Städtetrip nach Baden-Baden mit Philharmonischer Parknacht

Was für eine zauberhafte Nacht. Ca. 35 Clubmitglieder waren gekommen – auch eine Gruppe aus Mannheim – wir wurden mit einem wunderschönen Sommerabend in toller Atmosphäre belohnt.

Unter den riesigen schattenspendenden Bäumen suchten wir uns einen schönen Platz, breiteten Decken aus, packten Picknick aus. Tausend andere Besucher taten das auch, manche hatten kleine Tische dabei, Geschirr, Kerzenleuchter. Unglaublich, wie sie da im Park tafelten und was es alles zu gucken gab. Ich wanderte von Decke zu Decke, hier ein Glas Sekt, dort ein Käsehäppchen oder Fingerfood.

Pünktlich um 21.00 Uhr begann das Operettenkonzert. Eine ganz eigene Atmosphäre, diese beschwingte Musik draußen zu hören, gekonnt moderiert. Zwar nicht meine Musik, aber der Klang war phantastisch. Die Techniker leisteten hier wirklich eine tolle Arbeit. Sehr schön war auch die stimmungsvolle LED-Beleuchtung, die die alten Bäume in bunte Farben tauchten. War mal wieder ein schönes Gruppenerlebnis. Nächstes Jahr kommen wir wieder – und dann rüsten wir uns picknicktechnisch noch besser aus...

Impressum Datenschutzerklärung