Live Escape Game in Mannheim, der Freizeitclub Mannheim probierte es aus

Im Freizeitclub Mannheim probieren wir auch gerne mal was Neues aus. Diesmal ein Live-Escape-Game. Wir waren gespannt, was uns da erwartete.

Ein Team! Ein Raum! Eine Mission! Das ist das Konzept der Live-Escape-Games in der Adventurebox. Eine spannende Stunde, die wir da erlebten. Maximal 6 Leute können in diesen Raum, der voller geheimnisvoller Rätsel steckt, die es zu lösen gilt. Mit dem Ziel, den Schlüssel zu finden, der die Katastrophe verhindert. Denn wenn das Team den Schlüssel nicht findet, wird die Stadt zerstört.

Nicht so einfach. Aber wenn man nicht weiterkommt, gibts Hilfe übers Walkie Talkie. Die nahmen wir dann auch mehrfach in Anspruch. Und damit gelang es uns auch, die Rätsel zu lösen, den Schlüssel zu finden und die Stadt vor der Zerstörung zu bewahren.

Wie? Das können wir leider nicht verraten :-).

Fotos? Können wir leider auch nicht bieten, denn klar: Fotografieren ist strengstens verboten.

Aber es gibt noch einen zweiten Raum, den können wir ausprobieren. Live Escape Games gibts allerdings bisher nur in Karlsruhe, in Mannheim existiert noch keiner.

Impressum Datenschutzerklärung