Wanderung Burrweiler Mühle

Wieder mal trafen sich die Wanderer vom Freizeitclub, Geübte und Ungeübte, an der Buschmühle, um einen schönen Rundweg zu laufen, den alle ohne Schwierigkeiten meisterten. Zuerst ging es hoch zur Anna-Kapelle, wo wir eine schöne Aussicht in die Rheinebene genießen konnten.

Die Kapelle war offen und man konnte drinnen sogar Marmelade erwerben, der Erlös war für einen guten Zweck. Weiter ging es zur Trifelsblick-Hütte, dort legten wir unsere wohlverdiente Pause ein. Nun ging der Weg weiter, vorbei an lustigen Holzschnitzereien, dem Abstieg ins Modenbachtal entgegen. Im Tal beschlossen wir zu vorgerückter Stunde, eine Abkürzung zu nehmen und die Mariengrotte ein anderes Mal zu erwandern. Als die fröhliche Wandergruppe wieder am Parkplatz ankam, verabschiedeten sich einige Mitglieder, während die anderen sich in der Burrweiler Mühle niederließen, um bei leckerem Essen den Wandertag zu beenden.

Impressum Datenschutzerklärung