Führung durch Mannheims Hinterhöfe, für den Freizeitclub Mannheim

Stadtführungen sind sehr beliebt im Freizeitclub Mannheim. Heute waren wir unterwegs in den Hinterhöfen. Angelika, die das leitete, schrieb:

Sehr interessante Führung - man konnte mal eine ganz andere Sicht von Mannheim gewinnen und z.B. in Erfahrung bringen, dass das Nationaltheater früher mal am Schillerplatz stand und die Zuschauer in den "Zwischenakt" gingen und manchmal nicht zur Vorstellung zurückkamen. Auch wie es Schiller in Mannheim ergangen ist, war interessant zu hören. Es gibt noch mehr interessante Führungen - ich schau mal wegen der Jungbusch-Führung - demnächst im Programm, auch wenn wir das schon mal hatten - es gibt ja viele Mannheim-Interessierte "Neulinge".

 

---

Du hast auch Lust auf Führungen? Dann klick auf den "Schnuppermonat" (links in der Navigationsleiste) und mach mit. Wir wünschen dir viel Spaß bei uns.

Impressum Datenschutzerklärung