BLOG - Unser Tagebuch

Warum? Weil es uns Spaß macht, für unsere Mitglieder all die schönen Aktionen festzuhalten, die wir schon miteinander erlebt haben.

Und damit Fremde, die liebäugeln, mal einen Schnuppermonat zu machen, sehen, welche Vielfalt es bei uns gibt, was hier so alles passiert und was sie mit uns erleben könnten...

 

 

 Jahre : 2016 2015 2014 2013 2012

Zauberhaftes Erlebnis im Palazzo Mannheim

25.11.2013: Anne schrieb: "Liebe Angelika, unser Event gestern war ein zauberhaftes Erlebnis. Ich fühlte mich, wie im Märchen und war einfach nur glücklich. Alleine hätte ich so eine wunderschöne Veranstaltung nie besucht, danke, dass mehr

Wittelsbacher Ausstellung und Cafe Herrdegen

09.11.2013: Schönes Schloss, interessante Ausstellung - und ein sehr lustiger Café-und-Kuchen-Nachmittag in der Carl-Theodor-Stube im altehrwürdigen Café Herrdegen. Wir hatten eine Menge Spaß und wollen das wiederholen, beim mehr

Fackelführung in Weinheim, und danach zum Kugelofen

02.11.2013: Was für eine schöne Stadt. Alle waren überrascht und begeistert von den vielen Ein- und Ausblicken in den romantischen Gassen rund um die Burg und das Gerberviertel. Unser Stadt(ver)führer erzählte lebendige mehr

Ludwigshafener Mordsgeschichten, und Hemingways

27.10.2013: Eine große fröhliche Runde traf sich im Hemingways. Eng wars und kuschlig. in dieser schönen Kneipi mit abwechslungsreicher Speisekarte. Danach versammelten wir uns bei der Stadtführung rund um die Mordsgeschichten. Wer da nun mehr

Kastanien-Wanderung rund um Bad Dürkheim

23.10.2013: Schön war’s. Heute gab‘s die erste von mehreren gemütlichen Wanderungen, die wir nun im Programm haben. Zwar waren etliche Höhenmeter zu bewältigen, doch bei dem gemächlichen Tempo war das für alle kein mehr

Mit dem Zug von Mannheim nach Wissembourg

16.10.2013: ... ein sehr idyllisches elsässisches Städtchen, wir starteten bei Regen und wie schon so oft wurden wir belohnt für unseren Wagemut. Es regnete nicht mehr und wir spazierten ein wenig herum, bevor wir uns zum Flammkuchen-Schlemmen mehr

Hüttendorf in Hagenbach, Grillen, Wettmelken, Wikingerschach

05.10.2013: Alle kamen. Obwohl es den ganzen Tag geregnet hatte. Aber pünktlich zu unserem Eventprogramm schloss der Himmel die Schleusen. Wie man an den Bildern sieht, hatten wir viel Spaß an den Aktionen und entdeckten manch ungeahnte Talente. mehr

Theaterfest in Mannheim 2013

22.09.2013: Ein tolles Fest mit Überraschungen. Da gehen wir nächstes Jahr sicher wieder hin. Ballett & Tanz, Oper & Technikvorführungen, ein Blick hinter die Kulissen in der Maskenabteilung, Tenöre auf Abwegen... Das reichhaltige mehr

Panoptikum in Mannheim, mit Führung für den Freizeitclub

15.09.2013: 42 Leute wollten mit. Zu viel für eine Gruppe. So teilten wir uns, die erste Gruppe ging gleich zur Führung und dann zum Essen, die zweite machte es umgekehrt. Oben im Panoptikum stand schon unser Führer bereit. "Ich könnte Ihnen mehr

Boule im Ebertpark Ludwigshafen

11.09.2013: Absagen oder nicht? Der Wetterbericht hatte viel Regen prophezeit, die Gruppe traf sich trotzdem. Angelika schrieb danach: "bin wieder daheim, es war wieder mal ein superschöner Abend. Als wir ankamen kurz vor 5, war es noch bewölkt, dann mehr

Lagunen-Schifffahrt in Mannheim

08.09.2013: Das Schiff war voll belegt. Trotzdem gelang es, die große Gruppe alle zusammen unterzubringen. Das Wetter hielt, die Stimmung war gut. Wir fuhren vorbei am nicht so romantischen Hafen und befanden uns dann mitten in einer romantischen Lagune.

