und in Farbe" in die Wollfabrik.

Einige Freizeitclub Mitglieder konnten diese Band live im Schwetzinger Schlosspark vergangenen Sommer erleben und waren begeistert! So let´s dance.....and feel the Groove!!

Mai Fahrt ins Grüne mit dem Winzer Express

So, 01.05.2022

Sicher ein schöner 1. Mai-Ausflug, an dem wir viel Spaß haben werden.

Unsere ca. 3 Stunden lange Reise startet am Wurstmarktplatz. Einsteigen in die zwei ( beheizbare) Planwagen. Dann tuckern wir los durch die Weinberge hinauf zur römischen Quelle am Annaberg, vorbei an der Römerkelter bis... mehr

Auszeit- Feelgood Wochenende für Ladies only

Fr, 06.05.2022 - So, 08.05.2022

Loslassen, entspannen und auftanken ----

Hast Du auch oft das Gefühl, gar nicht alles zu schaffen, was auf deiner To-Do-Liste steht? Weißt du manchmal gar nicht mehr, wo du anfangen sollst und bist nur noch damit beschäftigt, deine Baustellen zu bedienen?
Bei all dem Stress und den... mehr

Tratsch im Treppenhaus Komödie in vier Akten Freilichtbühne MA

Fr, 13.05.2022

Wer kennt sie nicht – die Geschichte um die tratsch-süchtige Meta Boldt in einem Wohnhaus aus Mannheim!? Viele Mieter teilen sich das Treppenhaus mit dieser berüchtigten Klatschtante. Der Klassiker aus dem Ohnsorg-Theater ist nun endlich auch im Monnemer Zimmertheater auf Mundart zu erleben!

Wild- und Heilkräuterführung in Heidelberg

Sa, 14.05.2022

Der Spaziergang am Heidelberger Kohlhof gibt Einblicke in das besonders artenreiche Ökosystem der dortigen Streuobstwiesen, das eine Vielfalt von Wild- und Heilkräutern birgt. Wie man die verschiedenen Wildkräuter erkennt, sammelt und wie man sie zubereitet, damit sie schmecken (Kostproben wie... mehr

Adventure-Golf in Wiesloch

So, 15.05.2022

"Wie wärs mal mit Adventure-Golf?“

Vom Minigolf stammt der Abwechslungsreichtum der Bahnen, aus dem professionellen Golf wurden Ideen wie die verschiedenen Sandhindernisse sowie die Bälle und Schläger übernommen. Man könnte Adventure Golf also als eine Art verbessertes Minigolf... mehr

Satire Kabarett im Palü

Fr, 20.05.2022

Stefan Waghubinger bekam den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2021 und ist damit einer der besten Kabarettisten im Land.
Mit seinem neuen Solo-Programm : " Ich sag´s jetzt nur zu Ihnen..." kommt er 2022 wieder einmal ins Palü und begeistert sein Publikum.

Maulbronn - Mönche - Maultaschen

Do, 26.05.2022

Feiertage sind immer eine gute Gelegenheit, um einen schönen Ausflug zu machen.
Heute treffen wir uns in Maulbronn, in einer der schönsten und fast vollständig erhaltenen mittelalterlichen Klosteranlagen nördlich der Alpen.
Euch erwartet heute eine Mischung aus Kultur und Kulinarik.

Zuerst... mehr

Picknick - Frühstück im Weinberg 2

So, 29.05.2022

Auf einem ehemaligen Wingertgelände genießen wir ein Frühstück auf der Streuobstwiese bei herrlichem Blick in die Rheinebene und das Großsachsener Tal. Dazu werden wir in Hirschberg parken und auf dem Hessischen Blütenweg ca. 30 min. gemütlich hinaufschlendern.

Oben angelangt, erwartet... mehr

Kino-SNEAK-PREVIEW am Montag

Mo, 30.05.2022

Freut euch auf einen spannenden Kinoabend, bei dem ihr vorher nicht wisst, welcher Film gezeigt wird. SURPRISE!!!
Der offizielle Kinostart ist oft erst einige Wochen später.
Es sind meistens Filme, die abseits des Hollywood-Mainstreams laufen, sich aber -normalerweise- trotzdem der allgemeinen... mehr

Oppenheimer Kellerlabyrinth und Schlenderwanderung mit Aussicht

Do, 16.06.2022

Heute tauchen wir ein in eine unterirdische Welt lebendiger Geschichte und geheimnisvoller Geschichten.
Im einzigartigen mittelalterlichen Oppenheimer Kellerlabyrinth wandeln wir in schmalen Gängen und auf gewundenen Treppen wie einst vor 1 000 Jahren.
Die "Stadt unter der Stadt" verbindet... mehr

Schlossfestspiele Edesheim Tim Poschmann The Best of Winzer Bu

Fr, 01.07.2022

Seit Frühsommer 2020 erobert Tim Poschmann als Winzer Bu Land und Leute mit in seinen Videos und begrüßt sie stets mit: "Ja, wo sinn se donn?"

Bereits über 3,5 Millionen Menschen schauten seine Videos und es werden täglich mehr, denn er veröffentlich fast jede Woche einen neuen Clip und... mehr

Seebühnenzauber mit Chako

Fr, 05.08.2022

Genießen wir gemeinsam einen lauen Sommerabend beim Seebühnenzauber des Luisenparks Mannheim. Wo sonst gibt es eine Bühne, die auf dem Wasser schwebt? Wie in einem Amphitheater reihen sich die Plätze unter freiem Himmel aneinander - mit Blick auf den Kutzerweiher. Open - Air Feeling vom... mehr

Schottisch-Irischer Abend auf der Whisky-Galeere Speyer

Sa, 03.09.2022

Feiern wir gemeinsam mit dem Whisky-Inspector Harry Hammelmann bei einer vierstündigen Rheinfahrt auf dem Fahrgastschiff "Pfälzerland" den Abschluss der Whisky-Saiason. Er begleitet uns durch die malerische Altrheinauen mit dunklem irischem Bier und einer Auswahl "maritimer" schottischer Whiskys,... mehr

Grillen im Naturfreundehaus Rahnenhof

Sa, 03.09.2022

Lasst uns gemeinsam Grillen, mitten in der Natur im wunderschonen 50.000qm Außengelände des Naturfreundehauses Rahnenhof an einer Feuerstelle für gemütliche Lagerfeuer und zünftige Grillabende. Wer Lust hat bringt eine Gitarre oder Mundharmonika mit, damit es noch gemütlicher wird.... mehr

Adventure-Golf in Wiesloch 2

So, 04.09.2022

Da wir in Corona-Zeiten mehr auf kleine Gruppen und Outdoor-Events setzen möchten, bieten wir euch einen zweiten "Adventure-Golf-Termin" an.

Vom Minigolf stammt der Abwechslungsreichtum der Bahnen, aus dem professionellen Golf wurden Ideen wie die verschiedenen Sandhindernisse sowie die Bälle... mehr