Führung in der WELDE Braumanufaktur Plankstadt, speziell für den Freizeitclub Mannheim

Besichtigungen und Führungen sind beliebt im Freizeitclub Mannheim. Vor allem, wenn es dann noch was Leckeres zu trinken gibt wie in der WELDE Braumanufaktur.

So standen wir heute pünktlich am Eingang. Die WELDE ist seit 1971 mit den Sudhaus in Plankstadt, zuvor 1752 in Schwetzingen. Ein sehr moderner Familienbetrieb von knapp 40 Mitarbeitern welche nur einen Umkreis von 50-100km in der Umgebung versorgt. Hier gibts auch die Bierflasche mit ihrer einzigartigen Form.

Ein Studentin führte uns durch die Braumanufaktur, eine Slow Brewery. Sie erklärte sehr ausführlich die Ernte vom Hopfen, Malzgewinnung bis hin zum ungefilterten Zwickelbier, was wir gleich zapfen durften.

Am Ende der 1 stündigen Tour duften wir den Tag in der Lounge ausklingen lassen und uns durch die meisten der 17 Biersorten testen.

 

Impressum Datenschutzerklärung