Kneipentour in Mannheim, Binokel, Alte Feuerwache, Klein Istanbul Barrios

25.08.2013: Michaela meinte: "ich war heute mit der MA Truppe bei der Kneipentour dabei und es war richtig gut. Trotz Mistwetter." Und Mathias schrieb: "Wir haben uns pünktlich am Wasserturm um 14.30 Uhr getroffen. Wir sind dann zuerst ins Binokel in der mehr

BASF Kellereifest

17.08.2013: Absagen oder nicht? Es waren ausnahmsweise nur wenige Mitglieder eingetragen, aber Angelika entschied, das Event trotzdem zu machen. Zum Glück, denn Iris schrieb: "Es war richtig schön ! Super Stimmung mit wirklich guter Live-Raggaemusik mehr

mit dem Zug ins Unterirdische Labyrinth in Oppenheim -

11.08.2013: Mal wieder ein schöner, entspannter Ausflugstag mit dem Freizeitclub. Der Zug brachte uns ans Ziel Wir spazierten vom Bahnhof aus durch das mittelalterliche Oppenheim, das viele malerische Ein- und Ausblicke bietet, und zufällig heute auch mehr

WELDE-Fest mit den DICKEN FISCHEN

04.08.2013: Heiß wars. Ab 15.00 Uhr spielten die "Dicken Fische". Eine Drei-Mann-Band, Klasse Musik, abwechslungsreich, mitreißend. In einer Lautstärke, dass wir uns trotzdem noch einigermaßen unterhalten konnten. Mit interessanten mehr

Kräuter sammeln, Stockbrot backen, im Waldkindergarten

28.07.2013: Ein ungewöhnlicher Nachmittag, der viel Spaß gemacht hat. 5 Männer und 2 Frauen fanden sich ein auf dem Gelände des Waldkindergartens. Eine kleine Wildnis mit einem Bauwagen drauf, in dem sich die Kinder bei Regen versammeln mehr

Wasserski in St. Leon-Rot, unterwegs mit dem Freizeitclub

20.07.2013: Mathias, der die Tour leitete, schrieb: "Bei idealem Wetter und 26 Grad Wassertemperatur haben wir die Anfängerstunde genossen. Nach wir uns Schwimmweste Wasserski oder Wakeboard geliehen hatten ging es nach ein paar wenigen Erklärungen mehr

Tanzen im Bel Air, Brühl

15.07.2013: Wir haben das Bel Air in Brühl getestet. Am Eingang erfuhren wir, dass heute Singles and Friends-Abend ist, d.h. man soll anhand von Leuchtbändchen am Arm zum Ausdruck bringen, zu welchem Zweck man hier ist: Rot = ich will flirten, gelb = mehr

Kanutour auf der Kocher, mit dem Freizeitclub Mannheim

06.07.2013: Ein prima Tag bei bestem Sommerwetter. Der Förderkorb des Salzbergwerkes brachte uns in wenigen Sekunden auf 180 m Tiefe, wo wir mit "Glück auf" von einem Steiger begrüßt wurden. Der Rundgang durch imposante Hallen war sehr mehr

Jazz-Matinee im Biergarten Ludwigshafen Oggersheim

30.06.2013: Endlich mal wieder ein paar warme Sonnenstrahlen, angenehme Gesellschaft bei cooler Musik - ein gelungener Sonntagvormittag!

Stadtfest Mannheim, 2013

29.06.2013: Toll war's - erst am Wasserturm mit einer netten Band, dann die Planken entlang durchs Gewühl bis zum Paradeplatz, wo uns die Dicken Kinder einheizten - nächstes Jahr gehen wir wieder hin...

