Mai Fahrt ins Grüne mit dem Winzer Express

So, 01.05.2022

Sicher ein schöner 1. Mai-Ausflug, an dem wir viel Spaß haben werden.

Unsere ca. 3 Stunden lange Reise startet am Wurstmarktplatz. Einsteigen in die zwei ( beheizbare) Planwagen. Dann tuckern wir los durch die Weinberge hinauf zur römischen Quelle am Annaberg, vorbei an der Römerkelter bis zum römischen Herrenhaus Weilberg. An diesem schönen Platz mit traumhaften Blick über die Rheinebene bekommen wir Interessantes über die Römer erzählt.
Im Garten des Winzers erwartet uns dann ein gemütliches Vesper- Buffett mit Pfälzer Wurstspezialitäten, mehreren Sorten Käse für Vegetarier und eine Weinprobe auf uns.

Zum Vesper und der fünf-teiligen Weinprobe mit Mineralwasser & Traubensaft gibts Gitarren- und/oder Akkordeonmusik - Lieder, Gedichte und Trinksprüche in Pfälzer Mundart. Mal wieder ein Event, das in der Gruppe viel Spaß macht. Solche Fahrten sind natürlich begehrt, deshalb ist dafür der Anmeldeschluss auch recht früh.