Orientalisches Büfett mit Bauchtanz, in Mannheim

26.05.2013: Eine etwas schummerige Atmosphäre, deswegen sehen die Bilder auch leicht vernebelt aus ;-)) Nach einem leckeren Buffet genossen wir zunächst die Bauchtanz-Show und dann noch die gemeinsame Wasserpfeife... es hat uns gut gefallen und wir mehr

Erlebnis in Weiß, in Nussdorf

25.05.2013: Ein schöner Weg durch die Weinberge, angereichert mit viel Kunst, viele Imbisstände, guter Wein, nette Leute - ideale Zutaten für einen schönen Tag.

Hanamifest in Ludwigshafen

04.05.2013: Tolle Masken, die wir da sahen. So farbenfroh und bunt hatten wir uns das nicht vorgestellt. Das Wetter machte auch mit, hatte es den ganzen Vormittag geschüttet, riss es nachmittags auf, so dass man draußen sitzen und das bunte Treiben mehr

Luisenpark, Führung für den Freizeitclub Mannheim

21.04.2013: Schöner Park. Und eine interessante Führung. Ein MItarbeiter - man merkte ihm dan, dass er mit Leib und Seele bei der Sache ist - zeigte uns einen Teil in zwei Stunden. "Wenn Sie alles sehen wollen, brauchen Sie einen Tag", meinte er.

SAP-Arena, Führung für den Freizeitclub Karlsruhe und Mannheim

23.03.2013: "Das war mal wieder ein tolles Event", lobte Gerhard. War aber auch wirklich interessant, mit unserer charmanten Führerin hinter die Kulissen zu gucken, die verschiedenen VIP-Lounges zu besichtigen und auf den steilen Zuschauerränge Platz mehr

Abschieds-Konzert mit DICKE Kinder im Universum Landau

20.03.2013: Was für ein geiles Konzert. Die Sängerin eine echte "Rampensau". Sehr sexy, im Auftritt und mit der Stimme. Ein Wahnsinnsstimmung, die die große Band rund um den Gründer Chris Becker hier bei ihrem Abschiedskonzert brachte. Tut mehr

Swinging People, das Jubiläumskonzert

16.03.2013: Katrin schrieb: "Ein ganz herzliches Dankeschön an Gerda für die Vermittlung dieser tiefgehenden Erfahrung! Wir haben gestern viele Menschen erlebt, die mit ganzem Herzen und vollem Engagement für eine Sache leben - für das mehr

Weinbergleuchten Bad Dürkheim

15.03.2013: Toll war es, der 6 km lange Rundweg durch die faszinierend beleuchteten Weinberge, die in einem völlig neuen Licht erstrahlen. Bunte Farbfächer streichen über Weinberge, Trockenmauern, Rebterrassen und historische Gebäude, mehr

Nachtwächterführung Heidelberg

15.03.2013: Eine schöne abwechslungsreiche szenische Veranstaltung mit gleich drei Führeren erwartete uns. Mit Bahn, Auto oder über steile Treppen – pünktlich waren alle da. Auch der Nachtwächter erschien im dunklen Gewand. mehr

Miro-Ausstellung in Schwetzingen

10.03.2013: Ein Teil traf sich erst mal im Cafe Journal bei leckerem Essen, die anderen kamen am Schlosseingang dazu. Unsere sympathische Kunstführerin erwartete uns bereits. Mit viel Liebe erklärte sie uns das Leben und Schaffen und die mehr

Rittermahl in Edenkoben, im König-Ludwig-Keller

09.03.2013: Ein romantisches Kellergewölbe, fröhliche Leute, reichgedeckte Tische mit leckerem Essen, lustige Spiele – die Zutaten waren perfekt für einen schönen Abend, an dem es viel zu lachen gab. Mit dabei waren auch 6 Fremde, die mehr

Afterworktreff im BAROCK in Ludwigshafen

05.03.2013: Ein schöner Afterwork-Treff in einem netten Lokal, wo wir sicher nicht das letzte Mal waren. Außerdem haben wir Annes Geburtstag gefeiert ;-))

Faschingsumzug Ludwigshafen

01.03.2013: Anne schrieb: "Sonntag war gut, unsere Stimmung auch und wir würden den Faschingsumzug gerne nächstes Jahr wieder ins Programm aufnehmen. Nach dem Umzug kehrten wir noch ein, ein Tisch war bestellt, so hatten wir einen sicheren Platz. Wir mehr

Winterwanderung zur Waldgaststätte Kaltenbrunner Tal über Heidenbrunnertal

24.02.2013: Danke an Bonny, der mir die Fotos schickte und schrieb: "Es war eine schöne Wanderung im Schnee. Treffpunkt war Neustadt/Weinstraße Hbf. Nach 1,5 Stunden konnten wir unser zünftiges Pfälzer Mittagessen in der Waldgaststätte mehr

Disco-Badminton, im Dunkeln spielen bei fetzger Musik

23.02.2013: Heidi, die mir die Fotos schickte, schrieb: "Danke für den schönen Abend. Tolles Event!" Ja, das fanden die anderen auch. Die Musik, die Matthias zusammengestellt hatte, war Klasse. Feuert einfach an beim Spiel. Viele hatten leuchtende mehr

Planetarium Mannheim und Augusta-Anlage

17.02.2013: Aber nicht zum letzten Mal. Denn Angelika schrieb: " Das war mal wieder ein tolles Event!! Es ist superschön, unter dem riesigen Sternenhimmel im bequemen Sessel zu sitzen und dem bewegten Leben vieler Sternsysteme und Galaxien zu folgen. Auch mehr

Australisches Büfett in Landau, bei Pytels am Zoo

16.02.2013: Das australische Büfett war wieder superlecker, einfach was Besonderes, die Gesellschaft laut und fröhlich, im schönen Ambiente saß man eng und kuschlig, schließlich waren wir 44 Leute. War mal wieder ein schöner, mehr

Mit dem Freizeitclub Mannheim - zum Rosenmontag in Mainz

12.02.2013: Was für eine Zugfahrt. Viele bunte Masken drängelten sich in Zug, der ab Speyer knallvoll wurde. Viele Jugendliche, gut mit Alkohol versorgt. Jetzt schon um 11.00 Uhr. Ein unglaublicher Lärmpegel. Wir saßen staunend und lachend mehr

Kochkurs mit Olivenöl

11.02.2013: Sicher hast du schon mal eine Weinprobe gemacht, aber eine Ölivenölprobe? Das Vergnügen hatten wir heute und tatsächlich, da gibts große Unterschiede von ranzig bis fruchtig. 11 Leute und ein 10-jähriger Junge: Um mehr

Fernsehturm Mannheim - Extra-Menü für den Freizeitclub

02.02.2013: Was für ein toller Ausblick auf das beleuchtete Mannheim. Und welch schönes Ambiente im Restaurant. Wirklich was Besonderes. Hätte ich ehrlich gesagt nicht vermutet, als wir unten in der Eingangshalle standen und auf den Aufzug mehr

Erlebnis in Rot, auf dem Kulturpfad in Nussdorf

27.01.2013: Glatteiswarnung? Fahren oder nicht? Fast 30 Mitglieder ließen sich nicht abschrecken. Man traf sich am Eingang des Kulturpfades oder in den warmen Zelten, von denen mehrere aufgebaut waren, bei lühwein und Bratwurst. Trotz des doofen mehr

Fotoshooting mit Klaus Eppele

20.01.2013: Tolle Bilder entstanden beim Fotoshooting mit Klaus Eppele. Und das schrieb Katrin in die Mannheimer Pinnwand: "Hallo Moni, ich muss das jetzt mal loswerden! Ein herzliches Dankeschön an Klaus Eppele und Sohn und natürlich an Dich mehr

Kegeln im FELIX Ludwigshafen

13.01.2013: Auch eine nette, gesellige und relaxte Art, einen Winter-Sonntag zu verbringen. 15 Leute hatten sich eingefunden. "Weißt du, wie das funktioniert mit den Bahnen?" Mit vereinten Kräften und Hilfe der Bedienung aktivierten wir die Bahnen. mehr

Stammtisch im ALTEN ENGEL, Speyer

04.01.2013: Eine lebhafte Runde war das, die sich im stilvollen Kellergewölbe-Ambiente vom Alten Engel traf. Dankeschön an Angelika, die Kneipe hast du wirklich gut ausgesucht. Dankeschön auch für die vielen Vorschläge und Tipps, die mehr

Impressum Datenschutzerklärung